[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V / CM] hells-Core b41 [28/11/2013]

der B40 war ja schon gut, aber der b41 is das i-Tüpfelchen. Astreine Arbeit - Danke!
 
Sehe ich genauso! Die Laufzeit ist echt nicht zu toppen und das gute ist die Einsparung geht nicht auf die kosten der performance.

1tag 8 std. Nutzung
Bei 5 std display!:thumbup::thumbup::thumbup::)
 
Hallo :)

Ich habe eine Frage, und hab auch beim Durchsuchen des Threads nichts gefunden.
Nexus 4 (mako)
Cyanogenmod 10.2 (Stable)
hells-core b41 JSS anykernel

Wenn ich meine Handy boote, wird die Bootanimation nicht korrekt dargestellt, sondern nur ein Flimmern.
Desweiteren sind die Displayfarben irgendwie komisch. Das Standart "blau" wird zu einem Orange, und auch die Farben bei Bildanzeigen sind komisch, glaube zu wissen, dass die Farben invertiert sind.

Kann mir jemand weiter helfen? Würde gerne hells-core nutzen (Hatte unter 10.1.3 auch alles super geklappt).

Liebe Grüße,

RoodRallec
 
Du musst die CM Variante des Kernels nehmen.
 
:D
Danke dir. Da hätte ich aber auch echt selbst drauf kommen können/müssen.
 
Jep ;)
 
würde gerne mal nen Kernel ausprobieren. Habe bisher aber nix modifiziert.
Muss ich ne CM installieren oder reicht es zu rooten + TWRP (oder so ähnlich)? Welchen von den 4 4.4 Kernels müsste ich dann nehmen?

Edit: angenommen ich flashe [ROM][KK][4.4.1][KOT49E]Purity[08.Dez.] woher weiß ich welcher kernel passt? Den KK oder den n-KK und CM oder nicht CM?
 
Zuletzt bearbeitet:
@furryhamster
Wenn die Rom die du flashen möchtest auf CM basiert, dann musst du den CM-Kernel flashen.
Dein Beispiel, die Purity ist eine AOSP based Rom, da nimmst du den Anykernel mit n oder ohne ist egal musst halt schauen welcher bei dir besser läuft.
Lies dir am besten mal die Anleitungen zum Rooten und Flashen hier im Forum durch. Erspart dir nachher ne Menge Ärger :)

PS:
Für die 4.4 Roms musst du natürlich auch die 4.4 Kernel nehmen.
Das ist der 4.3 Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
androiduser44 schrieb:
@furryhamster
Wenn die Rom die du flashen möchtest auf CM basiert, dann musst du den CM-Kernel flashen.
Dein Beispiel, die Purity ist eine AOSP based Rom, da nimmst du den Anykernel mit n oder ohne ist egal musst halt schauen welcher bei dir besser läuft.
Lies dir am besten mal die Anleitungen zum Rooten und Flashen hier im Forum durch. Erspart dir nachher ne Menge Ärger :)

PS:
Für die 4.4 Roms musst du natürlich auch die 4.4 Kernel nehmen.
Das ist der 4.3 Thread.

danke, hatte nur "alle downloads" auch die 4.4er gesehen und daher nicht drauf geachtet obs nen 4.4 thread gibt
heißt also ich könnte auch ohne custom rom dann die non-CM Version einspielen

hatte mich schon mit diversen anderen handys mit custom roms beschäftigt. wird ja vermutlich beim n4 ähnlich sein. nur kernels habe ich selber nur beim sg1 eingespielt und daher ist die frage aufgekommen :)
 
Also wenn du Stock bleiben willst, dann nimm den Anykernel.
 
Moin, ich hab letztens durch Zufall mal wieder Minion Rush gespielt! Aber bin irgendwie nicht zufrieden! Damals mit der Stock und Stock Kernel alles butterweich! Mit Cataclysm 4.3 + b41 laggt es beim Einstieg und bei schnellen Passagen wirklich extrem! Woran kanns liegen? Ausschließlich am Spiel?
Gruß
 
Anderen GPU Governor, min Frequenz von 192 anheben, sollte damit gehen.
 
Mit Governor performance +min: 384 + max: 1512 gibt es leichte Verbesserung, aber noch lange nicht optimal! Konnte gestern an einem Nexus 7 (stock) das Spiel testen! zu 95% flüssig, nur die Anfangspassagen sind laggi! Was kann ich noch machen? Gibt es die Möglichkeit das der Kernel automatisch in den performance Governor springt und übertaktet wenn ich eine bestimmte app starte? Ist es bei euch ähnlich? Danke trotzdem :)
 
mit Tasker vmtl., aber übertakten ist nicht möglich bei hells. Versuch mal vorher den gpu gov (und ggf. cpu) auf ondemand.
 
Wo stell ich den gpu gov in trickster ein?
 
Du musst ziemlich sicher den gpu gov von conservative auf trustzone umstellen damit trickster die option unter spezifisches anzeigt (und du zwischen den anderen auswählen kannst). Dafür das skript (00confg glaub ich) ändern, d.h. die zeile löschen oder auskommentieren (# am Anfang) oder z.b. über den terminal emulator (aber das dann nach jedem boot) eingeben:
su
echo trustzone > /sys/dev/char/240:0/pwrscale/policy

dann erscheint unter trickster das
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1386850591077.jpg
    uploadfromtaptalk1386850591077.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 597
  • Danke
Reaktionen: Hansi Hinterseer
Ok also die Einstellungen funktionieren, wirkliche Verbesserungen bringen es aber auch nicht ;)! Danke trotzdem hab wieder was gelernt!
 
hells, welchen kernel brauche ich für miui ??
den b29-n4
den b29-n2
oder welchen von denen ??
 
b29, welchen davon ist egal. -n4 ist der aktuellste :)

hells
 
  • Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Hab ich ja. Kommt nicht rein. Eine lange Antwort warum findest du irgendwo etwas weiter hinten. Geht u.a. um Ramdisk Änderungen, Sachen die mehr ROM-abhängig sind als vom Kernel.

hells
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.624
alibiy
alibiy
H
Antworten
1.549
Aufrufe
261.845
darthmarco
darthmarco
C
Antworten
141
Aufrufe
26.667
Caho
C
Zurück
Oben Unten