[Kernel] intersectRavens 33.3 800mV Stable

Hiho,

Also ich muss schon sagen, dass der 34 800 BFS sehr, sehr geil ist. Ich muss aber leider den 33,5er nutzen, weil ich das blöde USB Problem mit dem 34er habe:eek:.

Darüber hinaus, konnte ich jetzt keinen spürbaren Unterschied zwischen der 925er und 800er Variante feststellen.

Gruß,

Gregor
 
Gibt einen neuen intersectRaven mit gelöstem USB mount :) Verwende den 925 .. beim 800 hüpft meine Datenverbindung oft zu E von 3G, beim 925er hab ich das Problem nicht.
 
Hallo,

bin recht frisch auf dem Nexus angekommen, da vom Milestone geswitched.

Vielleicht habt Ihr kurz Zeit meine laienhaften Fragen zu beantworten.

Aktuell bin ich auf Froyo Modaco update-nexusone-FRF50-signed und will den Kernel verwenden : 2.6.34_AVS-800mV_CFS_20100531_2238.zip

Einfach die Datei in Update.zip renamen und applien? Nandroid Backup habe ich via Console mit adb shell gemacht.

nandroid-mobile.sh --backup

Muss ich sonst auf was achten?

Beste Grüße, Alex.

--

* Funktioniert ! Ist gerade am laufen, bin mal sehr gespannt :)

** Echt beindruckt wie lange der Akku nun hält - genial.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, vollkommen richtig so.
Du musst nur die update.zip flashen.

Gruß Tim
 
renamen in update.zip ist unnötig? einfach flashen übers amon-ra recovery (falls du das drauf hast)

edit: hoppla, der thread ist ja doch ein paar Tage alt :D
 
servus zusammen!
habe die zweite version von hier drauf

24/Jun - FRF83 Stock / Rooted / Deodex / Superboot repacks - Android @ MoDaCo

hab mich auch schon durch diesen thread gekämpft..allerdings sind ja alle kernels hier VOR der finalen froyo rausgekommen.

kann mir jmd einen kernel empfehlen, der möglichst akkusparend ist(ich telefonier sehr viel) und stable?
eine verbesserung der sensortasten wäre natürlich von vorteil.

OC usw brauche ich nicht.

Wär echt super, wenn sich jmd kurz hierfür zeit nimmt!

danke schonmal!
 
jonnyD schrieb:

eigentlich nichts, hatte die da vorige Version benutzt und es ein paar kleine Probleme beim Abspielen via BT auf das Nexus Dock.

Den letzten 925er genommen, lief dann alles einwandfrei.

Habe mir jetzt den 800er von 25.06.2010 geholt und bin gerade am testen.
Docking läuft damit, also Sound via BT.

Ansonsten .... sehr genial der IntersectRavens. Akku hält um etliches länger und mehr kann ich dazu nicht sagen :) Eigentlich nur happy about that.

Beste Grüße, Alex.

** 800er läuft nicht stabil mit Nexus Dock und BT / Aktuell auf 925er (2.6.34_AVS-925mV_CFS_20100626_1031) / Der letzte 925er vom 25.06. hatte bei mir ein "loophole" erzeugt, reboot - reboot :/
Gerade gesehen das wieder eine aktualisierte Version vorhanden ist (27.06.2010) - gleich am testen :)

*** Anmerkung : Mir ist außerdem aufgefallen, wenn ich den 800er CFS nehme (aktuell nur CFS am testen) und die Battery Stats via RA wipe - bootet das Nexus nur bis zur einer gewissen Stelle.
Danach wieder "reboot reboot" - Akku runter und altes Nandroid Image mit 925er retour, funktioniert.

Das Problem bei den Battery Stats "wipen" bei 800er UV Kernel müssen andere bestimmt auch schon gehabt haben. Danke für das "Feedback".

Bei den letzten 925er vom 27.06.2010 bisher keine Probleme. Da hat dass mit den Battery Stats "wipen" auch gefunkt, also ohne den Nebeneffet von reboot.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RinTinTigger schrieb:
Da scheiden sich die geister.

viele sagen dass der 950er nach einer studie von pershoot, genauso akku spart wie der 800er, aber der hardware weniger zusetzt. ich für meinen teil schwöre auf die 800er!

Ein tool zur voltage control kenne ich leider nicht. sry


hi rintin,

was versetehst du unter der aussage "deer hardware nicht so zusetzt"?

gruß

djm

@plus

habe mir jez auch mal den hier drauf gezogen
2.6.34_AVS-925mV_CFS_20100627_1458.zip

schauen wir mal wie sich das auf die akkulaufzeit auswirkt.
sind hier eigentlich auch die sensortasten verbessert worden?
 
Vermutlich meint er, dass der 800er Kernel die Hardware mehr belastet, da die Hardware nicht für "so wenig" Strom gestaltet worden ist. Deswegen läuft der 800er Kernel (vor allem BFS) nicht bei jedem User gleich stabil - manche haben zB mehr WLAN-Abbrüche.

