[KERNEL-ICS] franco.Kernel | [05 Juni - #Milestone 4] [NIGHTLY - 196]

Kernel können grundsätzlich einfach direkt ohne Wipe Cache oder Dalvik geflasht werden,oder??
Wollte jetzt mal den Franco 9.2 testen......
 
macspoiler schrieb:
Kernel können grundsätzlich einfach direkt ohne Wipe Cache oder Dalvik geflasht werden,oder??
Wollte jetzt mal den Franco 9.2 testen......

Ich hatte damit noch keine Probleme. Also ja :D
 
  • Danke
Reaktionen: macspoiler
Version 10 ist verfügbar.
 
Benutzt ihr das Overclocking auf 1350 MHz oder bleibt ihr bei den 1200 MHz?
Mich würde interessieren wie es mit dem Akku ausschaut und ob es sonst irgendwelche Nebenwirkungen hat.
Wie ist da eure Erfahrungen?


Gesendet von meinem Galaxy NEXUS
 
macspoiler schrieb:
Benutzt ihr das Overclocking auf 1350 MHz oder bleibt ihr bei den 1200 MHz?
Mich würde interessieren wie es mit dem Akku ausschaut und ob es sonst irgendwelche Nebenwirkungen hat.
Wie ist da eure Erfahrungen?

Komischerweise braucht mein Nexus bei 1350 MHz relativ lange, um "aufgeweckt" zu werden. Auch das Entsperren ist sehr ruckelig.
Mit 1200 MHz hab ich hingegen keine Probleme..
 
Bin auch schon seit längeren wieder auf 1200MHz zurück. Hatte die gleichen Erfahrungen wie flowsen21 machen dürfen. Dazu kam dann noch, dass im App-Drawer alles wie in Zeitlupe ablief.

1200MHz reichen auch aus. Ich habe das Phone auch mal, für 4 Tage, fest auf 920MHz eingestellt. Der Akku-Verbrauch war aber eindeutig zu hoch. Vorteil: Das Phone hatte mit den fest eingestellten 920MHz überhaupt keine Hänger mehr und war extrem schnell bei der Sache.

Jetzt bin ich wieder auf 700MHz/1200MHz. Mit der Einstellung habe ich auch keine Hänger mehr. Der franco-Kernel ist einfach extrem gut!

Gruß
Alex.S
 
franco hatte bei xda mal erwähnt dass die von ihm eingestellte Spannung zu gering für 1,35 GHz ist. Daher kommt es wohl zum instabilen Verhalten.
 
Ja stimmt. Ich kann mich erinnern, dass in seinen Thread gelesen zu haben. Mittlerweile ist der ja schon megalang. Habe mir schon etliche Postings als Link abgelegt. :D

Gruß
Alex.S
 
Aber conservative habt ihr gelassen?

Gesendet von meinem Galaxy NEXUS
 
Ich lauf mit AOKP b14 sehr gut mit conservative (700mhz - 920mhz) und Hotplug enabeld. Performance reicht locker für alle meine Spiele aus und Webseiten werden schnell geladen. Außerdem wird mein Nexus nicht mehr so warm. Zur Akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen.
 
Ich dachte Hotplug wäre standardmäßig an? Oder vertue mich da jetzte?
 
Standardmäßig ist "conservative" an. CPU ist auf 700MHz/1200MHZ.

Gruß
Alex.S
 
Jetzt wo Du es schreibst: Bei mir ist Hotplug in der V10 gar nicht mehr in der Auswahlliste :huh:
 
Muss ja auch erst aktiviert werden. Es gibt zwei Möglichkeiten

1. über die App Franco.Kernel Updater

2. mit Root Explorer das File /etc/init.d/89hotplug_enabled anlegen und im TextEditor öffnen und den folgenden Code eingeben und abspeichern.

Code:
echo 1 > /sys/module/omap2plus_cpufreq/parameters/hotplug_enabled

Eventuell ist noch ein reboot notwendig!

Gruß
Alex.S
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Ah jetzt ja! Vielen Dank - hatte es in der App einfach übersehen ;)
 
Wer Interesse hat, kann sich ja mal diesen Beitrag im xda-forum anschauen. Dort hat der USER ro_explorer den Stromverbrauch unter verschiedenen Konfigurationen getestet.

Ist sehr aufschlussreich! Und vor allen: Er testet weiter! :D

Gruß
Alex.S
 
Interessant, aber Hotplug scheint demnach ja auch nicht die allzugrößten messbaren Auswirkungen zu haben.
 
Hab ich eh dran gezweifelt, da sich die beiden Kerne eh schlafen legen! Der Kernel ist aber erste Sahne. Und jetzt hat man auch noch eine wunderbare App zum Kernel. Was will man mehr?! Das nenne ich Support!

Gruß
Alex.S
 
Ich habe gerade festgestellt, das bei aktivierten HotPlug, verschiedene Apps keinen Zugriff auf /mnt/sdcard haben.

Folgende Apps waren betroffen: PowerAMP, QuickPic, FX-DateiExplorer, etc.! Eigentlich alle App die keinen Rootzugriff brauchen.

Apps mit Rootzugriff hatten das Problem nicht!

Nach dem ich HotPlug wieder deaktiviert hatte, funktionierte wieder alles wie es soll. Eigenartiges Verhalten. Kann das jemand bestätigen?

Gruß
Alex.S
 
Hallo,

ich kann das nicht bestätigen. Getestet habe ich es mit QuickPic und funktioniert auch mit HotPlug!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Alex.Sikes

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.532
Klarooo
Klarooo
MadMurdoc
Antworten
738
Aufrufe
119.455
meLAW
meLAW
DaBe77
Antworten
0
Aufrufe
2.661
DaBe77
DaBe77
Zurück
Oben Unten