[KERNEL][ICS>JB] CastagnaIT V12.4 (OC/UV, Governors, I/O, More feature) [27/07/2013]

Ist bei dir zufällig 3G an?
 
Philskater schrieb:
Was sagt ihr zu dem Verbrauch? Also mein gefühl ist das es zu schnell leer geht. Habt ihr Tipps? Danke. :)
Also den Bildern nach zu urteilen, habe ich in etwa das selbe Nutzungsverhalten (WLAN an, immer wieder kurz Whatsapp, surfen etc.).. bei 50% vom Akku bin ich meist bei 9-11 Stunden angelangt. Auf die Anzeige entfällt dabei 40-50%. Nutze K^Kernel EXUV 370mb.
p.s. Empfinde das auch als durchaus im normalen Bereich.
 
Nein 3G ist alles aus.

Ja deswegen mit anderen Roms ging dies ohne Probleme. Nach alles neu aufsetzten keine Besserung. :/
 
Ich habe das Problem gelöst. Wie ich es gemacht hab:

Es wird sehr viel Akku verbraucht durch Dateien die einfach nur so im Handy oder auf der SD Karte liegen. Alles Unnütze löschen und das Ding läuft sogar fühlbar besser.(Vor allem das Handy gründlich reinigen.)

Backups wiederherstellen wenn möglich lassen.

Greenify installieren. Alles blöde wie Maps und so in den Ruhestand.(Finde das sollte Vorinstalliert sein. ;D)

Wenig Widgets, Keine Live Hintergründe, Keine großen Design Veränderungen, Apps nach gebrauch schließen oder Ruhestand. Cache regelmäßig säubern. Keine Taskmanager. Android macht das sehr gut alleine und wird durch andere Apps die dies Bewirken gestört.

In den Entwicklerfunktionen kann man auch einiges einstellen um seinen Akku zu schonen.

Vielleicht hilft es ja jemandem von euch. Also ich komm jetzt über den ganzen Tag mit Wlan und What's App. gegebenenfalls auch Mobiles Internet.
_____________
SGS Plus GT-I9001|CM 10.1 Rl 5 by david|K^Kernel 1.7(3.4)|192-1401 MHz | Governor - Smartass2 | Scheduler - ROW | Verbrauch ~3% Std. | TWRP 2.6.0.0 Recovery
 
Bump V12.4 für CM10.1 R6
 
Ist der Kernel besser als der K^Kernel? Läuft zwar bei mir gut, komt dennoch zu Verzögerungen. Die Features von diesen Kernel sind dem K^Kernel sehr ähnlich.
 
update_160_3.gif


Auch CastagnaIT hat einen neuen Kernel released. Ihr findet ihn an der altbekannten Stelle im original Thread. Ich selbst habe ihn noch nicht getestet - werde es aber sicherlich bei nächster Gelegenheit mal machen - auch um mal die Grundparameter mit den anderen Kerneln zu vergleichen. Zusätzlich müßte ich via PerformanceControl auch die Möglichkeit haben auf zRAM zuzugreifen. Hier aber mal die Neuerungen:

v12.5
  • Kompiliert mit der Linaro 4.7.4 2013.09
  • Einige Verbesserungen rund um den LMK und einige ungenannte Dinge
  • Das Performanceproblem in bestimmten Situationen und die das Volllaufen des Speichers wurde behoben
  • Der Startbildschirm wurde an das Design des ADC Teams angepaßt
  • Der Quellcode wurde mit den letzten Änderungen durch das ADC-Team synchronisiert


Viel Spaß damit

Rhonin
 

Ähnliche Themen

Cyanlux
Antworten
326
Aufrufe
42.675
XeLLaR
XeLLaR
M
Antworten
249
Aufrufe
27.236
PJF16
PJF16
sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.898
derred
derred
Zurück
Oben Unten