Tim
 
ah ok. jez weiss ich das.. kann das sein dass es dann langzeitschäden am gerät gibt?
eigentlihc ist es doch eher so, dass wenn man IC oder vcore erhöht hier die hardware eher beschädigt wird. habe sowas beim UV noch nicht gehört.
 
djm193 schrieb:
ah ok. jez weiss ich das.. kann das sein dass es dann langzeitschäden am gerät gibt?
eigentlihc ist es doch eher so, dass wenn man IC oder vcore erhöht hier die hardware eher beschädigt wird. habe sowas beim UV noch nicht gehört.

Zu Langzeitschäden gibt es leider nur wenige Erfahrungswerte, da UV ja eher nicht Gang und gebe ist ;)
UV kann auch zu Schäden führen, wenn zum Beispiel ein Gerät unterversorgt wird und ausfällt. Was genau passieren kann, kann ich jedoch auch nicht sagen, da ich kein großer Elektrotechniker bin ;)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Zu Langzeitschäden gibt es leider nur wenige Erfahrungswerte, da UV ja eher nicht Gang und gebe ist ;)
UV kann auch zu Schäden führen, wenn zum Beispiel ein Gerät unterversorgt wird und ausfällt. Was genau passieren kann, kann ich jedoch auch nicht sagen, da ich kein großer Elektrotechniker bin ;)

Ich habe heute bei uns in der Firma einen Elekroniker gefragt, der meinte außer dass die Funktion von der Device beinträchtigt werden kann - also Abbrüche etc. oder bei BT oder WLAN in Kombi.

Der 800er ist bei mir leider nicht so am laufen wie der 925er. Also unter den Tag keine Probleme. Wenn ich allerdings via WLAN Audio streame und dann auf das Nexus Dock gehe - geht das WLAN Symbol aus oder die Verbindung zum Dock bricht ab. Bei den 925er habe ich das Problem nicht.

Ansonsten kann da nicht viel passieren.

Andere Frage, wo gibt es eine Quelle für diesen Pershot 950mV Kernel? droidbasement.com
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier

Unten bei den Links zu Rodriguez Rom ist auch pershoots Kernel verlinkt...
 
Bin gleich mal am testen :) Vielen Dank !
 
schauen wir mal wie sich das auf die akkulaufzeit auswirkt.
sind hier eigentlich auch die sensortasten verbessert worden?
Ich bilde mir ein ja bzw. stand in einen Thread.

Die Akkulaufzeit ist auf jeden Fall gegenüber "stock" - merklich länger, wie sich das beim Telefonieren auswirkt kann ich nicht sagen. Bzw. nur vermuten - dass das gleich viel Saft ziehen wird.

In dem Fall finde ich Juice Defender noch eine sinnvolle App - hat zwar nichts mit den Kernel zu tun, allerdings kannst du hier auch ungemein sparen. Manche meinen dass es nichts bringt und man lieber zu 2G Netzwerke wechseln soll. Teste die Woche mal den Pershot 950mV - mal sehen was dabei rauskommt.

Beste Grüße !

** Status :

So habe einen Tag den Pershot (2.35.XX) Kernel getestet - sehr stabil ! Akkulaufzeit kommt in etwa auf den 925er intersectRavenz. Gerade den Kernel vom JonnyD (EvilD Intersect) am testen :)
n1-shot-f7-cfs-tree-cgroup-fair - bin mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein weiterer hervorragender Kernel (von Evil D) hier
Hab die CFS Fair Version laufen und neben der bisher besten Akku Laufzeit auch noch hervorragende Performance.

Linpack, recht normal bei etwa 42 Punkten.

Quadrant, ziemlich hoch bei 1650...

Vorallem 3D hat bei mir enorm zugelegt mit diesem Kernel
 
jonnyD schrieb:
Ein weiterer hervorragender Kernel (von Evil D) hier
Hab die CFS Fair Version laufen und neben der bisher besten Akku Laufzeit auch noch hervorragende Performance.

Linpack, recht normal bei etwa 42 Punkten.

Quadrant, ziemlich hoch bei 1650...

Vorallem 3D hat bei mir enorm zugelegt mit diesem Kernel

Kann ich aktuell nur zustimmen, läuft stabil - bei dem intersectRavens hatte ich Probleme wenn ich USB zur Verfügung gestellt habe. Bei deaktivieren hing es permanent. Beim Pershoot bzw. auch den EvilD passt es. Morgen in der Arbeit die Akkulaufzeit beobachten.

Danke für den Link.
 
gib mal dann bescheid wie sich das mit der akkulaufzeit bei dir auswirkt!

danke
 
djm193 schrieb:
gib mal dann bescheid wie sich das mit der akkulaufzeit bei dir auswirkt!

danke

Vom Akkuverbrauch ist er nicht ganz so sparend, allerdings kam das mir beim Pershoot ähnlich vor.

Der 800 intersectRavens spart am meisten Akku, allerdings empfinde ich ihn nicht so stabil wie den PerShoot oder den Evil D.

Aktuell bleibe ich bei dem Evil D.

Beste Grüße !
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
2.449
alxus one
alxus one
Dare
  • Dare
2
Antworten
35
Aufrufe
7.050
Mayday
Mayday
Dare
Antworten
12
Aufrufe
2.826
alxus one
alxus one
Zurück
Oben Unten