[KERNEL-JB] franco.Kernel | [NIGHTLY - 396 / MS6]

Ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Kernel flashen:
1.Ist es notwendig immer die apps der kernel developer zu kaufen und damit den kernel zu aktualisieren?

2. Kann man den kernel auch manuell installieren und braucht um die Einstellungen am kernel vorzunehmen keine weiteren apps?

3.Reicht ein wipe chache und dalvik chache beim manuellen flashen aus?
Danke für eure antworten
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo nexoman,

den Kernel kannst du auch ohne die Kernelapp per CWM flashen. Die Kernel findest du hier:

Index of /franciscofranco/Galaxy Nexus/JB/Jelly Bean

Für die Kerneleinstellungen wirst die App brauchen. Zumindest ist mir kein anderer Weg bekannt.

Ich habe den Kernel ohne wipe geflasht. Bisher ohne Probleme.

Gruß Stephan
 
  • Danke
Reaktionen: nexoman
nexoman schrieb:
Ich hätte mal eine allgemeine Frage zum Kernel flashen:

2. Kann man den kernel auch manuell installieren und braucht um die Einstellungen am kernel vorzunehmen keine weiteren apps?


Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

der Kernel bietet sehr viele Einstellungsmöglichkeiten. Daher die App des Devs. Die paar Cent wird wohl jeder in der Lage sein aufzubringen. Eine andere, kostenlose Variante findest du hier
 
  • Danke
Reaktionen: nexoman
Kann ich mit der Franco APP auch andere kernel "steuern"?

Und ist es empfehlenswert bei der Franco APP "autoflash" auszuwählen? ( Bei Rom manager macht man so was ja nicht)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
ja den LEANkernel , aber sonst nichts ...und wenn nicht empfehlenswert
 
hat jemand was neues aufgeschnappt bezüglich CM9/10 und nicht gespeicherte settings in der app? das einzige was mich von CM momentan fernhält :/
 
r231:
Getting ready for the first Jelly Bean Milestone so the changes are minimal from r231
* Merge 3.0.39
* Interactive back to default

384MHz GPU
512MHz GPU
 
Hmm... wollte mir gerade die r232 über die Franco App runterladen, aber da war die ZIP-Datei beim ersten mal nur 146k groß und beim zweiten mal 131k! :glare:
 
Ja war bei mir auch so heute vormittag. Einmal mit 2 und einmal mit 3 MB.
Hab ihn ohne App runtergeladen, da gings.
 
hab jetzt wieder JB 4.1.1 stock drauf und da werden die einstellungen wieder nicht gespeichert :( ansonsten top
 
Hmmm... hab gestern den neuen 232 geflasht UND die neueste Beta vom NovaLauncher. Jetzt weiß ich nicht, was von beiden mein Phone so laggy macht...
Jedenfalls wird meine Phone auch seit heute morgen wärmer als sonst... :blink:

Edit: bin jetzt seit heute mittag zurück auf 231 und alles macht wieder einen normalen Eindruck und es wird auch nicht mehr warm!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern war 240 zur Verfügung - ich habs geladen und geflasht, danach hatte ich ne Dauerschleife beim Booten (Beim "X"). Kann das jemand bestätigen?
 
Hi, bei mir läuft der Kernel seit gestern wir gewohnt

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,

ich habe die neue Version über die Franco App geflasht und habe keinerlei Probleme festgestellt. Hast Du vielleicht besondere Overclockingeinstellungen vorgenommen und diese auch für den Neustart eingestellt?

Viele Grüße
Handymeister
 
Morgen iwie bekomm ich den r242 nicht geflasht im cwm wird bad angezeigt und abgebrochen....auto flash funktioniert zwar aber dann bleibt mein nexus beim starten im Google screen stecken.....jemand ne idee vuleicht ? Hatte da eugentlich nie probleme mit

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Olley schrieb:
Morgen iwie bekomm ich den r242 nicht geflasht im cwm wird bad angezeigt und abgebrochen....auto flash funktioniert zwar aber dann bleibt mein nexus beim starten im Google screen stecken.....jemand ne idee vuleicht ? Hatte da eugentlich nie probleme mit

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

bei mir zeigt er nur r241 an? und die lies sich mit auto flash problemlos installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hab ich die 241 geflasht - laut Changelog wurden die bei einigen wenigen Nutzern Boot-Hänger beseitigt. Das kann ich bestätigen, läuft bei mir einwandfrei. Hab Min-CPU mal auf 230 Mhz gesetzt. Laut CPU-Spy ist die Taktstufe die zeitlich häufigste (zumindest nach 8 Stunden mehr oder weniger Standby).
 
hab nochmal den 232 geflasht (musste ich ja) als ich wieder booten konnte hats dann auch mit auto flash geklappt ;)

bei mir steht ebenfalls r241 im system...bestimmt aber nur ein tippfehler läuft alels soweit super nur halt bis zum reboot dann muss ich wie immer alles neu einstellen :(
 
Neue Version der App ist da, mit der man nun auch ein Kernel-Backup machen kann.
Cooles Feature falls man mal wieder rum probieren will
 
Also ich muss jetzt hier mal was los werden.....habe mich schon gewundert warum ich "nur" mit meiner benutzung so gerade über den tag mit meinem akku komme..egal ob 1750 oder der 2000-er akku....es lag hier am franco kernel....bin jetzt seid paar tagen wieder auf dem stock JB kernel und siehe da 2 tage mit dem standart akku,

schade wel ich den eigentlich wegen dem sound control so geliebt habe....ohne ist die musik über meinen Beats viel zu leise....gibt es iwie vieleicht ein mod der nur den sound control mit sich bringt ??? mehr möchte ich ja eigentlich nicht.

?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
120
Aufrufe
14.128
acwob
acwob
PL50
Antworten
8
Aufrufe
4.770
milestone2mod
milestone2mod
meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
876
meLAW
meLAW
Zurück
Oben Unten