[KERNEL-JB] Leankernel-Minimalistic Kernel

Die experimental Version schon soweit ich weiß
 
Hab den 8.2 installiert, aber leider muss ich sagen, dass es bei mir zu Performanceeinbrüche kam :eek:. Apps öffneten sich in Zeitlupe. Bin wieder zurück zu Fancy 4.3
Schade.
 
Welchen hastn genommen , den 8.2er stable oder einen der beiden exp's ??

Zum Stable muss ich Dir beipflichten - kam dort bei mir auch alles nur eher schwehrfällig in Gang , beim 180er exp1 hatte ich dann sporadisch Aufwach-Probleme zu verzeichnen mit ein zwei zusätzlichen Freezes ... , beim 230er EXP1 lief dann aber eigentlich alles soweit wie gewünscht.

Gruß Ronni
 
Hatte den Stable genommen. Werde mal die Version nehmen, die du genommen hast. Bin mal gespannt.
 
Hi und moinmoin ...

Jepp tu das , die Exp's lassen sich per TricksterMod nämlich etwas diffiziler einregeln.

Falls immernoch leichte hakeln zu verzeichnen sein sollte , dann schalte im Trickster zusätzlich der Tuning-Einstellungen da FSync aus ... bzw kannst auch in Einstellungen/Entwickleroptionen unter "Zeichnung" die drei Animationen vom jeweiligen Wert (glaube 1) auf AUS stellen - gibt auchnoch nen kleinen Smoothness-Schub.

Gruss vonner Nachtschicht ... bye Ronni

gesendet vom GT-P6201 mit Tapatalk4
 
Hab nun den Kernel installiert und bin soweit zufrieden. Minimales ruckeln ist noch da. Hab bei Trickster die Einstellung FSync nicht gefunden.
Schade auch beim PGM support. Ein Modul fehlt scheinbar. Funktioniert also nicht:(

Nachtrag: PGM funktioniert doch :banghead:
War wieder ausgeschaltet nach dem Neustart.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi , ... sorry fürs erst jetzt rückmelden (Shit-Nachtdienst , fullst groogy)

Betreff FSync im TricksterMod ausschalten ... App starten , nach rechts sliden bis SPEZIFISCHES - runterscrollen bis Dynamisches FSync , selbiges auf AUS. ;)

Zum Thema "Übernehmen und Einstellungen beibehalten bei Neustart" ... oben rechts die drei Pünktchen anklicken / rauf auf Beim Boot anwenden / Häkchen rein bei AKTIVIEREN ... Voila

Gruß Ronni
 
@Don_Ron
Der Eintrag existiert nicht bei mir.
Bist du sicher, dass du den 8.2-exp1-230 meinst?
Nachtrag:
Was ist den der unterschied zwischen 180 und 230?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , bin mir eigentlich zu 99% sicher ... hmmm

Probier mal nen anderen Kernel zur TRICKSTER-Probe ... zB den Mpokang v10 inner CM oder 1080 - bei diesen (auch Fancy) ist diese Option im geöffnetem TRICKSTER-Mod nach rechts slidend definitiv auf Seite SPEZIFISCHES zu finden - wenn Du da etwas runterscrollst.

Kann es jetzt zwar auch nicht gänzlich ausschliessen mich doch zu irren - sollte aber eigentlich dort zu finden sein.

Ansonsten kannst auch mal den neuen 8.3exp1-230 versuchen - from hier ...

... imoseyon Downloads For tuna/exp @ AndroXfer.in
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
@Voll_pfosten
180er => minimal mögliche Taktfrequenz 180 MHz
230er => minimal mögliche Taktfrequenz 230 MHz

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Folgendes ist mir aufgefallen:
Egal welche Version ich installiere die 180er oder die 230er, minimal mögliche Taktfrequenz ist 230!
Kann das jemand bestätigen?
Habe die Carbon Nightly vom 25.10.2013 und Trickster Mod zum einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten
Hab jetzt den Leankernel für 180mhz runtergeladen kann aber über Systemtuner Pro und Trickster Mod nur 230mhz einstellen.
 
Probier mal bitte folgendes ... , erst den gewünschten 180er flashen , anschliessend im gleichen Ritt wipen von cache und dalvik cache - dann erst rebooten.

mfG Ron
 
  • Danke
Reaktionen: Soldat0815
Ne hat sich nix geändert. Aber nicht so schlimm schaut auch mit 230mhz bis jetzt gut aus.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Wie kann man denn bei dem Kernel die Vibrationsstärke anpassen? Mit der TricksterMod App geht es nicht.
 

Ähnliche Themen

meLAW
  • meLAW
Antworten
2
Aufrufe
896
meLAW
meLAW
firsttyphoon
  • firsttyphoon
4 5 6
Antworten
117
Aufrufe
15.855
qu4nd
qu4nd
Radagast
Antworten
4
Aufrufe
3.039
oif
oif
Zurück
Oben Unten