[Kernel] intersectRavens 33.3 800mV Stable

WLAN funzt, aber nicht wenn KEINE SIM eingelegt ist!

am sparensten ist der 800mV
 
Nur zur Information: Ich habe den 800mV-Kernel auf meinem Nexus One installiert mit der Alpha 21 der MoDaCo-Desire-Rom und es funktioniert einwandfrei. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Laberistikus
Zur Zeit habe ich auch den 800mV-Kernel und bin auch sehr mit der Laufzeit zufrieden.
Meiner Meinung nach der beste Kernel.
 
Ich darf momentan den BFS 800mV .34 testen, und er toppt den .33er nochmal ^^
 
Mittlerweile gibts die .34 auch als 800mV mit BFS und 925mV mit BFS SEHR STABIL!

Dazu kommt das der Audiobug gefixed wurde (das planlose abspielen von musik), eine Bessere Bedienbarkeit der Touchtasten am Boden

Dieser Kernel macht wirklich spass!
 
Hab mir auch mal den .34 Kernel 800mV installiert. Mal sehen muss jetzt erstmal konditionieren. :) Bisher läuft alles einwandfrei.

Aber mal ne andere Frage. Was meinst du mit Audioboost läuft auch auf diesem Kernel? Ne Möglichkeit die Sounds etwas lauter zu stellen?
 
Bei dem .34er Kernel 800mV habe ich immer Probleme mit der Videofunktion. Jedes mal wenn ich versuche ein Video auf zu zeichen stürtzt der Rekorder ab. Das ganze passiert leider jedes mal :( Das ist ein wenig schade weiß nicht wie ich das dem Gerät ab gewöhnen kann ohne auf den neuen Kernel zu verzichten :(
 
Bekannter Bug, nimm den 33er ^^
 
1. Danke für den Beitrag. Ich hab jetzt schon einige Roms geflashed, gerootet usw.. aber bei den Kernels steig ich noch nicht ganz durch, dieser Thread bringt schon mal etwas licht.

2. Hab ihr Tips bzw. gibts wo eine Liste welche Kernels sicher 2.2 kompatibel sind? Hab dzt. noch den Stock Kernel und das MCR Froyo FRF50

danke.
 
danke, schaut ja super aus.

Hast du evtl noch einen Link wo der Audio boost erklärt wird bzw. was der genau boostet? Nur die Klingeltöne?

edit: hm, der 800er stürzt dauernd ab bei mir, kann keinen benchmark machen, wenn dann nur für ein paar sekunden und ich bin wieder am homescreen..

edit2: blah, beim 925er komm ich kurz am homescreen und dann reboot :(

irgendwas mach ich falsch...

edit3: so jetzt geht gar nix mehr und nand restore mag auch nicht :p .. mal akku ordentlich laden


Wie geh ich dann mit setcpu weiter vor? Brauch ich eine setcpu.txt oder kann ich auf autodetect gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
watercool schrieb:
danke, schaut ja super aus.

Hast du evtl noch einen Link wo der Audio boost erklärt wird bzw. was der genau boostet? Nur die Klingeltöne?

edit: hm, der 800er stürzt dauernd ab bei mir, kann keinen benchmark machen, wenn dann nur für ein paar sekunden und ich bin wieder am homescreen..

edit2: blah, beim 925er komm ich kurz am homescreen und dann reboot :(

irgendwas mach ich falsch...

edit3: so jetzt geht gar nix mehr und nand restore mag auch nicht :p .. mal akku ordentlich laden


Wie geh ich dann mit setcpu weiter vor? Brauch ich eine setcpu.txt oder kann ich auf autodetect gehen?

Autodetect langt
Nach dem kernelflash solltest du die battery stats wipen.

Sehr instabil sind die BFS versionen. versuch CFS.

Audioboost heisst nur, dass das MAXIMUM audio output erhöht wurde. du kannst also lauter ton abspielen :p
 
ok probier ich mal, vielen dank.

Bin eh auf CFS, was ich gelesen hab bringt BFS nicht viel/gar nichts bei froyo? (ich kenn mich aber überhaupt nicht aus :D)

Ohne OC läuft alles super, mit oc hab ich gleich einen reboot bei den benchmarks. Evt hab ich eine schlechte CPU erwischt?
 
Eher unwahrscheinlich. reboots beim kernelflash kommen meistens eher vom UV modul.

kannst du mal pershoots 950mV OC testen?
 
800mV ist aber die untere grenze, der sollte eigentlich raufdrehen beim OC oder? Auf wieviel bzw. was ist eigentlich stock voltage?

kannst mir bitte einen link geben, ich steig da nicht ganz durch.

hab hier pershoot kernels gefunden:
Droid Basement - Android – Hacks, Mods, Life
 
Zuletzt bearbeitet:
bin dabei :)

edit: jo der geht ab :) dann bin ich ja beruhigt hehe.

Am besten für die Akkulaufzeit ist nat. der 800mv? und halt einfach auf OC verzichten.

danke für deine hilfe!

Gibts wo ein tool womit ich die mV seh mit denen die CPU gerade läuft? Bei SetCPU finde ich nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da scheiden sich die geister.

viele sagen dass der 950er nach einer studie von pershoot, genauso akku spart wie der 800er, aber der hardware weniger zusetzt. ich für meinen teil schwöre auf die 800er!

Ein tool zur voltage control kenne ich leider nicht. sry
 
Muss ich eigentlich was beachten, wenn ich von einem BFS-Kernel zu einem CFS-Kernel wechseln möchte? Muss ich zwischendurch das CM5-boot.img flashen, oder kann ich einfach das Update drüberbügeln?
 
einfach drübba damit!
 
  • Danke
Reaktionen: Flycs

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.449
alxus one
alxus one
Dare
  • Dare
2
Antworten
35
Aufrufe
7.050
Mayday
Mayday
Dare
Antworten
12
Aufrufe
2.825
alxus one
alxus one
Zurück
Oben Unten