[Kernel] ICUP ICS - Kernel

Interessante Diskussion! Hab jetzt den Ordner gelöscht. Muss ich beim zippen irgendwas beachten? Von wegen Kompression oder Signatur oder so?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Lösxh sie doch einfach aus der zip, dann brauchste nich neu packen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe leider in letzte Zeit immer öfters Reboots, wenn ich App am laufen habe, die mit der Tastatur zu tun haben (Email, Facebook, WhatsUpp, SMS). Heute schon 7 Mal, drei Mal nachts und 4 mal auf der Arbeit.

Gibt ähnliche Fälle bzw. auch schon irgendwie eine Lösung? Und die Besagte Ramdisk fand ich nicht.

Meine Config:

  • Lulzactive
  • Live OC 110% Min 220 MHz Max 1100 MHz
  • INC CPU Load 60%
  • Pump up step 1 step
  • pump down step 1 step
  • Screen off min step 6 @440MHz
  • Up dample time 20000 microsek
  • down stample time 40000 microsek
 
Patrick89bvb schrieb:
Und die Besagte Ramdisk fand ich nicht.
mit dem Löschen der Ramdisk würde ich schon mal versuchen.

In der Speedy 7 ist ein leerer ramdisk-Ordner, habe sie gerade noch mal ausgepackt.
Den Löschen und dann wieder zippen.
 
Jo, ich versuche das jetzt auch nochmal! Mal schauen, wie lange das gut geht... :D

@Patrick: bei mir kamen die Reboots auch bei geöffneter Tastatur: erst wurde es laggy, dann Reboot ohne vorheriges runterfahren. Das Google-Logo kam übrigens auch nicht beim booten, sondern direkt die Bootanimation...

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
@blur:
Habe /ramdisk Ordner vom ZIP gelöscht und mit diese ZIP geflasht. Zurzeit noch keine Probleme. In zwei Tage werde ich einen Zwischenergebnis haben.

@Elting:
Okay, so extrem wurde es noch nicht. Also ich beschreibe es mal so:
1. Email/SMS/WhatsUpp/Facebook am Tippseln
2. Mein Nexus reagiert nicht mehr.
3. Nach einige Minuten Reboot
4. Google Screen.
5. Nexus ICS Startsceen.

Bin mal gespannt ob es am Ramdisk liegt.. finds gerade nur komisch, vor Tagen hatten ich nicht soviele Reboots wie diese Woche. :laugh:
 
Also ich habe mir mal probeweise speedy7 geflasht und habe da eine Frage zu Touchwake, da ich es gerne nutzen würde.

Bei nstools habe ich touchwake angemacht, dann die Verzögerung auf 100ms gestellt Telefon wacht nicht auf beim Finger draufhalten, bei 1000ms genauso. Nur bei einem Wer von 0 wacht das Telefon auf, aber halt sofort, ich möchte es aber mit einer Verzögerung haben, so das ich den Finger ein oder zwei Sekunden auf dem Bildschirm lassen muss bis das Display angeht.

Mache ich was falsch?

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Gosh, hatte gerade den ersten spontanen Reboot seit ich wieder mit dem 7er unterwegs bin (leerer Ramdisk Ordner vorher gelöscht). Immerhin startete das Phone mit dem Google-Logo und nicht direkt mit der Animation... Ich beobachte das noch ein bißchen und gehe evtl. wieder auf den 5er zurück.
Ein bißchen hab ich den Eindruck, daß es mit Tapatalk zusammen hängt... :sly:

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Bei nstools habe ich touchwake angemacht, dann die Verzögerung auf 100ms gestellt Telefon wacht nicht auf beim Finger draufhalten,

Touchwake funktioniert nur wenn sich das Display von alleine schwarz schaltet - nicht wenn man es per Einschaltknopf macht. Die Verzögerung gibt nur an wie lange man das Handy danach per Touch aufs Display aufwecken kann und nicht wielange du drücken musst.
 
Hm.. schade. Danke für die Info, habe mir die ganze touchwake Sache etwas anders vorgestellt. :)

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
So, bisher keine Probleme mehr mit Speedy 7!
Danke nochmals für den Tipp mit dem Ramdisk Ordner!

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Hmm... seit dem letzten Update von NSTools 'spinnt' mein Nexus beim Governor 'smartassV2'.
Phone ist total laggy, Android-OS ist bei 57% (das hatte ich noch nie, seit ich das Phone hab).
Unter der Einstellung 'Sleep wakeup freq' wird 99999999 Hz angzeigt. Wenn ich das ändern will, friert NSTools ein...
Hab jetzt mal ondemand eingestellt. Android-OS geht bereits runter auf 53%...
Ist das noch jemandem aufgefallen?
 
