[Kernel] ICUP ICS - Kernel

Schön zu hören, dann werden ich mich schon mal auf die Kombination Speedy+CM9(stable) freuen :)
 
rentaric schrieb:
Bis auf MIUI klappen eigentlich alle bekannten Kernel mit den custom ROMs die es so gibt.

Miui müsste auch gehen, da musst du mir den Ramdisk Ordner in der .zip löschen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Speedy 6 ist aus dem Alpha-Stadium raus und kann runtergeladen werden.
Allerdings fehlt mir im ersten Posting auf XDA der ChangeLog...
Wat is denn nu neu an Speedy 6?
 
Ja, Changelogs fehlen mir beim Speedy leider auch immer. Vermutlich nur 1000 neue Governor und Scheduler ;)
 
screeny2 schrieb:
Ja, Changelogs fehlen mir beim Speedy leider auch immer. Vermutlich nur 1000 neue Governor und Scheduler ;)

Hier kannst du dir den Changelog selbst zusammenkratzen :D
 
Startpost aktualisiert!
 
Und Speedy 7 ist raus... Er macht dem Namen des Kernels alle Ehre! :D

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Bin mal gespannt ob der 7er besser läuft als der 6er.. der 6er hat zumindest bei mir sehr geruckelt..
 
Beim 6er hatte ich Probleme mit BLN. Teste gerade den 7er.
 
So. Startpost aktualisiert und übersichtlicher gemacht als der xda-Post. Hab jetzt alles sortiert nach Features, Fixes, Scheduler und Governor. Vielleicht ein Danke für die Arbeit ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wiesi_at, sph3re und Elting
Wow, schaut echt toll aus der Startpost, gute Arbeite.

Nachdem ich vom CM7 wieder zurück zu ICS gewechselt hab, hab ich mein Stock-ICS-Backup mit Stockkernel eingespielt. Zuerst hab ich einen Wipe ausgeführt, dann das Backup eingespielt, den Kernel(damals Speedy4) installiert, Fix Permissions durchgeführt und dann eben neu gestartet. Wenn ich jetzt eine neue Speedy-Versionen installieren will, muss ich da wieder einen Wipe und anschließend Fix Permissions durchführen oder würde das bei diesen Updates auch problemlos ohne gehen?
 
Hab gestern die 7 geflasht, aber unter Telefoninfo wird noch die 6 angezeigt. Habe aber die 20 Governer...

6d298942-5911-583d.jpg


Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Firetime schrieb:
Wow, schaut echt toll aus der Startpost, gute Arbeite.

Nachdem ich vom CM7 wieder zurück zu ICS gewechselt hab, hab ich mein Stock-ICS-Backup mit Stockkernel eingespielt. Zuerst hab ich einen Wipe ausgeführt, dann das Backup eingespielt, den Kernel(damals Speedy4) installiert, Fix Permissions durchgeführt und dann eben neu gestartet. Wenn ich jetzt eine neue Speedy-Versionen installieren will, muss ich da wieder einen Wipe und anschließend Fix Permissions durchführen oder würde das bei diesen Updates auch problemlos ohne gehen?

ins RECOVERY
Cache und Dalvik-Cache wipe
Kernel.zip flashen​
Neustart :cool:

Fix Permissions (Advanced Menu) ist nur vorsorglich, Wipe und Dalvik ist immer notwendig :thumbup:
 
Also, ich bin jetzt erstmal zurück auf #5!
Mit 6 wurde alles irgendwie laggy und mit 7 bekomme ich zusätzlich bei diversen Apps ein FC!
Für mich ein Fall von Verschlimmbesserung! Wer braucht denn auch 20 Governer???

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Bei mir hat Speedy 7 eine verdammt schlechte Akkulaufzeit.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hört sich ja nicht gut an.

Werd wohl auch erstmal bei Speedy 5 bleiben - bin grad so zufrieden mit der Laufzeit von drei Tagen ;)
 
Bei mir läuft Speedy 7 problemlos.

Und obendrein, super sparsam.
Damit hatte ich bei den Vorgängerversionen Probleme und war deshalb immer wieder zu matr1x zurückgekehrt.
Habe immer mehr den Eindruck, dass es auch die Kombination Kernel | Rom macht.
 
blur schrieb:
Habe immer mehr den Eindruck, dass es auch die Kombination Kernel | Rom macht.

Ja, das denke ich auch, allerdings ist der Speedy doch eher für die Stock ROM, oder?
Jedenfalls ist mein Handy mit dem 5er wieder smooth, fast und stabil!
Echt komisch, weil ich mich beim flashen an die Wipes, etc. halte...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Speedy 7 läuft super smooth, fast und stabil dazu mit geringen Ackuverbrauch wenn man ihn in standart Einstellungen läßt.:D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.604
Firetime
Firetime
Adinoid
  • Adinoid
Antworten
14
Aufrufe
4.210
Adinoid
Adinoid
R
Antworten
15
Aufrufe
5.436
reapsor
R
Zurück
Oben Unten