[KERNEL][JB][JSS15J / JWR66V] Semaphore N4 1.7.6

Vetzkis IR setzt auf mpdecision, der Semaphore hingegen hat einen eigenen Hot Plug Treiber, welcher noch Feinschliff braucht.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
Natürlich ist das ein subjektives empfinden. Wirkt sich doch sowieso bei jedem anders aus, schlecht ist er ja trotzdem nicht

Gesendet von meinem Nexus 4
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
1.5.2 ist online!

Ist eigentlich jemand hier auf Stock 4.3 und hat diesen Kernel schon drauf? Ich nämlich noch nicht...
 
@Elting


Jap auf meinem zweiten N4 mit Stock 4.3 schon von v.1.5.0 an. Kann Ich Dir empfehlen.


CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Hab ihn jetzt auch drauf! Von der Performance her merke ich bisher keinen großen Unterschied. Akku wird sich noch zeigen müssen.

Übrigens: hab den Startpost mal um das Hickhack mit JWR66V und JSS15J ergänzt und (hoffentlich) verständlicher gemacht.
Das würde ja bedeuten, dass ich später, wenn ich zu PA wechsel, die 'j-Version' flashen müsste...
 
da freue ich mich ja, endlich mein geliebter semaphore wieder da. gleich mal drauf machen und testen. grade der auto bright fand ich immer sehr gut!!
 
Elting schrieb:
Hab ihn jetzt auch drauf! Von der Performance her merke ich bisher keinen großen Unterschied. Akku wird sich noch zeigen müssen.

Übrigens: hab den Startpost mal um das Hickhack mit JWR66V und JSS15J ergänzt und (hoffentlich) verständlicher gemacht.
Das würde ja bedeuten, dass ich später, wenn ich zu PA wechsel, die 'j-Version' flashen müsste...

Kann mir das wer mit den versch. Versionen nochmal erklären (und wo krieg ich die j source her?), wäre echt nett.
 
Wenn du hier nochmals reinschaust, wirst du bemerken, dass es ein paar Commits mehr hat, als zu der Zeit, wo du die Sourcen geladen hast. Mach nochmal nen Checkout beim neusten Commit und merge dann mit deinem jetzigen Projekt. Bei mir hat das anstandslos geklappt.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: vetzki
also, das programm zum einstellen sagt imemr ich brauche root, abwohl ich root habe und alle anderen apps auch root nutzen können. musste nach der kernel install die binairy updaten aber das ging auch wie recovry. kosche alles
 
Im Play Store steht in der Beschreibung vom Semaphore Manager

"It requires a rooted device and busybox, with Semaphore kernel installed"

Hast du Busybox installiert ?
 
  • Danke
Reaktionen: JobbeDeluxe
Normalerweise ist das immer mit drauf, aber ich installiere die mal manuell nach und teste das nochmal. Vielleicht löscht er das beim Kernel installieren ja warum auch immer. Root war ja auch plötzlich weg

Der ursprüngliche Beitrag von 22:22 Uhr wurde um 22:35 Uhr ergänzt:

Habe busybox nach Installiert, und schon geht es! Super danke! Nur leider ist Auto Bildschirm Beleuchtung noch nicht integriert. Aber danke für den Tipp! Warum sie und root nach dem Kernel install weg waren ist mir zwar ein Rätsel aber egal. Gruß jobbe
 
New version 1.5.3
- Linux kernel 3.4.56
- dyn_hotplug: Add max_online tunable to control maximum number of online CPUs
- dyn_hotplug: Add checks when store tunables
- dyn_hotplug: code cleanup
- freezer: Fix deadlock issue (by Colin Cross)

download

CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Startpost angepasst!

Nach dem Update 'spinnt' bei mir irgendwie SuperSU... Nach dem Booten des Phones wird wir bei jeder Rooting-App ungefähr 5 mal angezeigt, dass Root-Rechte vergeben wurden.
So auch bei der App 'Auto Hide Soft Keys', allerdings werden meine Softkeys nicht mehr versteckt, obwohl in der App 'Start on boot' ausgewählt wurde. Erst wenn ich die App einmal starte, werden nochmal Root-Rechte vergeben und die Softkeys verschwinden...
Äußerst seltsam...
 
New Version 1.5.5


Change log

1.5.5 (23/08/2013)
- Linux kernel 3.4.59
- Fix compatibility issues with CM in initramfs
- Fix initramfs files ownership to rootNeue Version 1.5.5



Semaphore - xda-developers DevDB


CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Startpost angepasst!
Verstehe ich das richtig, dass ich nun bei PA z.B. Root nicht mehr verliere?
 
Change log

1.5.6 (30/08/2013)
- Linux kernel 3.4.60
- Rework touchwake code for compatibility with TouchControl (thanks @bponury)
- mach-msm: board-mako-display: Use default values for LCD color temperature (should fix stock issue with 'fastboot boot' command. Thanks @mskip for reporting)
- mach-msm: subsystem_restart: Fix CPU detection (should fix issue that the subsystem_restart could not detect the CPU and panic_handler could not restart subsystems properly)

aktuell nur über die Semaphore HP. ladbar.

http://www.semaphore.gr


CAHO
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Elting
CAHO, behält man nun Root, wenn man z.B. auf PA ist und dann den Semaphore flasht?
Und lese ich richtig? TouchControl funktioniert nun auch mit dem Semaphore? :scared:
 
@Elting

Ich bin auf Stock unterwegs (bei beiden N4) und dort bleibt Root erhalten. TC konnte Ich noch nicht testen, hab die Version erst vorhin drauf. Jetzt muss Ich noch schnell die neue Version des Hellscore auf mein zweites N4 flashen dann gehts ans testen.

CAHO
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Ok, ich teste das heute nachmittag! :)
 

Ähnliche Themen

droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.479
droidjam
droidjam
IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.605
alibiy
alibiy
C
Antworten
37
Aufrufe
8.491
The_King
The_King
Zurück
Oben Unten