[Kernel][JB 4.2] Hundsbuah STOCK/CROMI 10.6.1.8.4

kamil82

kamil82

Stammgast
371
Der Kernel läuft sauber schnell und ohne Abstürze auf der STOCK/CROMI, er basiert auf den 10.6.1.8.4 Kernel.

Ich habe ihn selbst seit 2 Tagen drauf und bin begeistert. Regelmäßige Updates des Kernels finden statt. Es ist zwar noch ein Test Kernel aber er lässt das Herz vor Freude höher schlagen :thumbsup:


KERNEL LINK:


Testkernel (20130521)v11 - TF300T BASE v11:
hundV11.zip

dazu sollte noch im store: pimp my room installiert werden um den
init.d support zu aktivieren (ohne die aktivierung merkt man kein Unterschied)!

Der Kernelentwickler hat auch ein eigene app zur Verfügung gestellt womit man die CPU und GPU bei Bedarf ändern kann

APP LINK:

My App to Limit CPU and GPU Frequencies:

Version 1.5
http://www.mediafire.com/download/18...Tweaksv1.5.apk

oder

Version 1.6.1beta
http://www.multiupload.nl/XPIIIIVG38


Ein Ein Data2SD Patch ist auch vorhanden:
Zippyshare.com - data2sd-jb42-that0_modByHundsbuah.zip


Ihr könnt euch mal einlesen und mit dem Kernel Spass haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pipolino, soundfreak76 und OnkelDan
Kernel Version7 ist raus :)
 
hab mal auf die cromi installiert , funktioniert super bis jetzt :thumbup:

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Vorsichtshalber angepinnt und Titel etwas abgeändert.
 
Version 8 ist raus mit 1,6 Ghz
 
Verursacht bootloop :( v8

Vom Nexus 4 Gebeamt CarbonRom
 
Die v8 ist in Bearbeitung also zur Zeit nicht flashen
 
Hi
Danke für den linken!
V9 läuft bei mir super....
Quadrant :6258 :razz:
Gefällt mir!
 
Alltäglich mit 1400mhz laufen dürfte kein Problem sein oder rät jemand davon ab?
Habe bei xda gelesen, dass man nicht permanent auf 1,7gh takten soll, weil das tab bzw der Prozessor zu heiss wird, da es grundsätzlich nur auf 1,3 ausgelegt ist.


Edit: stets aktueller threadtitel wäre ein Traum. :D
LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich hab ihn ständig auf 1,7 laufen, Governor on demand, keine Probleme oder extreme Temperaturen. Hatte mein Galaxy Tab auch schon übertaktet, auf dem konnte man sich das morgendliche Spiegelei braten :)
 
  • Danke
Reaktionen: budalageo und Pipolino
Benutzt ihr auch die Pimp my rom app beta ! ist der init.d support einfach zu aktivieren oder ein bisschen tricki?
Ausserdem ist v10 heute raus ;) - !

ich nutze noch v9
 
Danke für die Info!

Init d in pimp my Rom is ganz easy zu aktivieren....
APP öffnen einmal nach links wischen Init d Support auswählen.... Zuerst verify dann enable init d ...... Reboot fertig :)
 
Ich habe den Kernel auch mal geflasht. Aber irgendwie geht der Takt nie über 1,3 GHz hinaus, obwohl ich mit TricksterMOD als Maximum 1,7 GHz eingestellt habe. init.d Support ist über Pimp my ROM aktiviert. Auch mit dem ROM-manager oder Pimp my ROM kann ich auf 1,7 Ghz stellen, aber der Takt geht nicht höher als 1,3 GHz.

Womit übertaktet ihr denn genau?
 
In Asus Benutzer Einstellungen auf normalen Modus stellen.
Dann klappt es.

Edit: ich nutze oft setcpu zum takten.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Vielleicht hab ich was übersehen.... aber hast du auch die app zum Hundsbuah Kernel drauf.

Zuerst mit pimp my Rom init d aktivieren
Dann mit der Hundsbuah app gewünschte Frequenz einstellen
Dann Set CPU um Governor etc einzustellen
Funktioniert bei mir auch im ausbalancierten Modus
 
  • Danke
Reaktionen: Pipolino
Man kann auch mit der pimp my rom app govenor,tweaks etc einstellen.
Das macht die setcpu app überflüssig.
Lieber so wenig apps wie möglich im Hintergrund laufen lassen :)
Pimp my rom bietet echt einige gute EinstellungsMögLichkeiten. Allerdings konnte ich davon in Benchmark Tests nichts erkennen.40 Punkte mehr als sonst :D wow:what::what:

@Soundfreak: hast recht.klappt im ausbalancierten Modus auch

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bei der v9 und v10 auf 1,7gh takten?
Jedes mal wenn ich in der hunds app über 1,6gh takte rebootet das Handy augenblicklich.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Komme auch nur bis 1,6 Gh, bei 1,7 gleiches Problem.
 
V11 ist seit eben draußen.
Unter anderem mit höheren voltages bei 1,6gh.

LG

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

S
  • sterum77
Antworten
3
Aufrufe
1.641
MadMurdoc
MadMurdoc
michafdl
Antworten
0
Aufrufe
3.153
michafdl
michafdl
Pipolino
Antworten
145
Aufrufe
37.960
Pipolino
Pipolino
Zurück
Oben Unten