[KERNEL][I9505][4.4.2/4.4.4][TW/GE/CM] *02.08.14* Faux Kernel

Fix Permissions gibts aber nicht mehr unter CWM-basierten Recoveries. Generell muss man aber nicht wipen, ich mache es aber auch immer. Viele Devs schreiben das auch. Bei manchen, glaube beim damaligen Adam, ists schon im updater_script verankert. Wird also automatisch gemacht. Zumindest das Löschen von Cache und Dalvik.
 
  • Danke
Reaktionen: heikonet
So Freunde des Androiden!

Jetzt, da auch exFat unterstüzt wird, werde ich den jetzt auch mal testen. Im Moment habe ich den letzten Adam Kernel drauf. Muss man was bestimmtes beachten oder kann man sorgenlos drüber flashen?
 
Wipe Cache/Dalvik --> Kernel Flash --> Wipe Cache/Dalvik --> Fix Permissions --> Have fun!
 
Wers noch nicht gesehen hat, gibt den 012er Faux Kernel. OP upgedated.

Changelog

- release 012 (10/1/2013)
* slab/slub forward ported to Linux 3.8+
* fixed CIFS issues
* more efficient ZRAM
* backported 3.12+ kernel scheduler features
* fixed old cpufreq bug
* over 140+ patches!
 
  • Danke
Reaktionen: abemann, d407974, cbeckstein und eine weitere Person
Apropos OP:

der faux unterstützt mindestens schon seit 011 die Standard exFAT Treiber!
 
Ja ich weiß. Seit der 011er Version. Dachte ich hatte den OP angepasst. Habs nun geändert.
 
  • Danke
Reaktionen: cbeckstein
Bei mir läuft der Kernel schon seit der 11 nicht besonders smooth. Zwar Akkusparend, aber im Browser und in der Galerie hakt es doch sehr. Hat das noch jemand und ist das ggf. ein Einstellungsproblem? Ich hab nur fiops eingestellt, sonst ist alles Stock. Mit cfg hatte ich das Problem auch.
 
ist bei mir unter der MH6 genauso. Erinnert mich von der Performance an das Galaxy S nachdem der OCLF angewendet wurde. Eine Katastrophe.

Selbst wenn ich im Menü die Seiten wechsel, wirkt es als wäre der Prozessor dadurch 100% ausgelastet. Alles ruckelt extrem und muss sich neu aufbauen.

Hab erst lezte Woche die SW neu heruntergeladen und komplett neu gelfashed.
Dalvic & Cache wurden gewhiped.
 
Paul Reioux
Öffentlichvor 1 Stunde
+1 von
[ Samsung Galaxy S4 kernel 013 is Official ]

- release 013 TW (10/27/2013)
* rebased to official JB 4.3 source (MJ5)
* intelliplug 1.8 (added dynamic load boosting function, smoother UI)
* rest are the same as AOSP/TW kernels

You can find them here:

http://faux.androidro.ms/jflte/jb43/

Source here:

https://github.com/faux123/jflte_xxx

Enjoy!

FauxClock is recommended for tweaking and can be found here:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.teamkang.fauxclock
Faux123 Kernel Enhancement Pro »
NOTE: For STOCK 4.2.2+ kernel, GOOGLE HAS DISABLED ALL modifications for st...
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel und d407974
Hat den jemand mal getestet? Läuft der smooth?
 
Hab ihn jetzt den halben Tag drauf. Ist zwar recht kurz für ein Fazit. Ich bin aber der Meinung der Stock ist sparsamer.... Aber wir werden nach ein paar Tagen mehr wissen.
 
und auch bei diesem kernel geht kein wlan bei mir..... :(
 
WLAN geht bei mir ohne Probleme. Ich musste allerdings neu verbinden.
 
ja, wenn ich neu verbinde, also alles einstelle, geht wlan (bei jedem kernel) auch. nur muss ich dies nach jedem rebooten machen. beim stock-kernel funktioniert alles einwandfrei.

beim booten nach dem flashen habe ich links oben eine rote und gelbe message, die irgendwas mit kernel enforced oder so ähnlich besagt. ich habe nicht richtig darauf geachtet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Knox drauf? Das Problem hatte ich so nicht.
 
OP wieder hübsch. AOSP Variante auch hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: NapDogg
@Kutti:
Alles, was mit Knox zu tun hat, habe ich deinstalliert , sofern es möglich war.

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verwende den aktuellen Ausdim und habe das WLAN Problem nicht.
 
Kernel 016 ist draussen für GPE version
 
Gibt es Feedback zum aOsp Kernel?
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.423
hagex
hagex
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
33.967
tilo140380
tilo140380
S
Antworten
3
Aufrufe
5.732
Holomen
Holomen
Zurück
Oben Unten