[Kernel] intersectRavens 33.3 800mV Stable

Klappt :) bis jetzt läuft es noch :) der akku hält gefühlt länger
 
Der 950mv BFS Kernel ist meiner Meinung nach ziemlich gut.
Der hat bei mir ca. 36std gehalten und da war der Akku sogar noch bei 14-16%.
Habe halt bisschen telefoniert, gesurft und paar SMS geschrieben und die ersten 20% des Akkus Musik gehört. Tolle Leistung muss ich sagen :)
 
ironslaya schrieb:
Der 950mv BFS Kernel ist meiner Meinung nach ziemlich gut.
Der hat bei mir ca. 36std gehalten und da war der Akku sogar noch bei 14-16%.
Habe halt bisschen telefoniert, gesurft und paar SMS geschrieben und die ersten 20% des Akkus Musik gehört. Tolle Leistung muss ich sagen :)


SOLCHE Werte habe ich aber noch nicht erreicht!
 
Im RomManager sind jetzt unter "Pershoot" auch Kernels mit der Bezeichnung 2.6.33.3 verfügbar.

Sind das die selben oder wieder was anderes??
 
Nein, die Kernels sind von Pershoot. Mehr Infos findest du hier: Droid Basement - Android – Hacks, Mods, Life

Habe nen Pershoot OC UV Kernel laufen und der Akku hält deutlich länger. Die Laufzeit hat sich um ca 33% verlängert. Heute morgen um 8 Uhr vom Ladegerät genommen und mit 2 Telefonaten, viel Facebook, Twitter, World War, 2 Stunden Musik hören und 6 App Updates habe ich jetzt noch 53% Akku.
 
the_alien schrieb:
Nein, die Kernels sind von Pershoot. Mehr Infos findest du hier: Droid Basement - Android – Hacks, Mods, Life

Habe nen Pershoot OC UV Kernel laufen und der Akku hält deutlich länger. Die Laufzeit hat sich um ca 33% verlängert. Heute morgen um 8 Uhr vom Ladegerät genommen und mit 2 Telefonaten, viel Facebook, Twitter, World War, 2 Stunden Musik hören und 6 App Updates habe ich jetzt noch 53% Akku.

welchen dieser zich pershoots haste denn genommen?
 
Gestern den neusten für 5.0.6 geflasht: Kernel 2.6.33.3 ? OC-UV-BTN-AUD-RAM-VFP_FP (1.113GHZ) ? Nexus - Droid Basement
Vorher irgendeinen aus dem April gehabt.
Den 2. Link mit der Update Zip hab ich genommen. Ich hatte auch Pershoot mal gefragt wofür die ganzen Abkürzungen stehen, ich weiss nur noch:
OC - Overclocked
UV - Undervolted
BTN - Toucharea for the button bar lowered
RAM - Dedicated Kamera RAM für Apps nutzbar (8MB)
 
Den unterhalb dem "wifi" ?
 
Den hier: boot-cm_2633.3-oc-uv-xtra-btn-aud-ram-vfp_fp-050710.zip
Ich hab zwar vergessen wofür xtra stand, aber ich weiss, dass ich den xtra kernel genommen hatte nachdem pershoot es mir erklärt hatte ;)

Einfach laden und flashen.
 
Mal am testen und vergleichen....meine Kernel-Sammlung ist schon ziemlich groß!

Ich kann aber nicht, wie im OT beschrieben mit setCPU runter auf Min: 122
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab komplett mit den SetCPU settings ein Problem:

install SetCPU 1.52a (by coolbho)
Autodetect, Min: 122, Max: 576, onboot, ondemand
Do not enable or setup Advanced

Kann mir das mal wer Übersetzen?


wenn ich in setCPU ein MAX von 576 setze, ists doch kein OC mehr oder verstehe ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Instructions:

1. Root your Nexus and install the latest Cyanogen rom (5.0.2 as of 2/15/2010)
2. Download SetCPU from either XDA for free, or support the developer as I did and buy it on the market
3. Reboot into fastboot and type "fastboot flash zimage zImage"
4. Push the .ko file to /system/lib/modules
5. Once your phone boots, open SetCPU and tell it to autodetect your CPU (Don't choose Nexus from the list!)
6. Set the max clock to the highest and tell it to set on boot.
7. Enjoy
smile.gif


interessant ist punkt 5 ;)

Edit:
So jetzt hab ich dein Zeug nochmal gelesen... anscheinend hast du schon Autodetect gemacht in SetCPU. Bei mir kommt da 245 und 1137 raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir eben auch. Da stimmt also was nicht.

und wenn ich als MAX 567MHZ setze, hab ich auch kein OC gemacht...wenn ich das richtig versthe ^^
 
Ja richtig, aber wie kommst du überhaupt auf die 576 MHz?
 
the_alien schrieb:
Ja richtig, aber wie kommst du überhaupt auf die 576 MHz?


-.- ich dachte du hast gelesen?!?

pershoot schrieb:
Install SetCPU 1.52a (by coolbho)
Autodetect, Min: 122, Max: 576, onboot, ondemand
Do not enable or setup Advanced
 
ACHSO.
Mein Gott, ich bin heute aber auch schwer von Begriff ;)
Aber wir tun uns da beide nicht viel, du hast die Instructions fürs Dream und Magic gelesen ;)
 
Habs kapiert -.-

auweia....hoffentlich hat das keiner gesehen ^^

ich teste den Kernel nun mal ^^

da Kann ich ja froh sein dass ich wenigstens de richtige Kernel geflasht hab ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück auf Intersectravens .34 UVOC kernel. der beste OC akkusparer überhaupt!
 
Hmmm funzt wlan denn jetzt richtig?? Testen den dann gleich auch noch mal der 925mV soll noch sparender sein oder??
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.464
alxus one
alxus one
Dare
  • Dare
2
Antworten
35
Aufrufe
7.075
Mayday
Mayday
Dare
Antworten
12
Aufrufe
2.835
alxus one
alxus one
Zurück
Oben Unten