Kann ich nicht bestätigen - Android OS ist bei 14%. Android os ist bei mir nur gestiegen mit touchwake auf 0 ms. Die Einstellungen im nstool sehen bei mir auch so aus.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Elting schrieb:
Hmm... seit dem letzten Update von NSTools 'spinnt' mein Nexus beim Governor 'smartassV2'.
Phone ist total laggy, Android-OS ist bei 57% (das hatte ich noch nie, seit ich das Phone hab).
Unter der Einstellung 'Sleep wakeup freq' wird 99999999 Hz angzeigt. Wenn ich das ändern will, friert NSTools ein...
Hab jetzt mal ondemand eingestellt. Android-OS geht bereits runter auf 53%...
Ist das noch jemandem aufgefallen?

Selbes Phänomen mit dem matrix v17 Kernel bei mir, mit dem Unterschied, dass das Phone nicht laggy ist. Android OS ist bei mir bei 51%.
 
Tja, der Governor ondemand laggt bei mir unter Speedy 7... smartassV2 kann ich mit dem neuen NSTool nicht mehr gebrauchen.
Bin jetzt wieder auf Speedy 5, cfq, ondemand und das Phone flitzt wieder! A-OS ist mittlerweile wieder auf 32% gesunken und fällt weiter.
Bleibe jetzt dabei bis vielleicht mal Speedy 8 rauskommt (falls sich Eugene jemals wieder von seinem SGS2 losreissen kann). :D

Gesendet von meinem Nexus S mit Tapatalk
 
Das Problem mit AndroidOS liegt nicht am Kernel, sondern an der Framework! Habe zum Beispiel mit der Rom "nuhetri-reloadedv2.3.0|ICS 4.0.4" ein AndroidOS von 10% +-5%:D
 
T-REX600 schrieb:
Das Problem mit AndroidOS liegt nicht am Kernel, sondern an der Framework! Habe zum Beispiel mit der Rom "nuhetri-reloadedv2.3.0|ICS 4.0.4" ein AndroidOS von 10% +-5%:D

Ja, schon klar. Mein A-OS stieg auch nicht auf 57% wegen des Kernels, sondern wegen dem NSTool-Update und dem Governor smartassV2! Sonst liegt mein A-OS auf den üblichen 18 - 33%.
Und dass der 'A-OS-Bug' mit der 4.0.4 behoben wurde, ist auch klar! :D
Stell doch auch mal über das neue NSTool den smartassV2 ein und schau mal, wohin dein A-OS unter der 4.0.4er ROM geht.
 
Elting schrieb:
Ja, schon klar. Mein A-OS stieg auch nicht auf 57% wegen des Kernels, sondern wegen dem NSTool-Update und dem Governor smartassV2! Sonst liegt mein A-OS auf den üblichen 18 - 33%.
Und dass der 'A-OS-Bug' mit der 4.0.4 behoben wurde, ist auch klar! :D
Stell doch auch mal über das neue NSTool den smartassV2 ein und schau mal, wohin dein A-OS unter der 4.0.4er ROM geht.

Gemacht:thumbup:! Ich beobachte mal, zur zeit ist es bei 6%
 
T-REX600 schrieb:
Gemacht:thumbup:! Ich beobachte mal, zur zeit ist es bei 6%

So nach dem ich Telefoniert, Email gelesen und Musik gehört habe steht bei mir AndroidOS nun bei 5%

Getestet mit NSTools1.15
-Kernel: SG-NS-ICS DeepIdle "Experimental"
-Governor: smartassV2
-Scheduler: deadline
 
Danke für's Testen!
Tja, dann liegt's wohl an der Kombi 'mein Phone' und Speedy 7 (hatte ja die ganze Zeit schon Probleme mit Speedy 7, obwohl es jetzt bis zum Update von NSTools OK war...).
Wie auch immer: bin jetzt wieder auf Speedy5, cfq, ondemand und AOS liegt bei 26% und alles läuft smooth. Muss ich mich wohl mit abfinden! :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.594
Firetime
Firetime
Adinoid
  • Adinoid
Antworten
14
Aufrufe
4.208
Adinoid
Adinoid
R
Antworten
15
Aufrufe
5.415
reapsor
R
Zurück
Oben Unten