[Kernel] ICUP ICS - Kernel

Müllstein

Müllstein

Erfahrenes Mitglied
59
Mich wundert es, dass es noch keinen Thread hierzu gibt.
Link zum Original Thread: [Kernel 3.1.10-ICUP] { NS & NS4G } 1/26/2012 ( Speedy-7 ) No Conflict

Der Kernel bietet:

ICUP Kernel Edition (3.1.10 speedy 7)
Features:
-Kernel Version 3.1.10
-OTA ICS Compatible + Newer Custom Rom's
-OC now Stable up to 1.44GHz ( GPU FB Fixed as well at this speed )
-Live OC Supported (limited to 115%, anything over that wont take effect)
- ro.secure=0
-Voodoo Sound
-Voodoo Color
-BLD Supported
-BLN Supported
-Touch-wake Supported
-Deep Idle ( DIDLE ) Not to be confused with Ezekeel Deep_Idle Mod
-BT Sleep ( Needs Patched Rom to work correctly )
-Stock Voltage
-Stock Voltage
- Added Bigmem patch
- TUN is now built-in
- CIFS is now built-in
- Battery 100% fix ( Only Cosmetic, still stops charging at 96% like all android Devices )
- NSTools Supported
- added dm-cache
- kernel:sched: LOAD_FREQ (4*HZ+61) avoids loadavg
- readahead edits
- block: limit default readahead size for small devices
- ext4 edits
- init.d Supported

Fixes:
-Fixed issues with MIUI & Other Roms
-GPS 100% Fixed for NS4G Users
- USB Tethering Fixed
- CFQ I/O By Default now
- misc Fixes
- Camera Fixed for NS4G Users
- Data Corruption is now Fixed
- Reboots Fixed
- 100Mhz Screen on Idle Fixed

Governor:
- Tweaked Conservative
- Tweaked lulzactive
- Added brazilianwax
- Added intellidemand
- Added lionheart
- Added ondemandx
- Added savagedzen
- Added Wheatley
-minmax
- lazy
- smartassV2
- smartass
- interactive
- conservative
- ondemand
- userspace
- powersave
- scary ( Fixed Sleep of Death )
- performance
- lagfree
- interactivex

Scheduler:
- BFQ
- CFQ
- SIO
- Noop
- Deadline
- VR


Download Speedy 7


BTW. Läuft bei euch BLN mit dem Kernel? Bei mir irgendwie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ist eingestellt. Ich reboote mal. Vllt funktionierts dann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Müllstein;2469892 schrieb:
Ist eingestellt. Ich reboote mal. Vllt funktionierts dann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Mache mal, hast du gewipe vor kernel flash ?
 
T-REX600 schrieb:
Mache mal, hast du gewipe vor kernel flash ?

Nut Cache. Funktioniert immer noch nicht. Jetzt geht wlan auch nicht mehr. Ich Versuchs später mal mit wipen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Müllstein;2469971 schrieb:
Nut Cache. Funktioniert immer noch nicht. Jetzt geht wlan auch nicht mehr. Ich Versuchs später mal mit wipen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Versuche mal so

ins RECOVERY
Cache und Dalvik wipe
Kernel.zip flashen
Fix Permissions
Neustart

Hilft immer :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Müllstein
Ich habe in meiner Unwissenheit weder Wipe noch Fix-Permissions ausgeführt, bisher keine Probleme, sollte ich das noch nachholen oder kann ich es so lassen? (das einzige, das mir aufgefallen ist, ist, dass die Hardwaretasten nach kurzer Zeit nicht mehr leuchten, funktionieren aber weiterhin ganz normal und nach einem Tastendruck gehen sie auch wieder an)
 
Firetime schrieb:
Ich habe in meiner Unwissenheit weder Wipe noch Fix-Permissions ausgeführt, bisher keine Probleme, sollte ich das noch nachholen oder kann ich es so lassen? (das einzige, das mir aufgefallen ist, ist, dass die Hardwaretasten nach kurzer Zeit nicht mehr leuchten, funktionieren aber weiterhin ganz normal und nach einem Tastendruck gehen sie auch wieder an)

Das mit den Hardwaretasten kannst du im app NSTools unter Backlight Dimmer bei STATUS ein oder aus schalten :thumbup:
 
Jetzt ist mir mit dem Speedy 1 - Update auch die Möglichkeit der LiveOC- und DeepIdle- Einstellungen in NSTools verschwunden. Habt Ihr die noch mit dem letzten Update? (Wipe Cashe/Dalvik, Fix Permissions vorrausgesetzt ;) )
 
flying fox schrieb:
Jetzt ist mir mit dem Speedy 1 - Update auch die Möglichkeit der LiveOC- und DeepIdle- Einstellungen in NSTools verschwunden. Habt Ihr die noch mit dem letzten Update? (Wipe Cashe/Dalvik, Fix Permissions vorrausgesetzt ;) )
Wurde bewusst rausgenommen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: flying fox
Ich hab auf xda was von GPS Problemen mit dem Kernel gelesen. Kann das einer von euch bestätigen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
hab den Kernel auch am laufen und bis jetzt keine GPS Probleme... aber auch noch nicht sooo ausgiebig getestet... gestern auf dem Balkon hat er auf alle Fälle recht schnell nen Fix bekommen und auch die NS übliche Abweichung 5-10 Meter waren da...
 
Die Akkulaufzeit ist ja echt ausgezeichnet. Er läuft Stabil ohne Ruckler oder Reboots. GPS Signal hatte ich gerade innerhalb von 20 Sekunden.
 
Heute GPS auch selber getestet und auch keine Probleme gehabt. Der Kernel ist der beste für mich. Performance und Batterylife sind echt toll!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Heute ebenfalls GPS getestet,:flapper: ohne Probleme. Gebe MÜLLSTEIN recht, zur zeit bester Kernel für mich in allen Punkten.:thumbsup:
 
Wow ich hatte noch nie so gute Laufzeiten: Mein Nexus läuft jetzt seit 48h und ich bin bei 45%. Hatte nachts aber einmal einen Reboot.

Nutzung: Viele SMS und whatsapp, kurze Telefonate, bisschen Facebook und google+ und Mails gelesen, über Nacht im Flugzeugmodus, Wlan aus, 3G/H nur bei Bedarf an, Taktung 200/1000 also an sich recht normal, zumindest für mich.

Nutze den Kernel zusammen mit Nexus Beam 4.1.0 und es läuft flüssig, bis auf das Aufwecken, da ist das manchmal ein wenig langsam.
 
Der Kernel hat ein Update bekommen. Es handelt sich aber nur um ein Stabilitätsupdate, das eventuelle Probleme/Bugs beheben soll

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich frag jetzt einfach hier nach weil es ja im Zusammenhang mit dem Kernel passiert ist: Bei mir hat sich der IMEI SV Wert geändert. Ist das schlimm?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
da steht bei mir nur 01 drinnen - kann nix bedeuten :)
 
  • Danke
Reaktionen: Müllstein

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.594
Firetime
Firetime
Adinoid
  • Adinoid
Antworten
14
Aufrufe
4.208
Adinoid
Adinoid
R
Antworten
15
Aufrufe
5.414
reapsor
R
Zurück
Oben Unten