[Kernel][JB][2.6.35][&][3.0.55]DiabloKernel

Iruwen schrieb:
xda-developers - View Single Post - [Kernel][JB][2.6.35][&][3.0.57][Exam-break]

:( soviel dazu. Hoffentlich kommt bald CastagnaITs "offizieller" 3.0er Kernel. Klang im Jaggy Thread ja so.

/e: gibts eigentlich irgendwo 'ne Übersicht über die CPU und I/O Scheduler? Da gibts ja mittlerweile endlos viele.

Also ich benutze diese XDA- Seite - und für den lulzactive gibt es ein kleines Tool, mit dem Du tweaken on the fly kannst....
Hier gibt es aber auch eine Seite.

Viel Spaß beim Schmökern... :thumbup:

Rhonin
 
hat evtl. noch jemand die KErnel Version vom 08.1.13 irgendwo rum zu fliegen ? ich hab leider noch die von 31.12.12 und Diablo hat alle seine Downloads deaktiviert oder gelöscht?!
 
waah der Kerl ist ne Wucht. Heute neuer Kernel kompiliert und.....flutscht einfach.
Jetzt sind ein paar mehr governors drauf, wers nötig hat. Ansonsten aber unspektakulär.
Keine neuen Features.

Trotzdem schön dass er nun nach der Prüfungsphase wieder Fahrt aufnimmt.
 
Der diablo 3.0er kernel meinst? Ich hab mir über legt den erst zu Flaschen wenn alles geht. ISS mir sonst zu heiß kann ja sein das ich wider erwarten doch mal ein Foto schießen muss.lol. aber man muss ihm hoch anrechnen er ist einer der wenigen die immer am ball blieben und regelmäßig updates bringen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
pfff - fürs foto zwischendurch gibts silent camera - das funzt ja.

Aber...ja ich mein den 3er.

Hab auch lang gezögert und irgendwann von 2.6 auf 3 geswitcht - obwohl ich den knochen schon operativ sehen will. Aber die Kombination Diablo und JB-SlimBean flutschen nun seit Jahreswechsel ohne Mullen und Knullen bis auf die bekannten Einschränkungen halt - aber damit kann ich leben.

Die restliche Performance und gefühlte Wertigkeit ist ggü. GB um Potenzen gesteigert. Und...der Batterieverbrauch ist auch akzeptabel. So 0,1..0,4%/h bei Flugzeugmodus und ca. 0,4..0,8%/h im Telefonstandby bei 2G ohne Internet (WLAN/mobil-Inet).
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber in etwa die gleichen Ergebnisse hab ich auch mit dem 2.6 er kernel. Vielleicht plus,minus 0,5% akkuleitungsverlust mehr. Ich Wechsel so ungern weil mein handy jetzt gerade so super läuft inkl. Aller spiele die ich so nebenbei mal zocke.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
Geht das Handy bei euch ab und zu aus?? Bzw der Bildschirm bleibt aus??

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
nö alles bestens soweit - werde morgen aber mehr sehen
 
Bei mir auch nicht.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk 2
 
p4-freak schrieb:
Geht das Handy bei euch ab und zu aus?? Bzw der Bildschirm bleibt aus??

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App

Bitte immer dabei schreiben, welchen Kernel (JB/ICS -HP+ oder Stock) Du einsetzt und vielleicht noch in welchem Umfeld Sprich ROM und Baseband.

Falls Du einen Highperformance Kernel einsetzt versuche mal einen Stock Kernel und falls das nicht hilft probier mal ein anderes Baseband aus - habe mehrere Berichte gelesen, dass einige ihre PRobleme mit einem anderen Baseband bahoben haben.

Ich habe bis dato keinerlei Problem mit HP+ ICS :thumbup: Alles funktioniert wie gewohnt bis auf die Einschränkung mit den 720p Videos.

Gruß

Rhonin
 
magicw schrieb:
pfff - fürs foto zwischendurch gibts silent camera - das funzt ja.

Sind dann aber halt keine 5MP Bilder sondern popelige 480x800, das sollte man dazusagen. Oder gibts auch eine die die native Auflösung benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bis gestern mit jedem 3er Kernel regelmäßig Abstürze. Unabhängig vom Baseband ürigens, da hatte ich so ziemlich alle durch! Seit gestern habe ich den neusten HP Kernel von Diablo am laufen, bisher ohne Abstürze :thumbup:

Hoffentlich bleibt das auch so, die Performance ist nämlich beeindruckend.
 
Ivendor hat den 3er Kernel doch jetzt aktualisiert. Wie sieht es jetzt mit der Kamera aus, geht es jetzt mit voller Auflösung und geht es jetzt auch mit Camera App's wie Camera Zoom FX
 
ich benutzte die 3er rom von blackmambazz, mit diabolo 3er kernel, neuester, perfermance

baseband KPK

ständig ging es handy aus

wenn ich jetzt ivendors alpha 6 benutze , mit 3er diabolo perfermance

baseband kpk gehts auch ständig aus :(

welche baseband version habt ihr? und gibts ne seite, wo ich seh, welche version am besten für amberg ist??

mfg


achja, JB 4.1.2
 
Ich hab SlimBean A3; KPH; Diablo_Stock_3.0_16-01-2013

20h ohne Abstürze (16h DeepSleep, 4h Awake) also mässige Nutzung nur. Jedoch viel screen off/-on. Inet konsequent aus bei screen off.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
p4-freak schrieb:
ich benutzte die 3er rom von blackmambazz, mit diabolo 3er kernel, neuester, perfermance
baseband KPK
ständig ging es handy aus
wenn ich jetzt ivendors alpha 6 benutze , mit 3er diabolo perfermance
baseband kpk gehts auch ständig aus :(
welche baseband version habt ihr? und gibts ne seite, wo ich seh, welche version am besten für amberg ist??
mfg
achja, JB 4.1.2

Also ich hatte jetzt 1 Tag lang den neuesten Diablo HP+ 3.0 drauf zum testen und zwischen durch mal das Baseband gewechselt. Weder mit KPO nocht KQ3 Probleme. Generell hatte ich noch nie abstürze mit nem Kernel.
Nur das das Handy nicht startet, aber auch nur bei einem gewissen Kernel. :razz:
 
Iruwen schrieb:
Sind dann aber halt keine 5MP Bilder sondern popelige 480x800, das sollte man dazusagen. Oder gibts auch eine die die native Auflösung benutzt?

Also bei allem Respekt aber was willst du bei der Gummilinse, ohne Blitz und bescheidener Sucher- und Auslöseperformance um Himmels willen mit 5MB-pics?
Die MB stehen ja nicht automatisch für Qualität :biggrin:

Für gscheide Fotos gibts echte Kameras und da sind so 80EUR Teile dem SGS+ einfach schon überlegen.

Für den Wegwerf-schnappschuß zwischendurch reichen auch 1,5MB. Und fürs Forum, Twitter usw reicht die Größe aus Silent Cam auch dicke.
 
  • Danke
Reaktionen: pultuke
silent cam macht ja nur nen schnappschuss deines bildschirms, weil kamera vorschau geht ja und mehr net

Gesendet von meinem GT-I9001
 

Ähnliche Themen

sgspluss
Antworten
161
Aufrufe
24.916
derred
derred
sgspluss
Antworten
46
Aufrufe
12.538
sgspluss
sgspluss
C
  • Corsaaa
Antworten
3
Aufrufe
1.260
Flash04
F
Zurück
Oben Unten