[Kernel][ICS/JB] Devil3_1.7.5 [23/10/12]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Link könntest du gleich in dein 1. Post stellen für solche Fälle. Mit Heimdall kann man ja sogar einen JIG ersetzen so weit ich weiss ... Falls es noch so weit kommt heute. Bin nämlich nicht zu hause und hab keinen JIG im Rucksack :)
 
sunra schrieb:
Ah, danke. Das kann ich natürlich auch machen, klar. Hab ich schon gelesen heute :)

Vielen, vielen Dank dass du mich jetzt drauf aufmerksam gemacht hast!

Kein Ding, dafür gibts doch ein Forum... ;)


Problem:
Beim anschließen an den PC kommt kein Massenspeicher-Modus... Habe noch nicht den originalen Kernel zurückgeflash um zu gucken obs an dem hier liegt ;)
Trotzdem danke an Teufel ;)
 
Also was auch immer das jetzt war. Ich hab es wieder hingekriegt und gleich nochmal deinen Kernel geflasht als ich wieder in den CWM gekommen bin. Es hat nun gebootet :)

.:Crack:. das war jetz mal einer der schönsten Tips des Jahres den ich bekommen habe. Ich glaub ich hätte jetzt ne Samsung Firmware geflasht in meiner Not und völlig auf die Heimdallvariante vergessen ... DANKE!

Edit: Stimmt kein Massenspeichermodus ...

Edit2: Ansonsten passt bei mir jetz alles! Danke auch für den Tip mit der Antutu App! Sieht gut aus :)
Das mit dem Massenspeicher ist nicht so schlimm. USB Verbindung geht ja ...
 
Zuletzt bearbeitet:
.:Crack:. schrieb:
Problem:
Beim anschließen an den PC kommt kein Massenspeicher-Modus... Habe noch nicht den originalen Kernel zurückgeflash um zu gucken obs an dem hier liegt ;)
Trotzdem danke an Teufel ;)
Also bei mir (cm9) hat er nach dem anstöpseln nicht die beiden sd cards angezeigt (wie sonst immer) , sondern das Laufwerk "GSI9000" unter dem ich beide sd Karten finden konnte.


Sent from wemsi's device!
 
Also ich bin auch in nen bootloop gelandet. Kam allerdings in die recovery und habe dann den Kernel neu geflasht. Alles gut. Mit Voodoo. Vielen Dank Teufel.

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk
 
Mit sehr viel Glück, schaff ich es heut nochmal etwas rum zu basteln, dann stell ich wieder auf den Massenspeicher modus um.

Sent from my I9000 running Android 4.01
 
Moin zusammen,

hänge auch in einem Bootloop und wollte die Heimdall Variante ausprobieren, bevor ich wie sunra schon gedacht hat, komplett neu aufsetzen
muss. Beim Flash bekome ich allerdings diese Fehlermeldung:

Failed to access device. libusb error: -12

heimdallerror.th.jpg
[/URL] [/IMG]

Kann mir jemand hier weiterhelfen? Danke.

Edit:
Ok, man(n) sollte auch den Treiber installieren, der beim heimdall Paket dabei ist... :D
Hat jetzt geklappt, nur leider bekomme ich den Kernel nicht zum laufen ... warum auch immer.
Er bricht immer wieder nach dem halben Bootvorgang ab.

Hab jetzt erstmal wieder den FuguModICSRC1_GT-I9000 geflasht, damit läufts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mehrmals versucht in die recovery zu kommen. Bei mir hat es erst beim sechsten mal geklappt, dann kernel nochmal geflasht und alles war gut.

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk
 
wemsinho schrieb:
Also bei mir (cm9) hat er nach dem anstöpseln nicht die beiden sd cards angezeigt (wie sonst immer) , sondern das Laufwerk "GSI9000" unter dem ich beide sd Karten finden konnte.


Sent from wemsi's device!

Stimmt, hatte ich gar nicht gesehen: Danke!
 
welcher der beiden kernel im firstpost is jezz für RC1?!? und was is der unterschied zwischen den beiden find dsa bissl unübersichtlich....
 
Der devil 3.0 ist für beide.

Sent from my I9000 running Android 4.01
 
  • Danke
Reaktionen: IcHhaLd
Hi! Hab da mal ne Frage zu dem Problem mit den Helligkeitsstufen. Ist das Problem nur bei dem Port von onecosmic vorhanden oder auch beim CM9 Build?

Ich hab mir jetzt mal die Werte angesehn in der arrays.xml:

Code:
    <integer-array name="config_autoBrightnessLevels">
        <item>7</item>
        <item>94</item>
        <item>208</item>
        <item>458</item>
        <item>2223</item>
    </integer-array>
    <integer-array name="config_autoBrightnessLcdBacklightValues">
        <item>10</item>
        <item>35</item>
        <item>55</item>
        <item>70</item>
        <item>70</item>
        <item>250</item>
    </integer-array>

... das sieht ja ganz gut aus. Kann man das Problem vielleicht im Kernel beheben oder kann der Hund auch sonst noch wo begraben sein? Hat wer ne Ahnung?
 
Flash doch mal den build 10 kernel. Wenn es dann geht, liegt es am kernel ;-)

Sent from my I9000 running Android 4.01
 
Es ist etwas schwierig das genau zu überprüfen aber es sieht doch so aus als ob es nicht am Kernel liegt. Egal welcher Kernel, halte ich es direkt an eine Lichtquelle, drehts voll auf und es dreht voll runter wenn finster ist. Dazwischen gibts nix ...

Edit: Was mir noch aufgefallen ist: Die CPU Master App von Antutu speichert mir den Sheduler nicht und auch nicht 100Mhz als niedrigste Frequenz nach einem Reboot ... Es sieht aber so aus als ob es unmittelbar übernommen würde. Nach einem Neustart ist es halt wieder weg ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
das mit der antutu app fiel mir gestern auch auf...hab nun auch pimp my cpu, und mir werden auch alle governor richtig angezeigt :)
 
DerTeufel schrieb:
hab nun auch pimp my cpu, und mir werden auch alle governor richtig angezeigt :)
ok, habs neu installiert. Nun klappt bei mir auch wieder mit pimp my cpu ... Die App war wohl schon etwas verwirrt von der vielen flasherei ;)

Schon unterschrieben:https://www.android-hilfe.de/newreply.php?do=newreply&p=2438284
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/181899-kein-ice-cream-sandwich-fuer-unser-sgs-spamt-wo-es-nur-geht-petition-unterschreiben.html#post2438296[/OFFURL]

??
 
Kann es sein, dass die 100 MHz garnicht richtig funktionieren?
Dachte jetzt erst, dass es an antutu liegt, aber auch pimp my CPU zeigt unter aktuellem Stand 200 MHz als minimum.

Sent from my I9000 running Android 4.03
 
also bei setcpu zegt er immer wechselweise 100 und 200 an.

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: DerTeufel
powerzumsel schrieb:
also bei setcpu zegt er immer wechselweise 100 und 200 an.

Gesendet von meinem I9000 mit Tapatalk

Bei mir auch. Aber nur so lange wie ich nichts verändern will. Sobald ich auf übernehmen geh, sind 200 MHz minimum.
Hab ich mit dem stock kernel aber auch gehabt.

Sent from my I9000 running Android 4.03
 
Laut cpu spy springt es nur zwischen deep sleep und in meinem fall 1,2 ghz hin und her mit smartass v2 ...

Mit dem ondemand governour funktionieren aber alle frequenzen normal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.897
blackburn73
B
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.166
Muppi
Muppi
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.380
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten