[KERNEL][I9505][LP][TW/GPE/CM12.1] *07.05.15* Hulk-Kernel V1.3.1 [STweaks]

T

Tkkg1994

Ambitioniertes Mitglied
101
Hallo alle zusammen, wie ich euch versprochen habe, werde ich hier in einem neuen Thread die super Arbeit von Googy_anas weiterfüren.

hulk-207154.jpg

WENN DU MEINEN SCHRITTEN FOLGTS, WIRD DEIN KNOX GETRIGGT, ES WIRD 0X1 ANZEIGEN. ICH BIN NICHT VERANTWORTLICH FÜR KAPUTTE GERÄTE!
Bitte deinstalliere alle anderen Kernel Apps, bevor du diesen Kernel hier installierst, falls die App nicht richtig installiert wird, kann man sie immer noch selber herunterladen. (Link unten)
Für wichtige Sachen, besucht doch bitte den originalen Thread: XDA-Link. Dort bin ich viel mehr aktiv und kann euch besser helfen.
Dieser Kernel basiert auf der super Arbeit von googy_anas, welcher sich leider dazu entschlossen hat, ein Galaxy S5 zu kaufen. Ich denke, die User dort werden viel Spass mit seiner super Arbeit haben.
Von einigen (noch nicht allen) Kerneln gibt es die Option, einen overclocked Kernel auszuwählen. Für einige läuft dies super, für andere jedoch nicht. Die Entscheidung ist deswegen ganz euch überlassen, was ihr am liebsten wollt, das macht die meisten User glücklich :)

Features von diesem Kernel:
- Gebaut mit dem neusten Linaro Toolchain 4.9.3, update 2015.03 gemacht von christopher83, Cortex A15 tuned
- Letze Linux version 3.4.107, ist immer auf dem neusten Stand
- Wähle zwischen verschiedenen CPU governors: Interactive, Yankactive, Conservative, Intellidemand, Intelliactive, Ondemand(default), Adaptive, Abyssplug, AbyssplugV2, Asswax, Badass, DanceDance, SmartassH3, Nightmare, Wheatley, Lionheart, Darkness, Smartwax, Impulse and Intellimm
- Mit der neusten Ramdisksource von Samsung gebaut
- Kernelsource vom letzten Update
- Wähle zwischen zwei verschieden Hotplug Mechanismen, MPDecision oder Intelli-Plug
- Overclock zu 2106MHz und underlock bis zu 81MHz! (Wenn du es auswählst)
- CPU/GPU Voltage control
- GPU governors: performance, simple oder ondemand
- I/O schedulers: CFQ (Default), No-op, Deadline, Test, BFQ, FIOPS, SIO, VR, ZEN, FIFO, Tripndroid, ROW und SIOplus
- Readahead kann maximal bis 4096kb gesetzt werden
- Fauxsound 3.6
- Intelli-Thermal
- F2fs support
- KSM (Kernel Samepage Merging)
- LED fading/brightness conrol
- RGB colour control
- Zram kann in sTweaks eingestellt werden
- Wähle zwischen verschiedenen Lowmemory killern (stock, moderate, light or agressive)
- VM swappiness veränderbar in sTweaks
- Gentle fair sleeper und ARCH power
- Android Logger
- Init.d Support
- Busybox support
- Full STweaks support
- Charging Control
- ErlaubeADB-Insecure
- TCP (Network) control: Cubic (default), Reno, Bic, Westwood, Highspeed, Hybla, HTCP, Vegas, Veno, Scalable, LP, Yeah and Illinois
- SeLinux ist permissive
- Multi-Rom Support (kexec hardboot)
- Knox container werden beim flash Vorgang entfernt
- Neuer Script cleaner im zip file

Download:
TW, TW444, TW501
CM12, GP5
Hulk-Kernel STweaks

Bugs/Probleme:
- Eventuell können Probleme mit dem Overclock entstehen

Instruktionen:

Falls du den Kernel richtig installieren willst, solltest du diesen Anweisungen folgen:

1. Installiere eine Custom Recovery:Philz Touch Recovery
2. Folge den instruktionen von oben, bis du eine funktionierende Recovery hast
3. Downloade den Kernel vom Post und kopiere in auf die SD Karte
4. Starte dein Handy in den Recovery Mode, indem du Volume UP, Powertaste und Hometaste zusammen drückst (wenn dein Smartphone aus ist)
5. Installiere den Kernel
6. Wipe cache und dalvik cache (empfohlen)
7. Neustarten

