[KERNEL][JB] Semaphore 3.3.0 / KK 3.4.3

kaka66 schrieb:
hi, Experten helft mir,
nach dem Kernel flashen (die .zip normale)startet mein S1 kurz und dann wird das Display schwarz und nichts tut sich....... Noch 2x den Powerknopf lange gedrückt, immer wieder das Selbe.Hab nochmal geflasht, wieder das Selbe.....
Was kann ich machen ?????
Mit freundl. Gruß kaka!

Steht alles groß auf der Homepage:
v2.1.1
Please make sure that your ROM is compatible with this patch (CM10 - 20120917 or later)
 
.....bin ein wenig aufgeregt.

mein Rom ;cm-10-20120919-NIGHTLY-galaxysmtd. Und den Kernel anschließend hier von der 1. Seite

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:24 Uhr ergänzt:

.....habe jetzt mit Odin 3 noch mal geflasht, Hängt noch dran. Haken in reboot gesetzt,
aber es passiert nicht!
 
Auf der 1. Seite ist die zip datei für cwm oder die tar datei für odin. Ich verstehe jetzt zwar absolut nicht wie du geflasht hast oder ich stehe grade einfach etwas auf den schlau :) vielleicht solltest du mal genau beschreiben was jetzt angestellt hast... und warum nimmst du nicht einfach die zip datei und flasht sie per cwm? Man kann sich das leben echt schwer machen.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Matze. genau wie Du schreibst hab ich es doch gemacht die .zip Datei geflasht mit cwm.
und da das Handy nicht wieder startet, (nur kurz, wohl der Bootkader?)
ich aber in die downlade-Seite komme habe ich die .tar datei geladen und nochmal über Odin geflasht weil ich dachte dann startet es wieder.....aber wieder das Gleiche. heul.heul
 
Dann solltest du mal ein älteren kernel testen entweder den 2.1.0 oder den 2.0.6 den bekommst auf der semaphore hompage der link ist auf der ersten seite. In odin hast aber den kernel mit der tar datei auch in pda gepackt ja? Wenn ja dann teste mal ein älteren kernel. Der 2.1.1 zickt bei mehren.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
....das ist doch 2.1.0 vom 17.9. auf der 1. Seite nicht 2.1.1
und na klar hab ich in Odin die PDA genutzt.

Der ursprüngliche Beitrag 20.09.2012 von 22:52 Uhr wurde 21.09.2012 um 00:16 Uhr ergänzt:

hab jetzt einfach " cm-10-20120919-NIGHTLY-galaxysmtd" wieder im cwm drüber geflasht.
Nun startet es wieder !

Gute Nacht
trotzdem danke für die Anteilnahme
 
Guten Tag, bin wieder am werkeln, läßt mir ja keine Ruhe,
habe eben alle Beiträge gelesen und siehe da : bei kingoff war es genauso wie bei mir. Er hatte nicht die richtige ROM.
Ich habe die vorletzte von cm10..... 20120919-NIGHTLY also nicht die 20...... kann das der Grund gewesen sein ? Aber mein Kernel war nicht die 2.1.1 sondern die 2.0.

Ob ich es nochmal versuche?
 
Nur zu und wenn es nicht klappt wechsels zu slimbean die läuft eh besser als cm10 und der sema 2.1.0 läuft perfekt bei der rom.

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kaka66
matze ich glaube nach all dem lesen hier mache ich es gleich so wie du schreibst....kann ich die slimbean gleich jetzt drüberflashen, ohne noch was zu beachten? Oder muss ich zu 2.3.6 erst zurück?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:36 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

hab schon alles gefunden, danke matze, ich lege gleich los ......
 
Bitte beim Thema bleiben - es geht hier um den Kernel, nicht um ROM-Tipps.
 
Zur Info: die aktuellen Versionen des Kernels (2.1.1/2.1.2) sind nicht mit der heutigen nightly und dem gestrigen Experimental-Build von CM10 kompatibel.
Grund ist ein verändertes Partitionslayout unter CM10.
 
Müsste nun nicht der gleiche wie für den HellyBean funktionieren. Sollte doch nun wieder die gleichen Partitionen sein, oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Du meinst den Devil Kernel für Helly Bean? Ich denke mal der wird nicht funktionieren.
Partitionslayout ist zwar ähnlich, aber nicht identisch: Die Partitionsgrößen sind (soweit ich weiß) unterschiedlich und Helly Bean nutzt kein LVM.
Kannst du aber gern ausprobieren. ;)

Der Semaphore-Kernel wird sich an der /datadata Partition stören.
 
2.2.0 (27/09/2012)
- benutzt das neue CM10 partition layout
- upstream sync (opensource charger, bootpulse interface to ondemand)
- interactive governor (module) hinzugefügt
- powersave governor (wird benutzt wenn handy aus ist , es aber geladen wird) hinzugefügt
- compiled mit Linaro 201209
- initramfs gepackt mit LZMA

Diese Version funktioniert NUR mit ROMs, welche das neue CM10 partition layout (CM10 20120926 oder später) unterstützen!!!
 
  • Danke
Reaktionen: juweger und scorp182
Mal eine allgemeine Frage:
Wieviel Akku saugt eigentlich die TouchWake Funktion?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
So wenig, dass es wiederum nicht von Belangen ist bzw. sich in Vergleich zu anderen Verbrauchern nicht im Akkuverbrauch bemerkbar macht.
 
  • Danke
Reaktionen: Rigr
Swap unterstützt der Kernel nicht oder?
 
  • Danke
Reaktionen: deedeeceleb
New version 2.3.0
- updated base to the latest linux 3.0.45
- changed charging boot logo to match open source charger

via SGS running SlimBean
 
  • Danke
Reaktionen: scorp182, susdiehl und Bödi
Eingangpost aktualisiert -> Downloadlinks hinzugefügt.
 
  • Danke
Reaktionen: Radagast

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.879
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.363
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
3.148
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten