[KERNEL][JB][JWR66V/JSS15J]Franco Kernel R193

Ist bestimmt wegen dem kleinen Schloss beim Google Symbol beim booten.

Kenn das noch von damals auf dem Galaxy S2 mit dem gelben Warndreieck nach dem rooten. Da haben sich so viele drüber aufgeregt :)
 
Rkhighlight schrieb:
Wieso schließt man den Bootloader auch wieder?...
Beim recovery stimme ich dir zu, aber warum sollte nach deiner Meinung der BL offen bleiben ?

Gruß
 
Für eine andere Recovery Version ohne Datenverlust.
boot images gehen anscheinend auch mit geschlossenem (hätte ich auch nicht gedacht aber gut zu wissen, danke)
Was nützt er denn geschlossen?
 
Hi Vetzki,
Ok, zum rooten und erstmaliges einspielen einer custom recovery muss er offen sein. Aber dann kann man ihn IMHO z.B. mit Trickster schließen.
ROM update, Recoverywechsel, Recoveryupdate, Kernelwechsel, geht bei mir jedenfalls alles ohne Probs und Datenverlust mit closed BL.

Ob es Sinn macht ist eine never ending story, aber mir ging es lediglich um das muss eines open BL. Zudem sieht man in der Tat nicht das Schloss beim booten. :p

@all:
Aber bitte nicht schon wieder auf dem Sinn vom sichtbaren Schloss rumeiern, das ist einfach nur Geschmackssache und nicht noch einen endlos Fred wert. ;)Jm2c. :cool:

Gruß
 
Fulano schrieb:
...
ROM update, Recoverywechsel, Recoveryupdate, Kernelwechsel, geht bei mir jedenfalls alles ohne Probs und Datenverlust mit closed BL.

....

Gruß

Danke, das ist mir neu. Hat denn eigentlich mal einer versucht, den bl zu zu lassen ? (und dann mal ein custom recovery zu booten? ).
 
Ja ich. Sogar ständig :D
Vllt. War meine Erklärung oben undeutlich, sorry.
Also BL geöffnet, custom recovery installiert, System gebootet, in Trickster (donate) BL geschlossen, danach nicht wieder geöffnet. Bisher lief alles reibungslos mit closed BL, Boot ins custom recovery install .zips wipe cache, factory reset, install custom Rom, install / update / Wechsel custom recovery.
Ich beschreibe, lediglich das es so bei mir funktioniert, muss bei anderen nicht so sein. Daher weder A-H.de, noch ich, oder LG, oder sonst wer ist verantwortlich wenn es bei euch nicht funktioniert oder das phone brickt.


Gruß

Sorry@mod, jetzt wieder b2t. :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte ohne bl öffnen mit stock recovery ? ("fastboot boot twrp.img" ).
 
Was für ne Version brauch ich denn für die neue AOKP 4.3 ? Die mit JSS oder ohne ?
 
jss...
 
  • Danke
Reaktionen: UberJaeger
Steht ja auch nicht im Startpost..
 
sorry hab nur im XDA im startpost geschaut und da steht:

If you're on CM10.2 or any JSS15J AOSP rom please download the JSS tagged version below instead of the regular one


also war ich mir nicht sicher ob AOKP eine JSS15J Rom ist oO.
 
Für den Fall sollte unter Einstellungen -> Über das Telefon -> Build eigentlich ein String stehen der eindeutig sagen sollte was man benötigt..rein ins blaue geraten, nicht jede ROM hält sich daran.
 
r188:
* Improve the performance on the Hotplug driver by not migrating queued works between cpus and thus benefiting of local cache(not device cache, but processor cache)
* Fix a bug on interactive governor that could trigger the hw_reset random reboot
* Decrease the input_boost_freq from 1,5GHz to 1,2GHz to achieve a little bit more battery life during normal device usage
* Improve the Thermal Throttle routines. Now it will trigger a PANIC throttle that limits the CPU to 702MHz if the temperature is at or above 80ºC
* Exposed some hardware registers of the speaker amplifier. The path is at: /sys/devices/i2c-0/0-0058/ you can mess with several parameters such as fixed_gain, compression_rate, max_gain, ATK_time, REL_time. If you don't know about these please refer to the hardware datasheet documentation: http://datasheet.elcodis.com/pdf2/79/40/794029/tpa2028d1.pdf
 
Ist nicht lauffähig bei CyanogenMod ab heute.
 
Was heißt nicht lauffähig? Bleibt es beim Google Logo hängen?
 
Grafikfehler.

Das Problem ist, dass man fast einen JSS, JWR und CM Kernel machen muss, damit CM immer ohne Probleme läuft. Ich hab mich jetzt damit arrangiert, da ich selber CM nutze. Das wird franco aber garantiert nicht machen, womit er auch recht hat.

hells
 
  • Danke
Reaktionen: T-119a
Mal nebenbei erwähnt es gibt ein neues Release, aber für CM User absolut ungeeignet da er von Franco immer noch nicht an die neuen Qualcom Treiber angepasst wurde.
Die 188er Version bewirkte nur ein invertriertes Bild aber dieser Kernel hat bei mir jetzt größten Schaden verursacht, mühsam sichere ich derzeit meine Daten via ADB weil nichts mehr zu helfen scheint und nur ein formatieren der Mountpoints /system und /data noch hilft.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Moin
R 189 online
r189:
* Improve my interactive's touch boost implementation to reduce the latency between touching the display and actually boosting the CPU. Should increase the device fluidity and improve the battery in the long run because due to improved latency timings I reduced the boosted time from 1s to 0.25s
* Merged Tassadar's KEXEC patch so that you can run his MultiROM work. More info here: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2472295

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
NoNickFound schrieb:
...da er von Franco immer noch nicht an die neuen Qualcom Treiber angepasst wurde.

Naja jetzt die Schuld rein auf Franco zu schieben, ist auch nicht korrekt. Warum CM nicht wie bisher auf die AOSP-Quellen setzt, bleibt für viele ein Rätsel.

Faux hat es hier sehr ausführlich beschrieben.

Gruß Sickhands
 

Ähnliche Themen

IceDevil
Antworten
85
Aufrufe
15.627
alibiy
alibiy
droidjam
Antworten
7
Aufrufe
2.483
droidjam
droidjam
C
Antworten
141
Aufrufe
26.681
Caho
C
Zurück
Oben Unten