Support:
Ich bin sehr dankbar, falls ihr mir Danke klickt, falls euch meine Arbeit gefällt. Falls dir meine Arbeit verdammt gut gefällt, kannst du natürlich auch etwas spenden. Hier wäre der Link dazu:Paypal Link
:fingers-crossed:

Credits/Thanks:
- Samsung for sources
- @Christopher83 für den Compiler
- @googy_anas für alles, was er bis jetzt getan hat, für diese Super Arbeit, die er mit dem GoogyMax 3 Kernel geleistet hat. Und dass ich für ihn weitermachen darf!
- @googy_anas (und wieder dieser super Mann!) und@kryten2k35 vielen Dank euch beiden, dass ich die sTweaks App nutzen darf!
- @faux123
- @Yank555
- @neobuddy83
- @wanam
- @alucard_24
- Danke auch an meine Betatester :D

Sources:
Github-Link CM12/GP5/TW
Touchwiz Lollipop Sources

Falls du meine Arbeit in irgendeiner Weise veränderst oder brauchen solltest, musst du mich zuerst fragen. Es ist sonst verboten!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seelensammler66685, Holomen, don.felix und 12 andere
Coole sache. Und du bist auch der Entwickler? Deutscher Support hier im Android Hilfe Forum?
 
Ja, bin ich. Sonst hätte ich den Beitrag nicht so von mir aus geschrieben :)
 
Ist der auch schon die die Google Edition?
 
Was steht ganz oben im Titel? Und Im Text? Und in den Tags? GPE, CM12 und TW
 
Läuft wirklich Spitze. Wenn jetzt noch der Akkuverbrauch passt dann gibt es fünf Sterne.

Vielen Dank.
 
Muss ich zu diesem Kernel vorher erst ein richtiges Android Rom flashen? dieses CM12 Nightly ? Und danach diesen Kernel? Oder was genau muss ich als Rom nehmen? Oder ist das Rom schon in diesem Kernel drin?

Ich möchte gerne ein ganz aktuelles gerootetes Android 5.x mit ganz vielen Einstellungsoptionen, Anpassungs-Möglichkeiten. Google Edition möchte ich nicht, lieber ein CM12 Nightly..

Muss ich dann auch noch ein neues Modem flashen? oder kann ich das was gerade drauf ist (vom offiziellem 4.4.2 update) benutzen?

Habe aktuell 4.4.2 (orig) drauf, und Knox ist drauf, mit flag 0x1 (ist mir aber egal), xposed framework ist auch drauf, und natürlich gerootet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Kernel ist keine Rom. Ein Kernel steuert deine CPU und andere wichtige Dinge im Hintergrund.
Lollipop steht da nur, weil dieser nur für 5.0 ist. Egal ob TW, CM oder Google Edition
Belies dich vorher am besten noch mal mit der ganzen Materie
 
Ich bin derzeit dabei... danke erst mal für deine Antwort.

Soweit ich das richtig verstehe, muss ich machen:
1) PhilZ Touch (ein neues Recovery zum flashen von Files) drauf machen (inkl. full wipe etc)
2) entweder TW12 oder CM12 drauf machen (TW ist quasi Samsungs TouchWiz Lolipop)
3) Hulk-Kernel flashen (auch mit PhilZ Touch oder mit Flashify)
4) evtl. neueres Modem flashen, wenn überhaupt notwendig?

Frage nun:
Google Edition möchte ich nicht. TW ist schon besser, mag ich soweit. CM12 ist aber noch mehr konfigurierbar oder? ich möchte nach Möglichkeit NICHT diesen hellen Lolipop Look, sondern alles schön schwarz. Und diese KNOX Geschichte möchte ich am liebsten auch nicht drauf haben, habe gelesen, dass dieses Knox permanent am Akku saugt, auch wenn es nur wenige % sind.
 
1: ja oder TWRP, oder CWM. Würde ersteres empfehlen
2: ja von TW gibt es glaube ich ein Leak von Lollipop oder? CM finde ich zu instabil. Google Edition von Danvdh + Xposed mit Gravitybox ist genauso anpassbar oder du nimmst eine Custom Rom auf TW Basis
3: mit Philz oder meine Empfehlung
4: Modem nur wenn du Empfangsprobleme feststellst
5: Knox steht da, wird beim Flashen entfernt :)
 
Danke für die Antwort!
Gut dann nehme ich TWRP als Recovery.
Das ist echt nicht einfach, was man nimmt als ROM, bei den 5.0.1 TW-Roms gibts noch nicht so viel Feedback, habe hier und da mal was von schlechteren Akkulaufzeiten und geringere GPU Leistung und anderen Mängeln gelesen.

Habe angst, dass ein aktuelleres 5.0.1 Rom trotz dass es eig neuer ist, "schlechter" ist oder mehr akku frisst als nen 4.4.2 Rom. Ich möchte eig. nachdem ich es nun einmal drauf ist, nicht mehr experimentieren sondern es für 1-2 jahre drauflassen.
Soll ich nach deiner E rfahrung lieber nen ausgereiftes 4.4.2 nehmen oder nen jüngeres 5.0.1. ? Wo kann man derzeit mehr einstellen / personalisieren?

danke für die mühe :)
 
Also Android und 1-2 drauf lassen? Nicht dein ernst. Man sollte nie so lange ohne Updates auskommen. Schon schlimm genug das die Hersteller dies tun.

Na nach der besten Rom, da gibt es einen extra Thread für.
 
Nun auch für CM12? Vielen Dank! Ich hatte schon beim XDA-Thread gehofft, dass du auch diesen Zweig übernimmst.

Edit: Eingespielt und am Testen. Telefon startet per CM12 problemlos durch und auch sonst keine Fehler die bisher aufgefallen wären. Werde berichten, falls sich etwas dergleichen getan hat. Bleibt nur zu sagen: Du hast meinen tiefsten Respekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
GosyTX schrieb:
Also Android und 1-2 Jahre drauf lassen? Nicht dein ernst. Man sollte nie so lange ohne Updates auskommen.

Naja in 2 Wochen werde ich eh auf das Galaxy S6 umsteigen, und das S4 ist dann nur noch ein Zweit-Gerät, welches dann eher nur noch als Bluetooth MP3-Player und Navi fungieren soll.

Da das S4 nach dem Update auf 4.4.2 aber nur noch sehr schlecht läuft, sehr lahm, Akku geht schnell leer (obwohl es ein zweiter neuer ist), DisplayOn Time 2:40 Stunden, dann ganz leer, und das GPS nur noch sehr schlecht geht, und auch Musik und Videos mit vielen kurzen Unterbrechungen nur noch abgespielt werden, muss halt nen neues ordentliches Rom drauf, welches gut aussieht, flott ist und lange hält. Wenn das einmal läuft dann brauch da eig. garnichts mehr upgedatet werden :)
 
Weil sich hier so viele für den Akku interessieren:
Momentan haben ich Touchwiz 5.0.1 auf dem Handy. Und natürlich meinen Kernel.
Nach einem Tag brauchen (ihr seht ja wann ich es schreibe), habe ich noch 40% "förig". Bei ca. 2 Stunden Bildschirm an Zeit.
Hoffe, das kann euch helfen.
Gute Nacht euch! ;)
 
Ich finde es super das du googys Arbeit fortführst. Bin eher der Typ der nur Kernel flasht, wenn dadurch die Akku Laufzeit spürbar verbessert wird.

Googy wollte f2fs Support in seinen
Kernel nicht einbauen. Wie stehst Du zu der Sache, wirst du f2fs Support in Deinen Kernel einbauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@tilo: Soweit ich in den Änderungen lesen konnte, war f2fs in früheren Versionen von Googy unterstützt - wurde aber herausgenommen. Ich wäre zumindest an f2fs sehr interessiert, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe und auch das System etwas performanter ist bei gleichbleibender Leistung.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Hallo!

Ich hab seit einiger Zeit die Nightlys von CM12 auf meinem I9505.

Welche Vorteile bietet mir dieser Kernel (kann mit den Angaben am Anfang leider nicht viel anfangen)? Performance? Stabilität? Akkulaufzeit? Direkt Probleme habe ich mit dem von CM nicht, ist dann ein wechsel überhaupt Sinnvoll?

Wie sehen die Erfahrungen mit dem OC aus?

Danke schonmal ^^
 
Das scheint mir auch z.Z. die entscheidende Frage zu sein!!
 
Akku Leistung ist Top Performance ist auch Top
Stabil ist der Kernel auch zumindest bei mir :) ich würde dem Kernel eine Bewertung von 9/10 Geben.

PS:Das mit dem Wird aufgeladen Stimmt nicht ist bestimmt so ein Bug :)
 

Anhänge

  • 1427202216190.jpg
    1427202216190.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 725
  • 1427202228873.jpg
    1427202228873.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 687
  • 1427202240333.jpg
    1427202240333.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 767

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Exodusnick79
Antworten
3
Aufrufe
3.424
hagex
hagex
S
Antworten
3
Aufrufe
5.732
Holomen
Holomen
Cloud
Antworten
134
Aufrufe
33.968
tilo140380
tilo140380
Zurück
Oben Unten