[KERNEL] Joey Kernel (Google Edition, Android 4.4) / Kangaroo Kernel (Android 4.4.2)

choppy schrieb:
Es war der Wunsch von einigen die GPU höher zu setzen.
Kostet nicht viel Akku und entlastet die CPUs. Zerstört wird hier nichts. Keine Sorge. Du kannst sie ja über die Tweaks oder Trickster runtersetzen, wenn du dich besser fühlst. ;)
Habe ich wie gesagt versucht, jedoch werden die Einstellungen nicht dauerhaft übernommen...
Wisst ihr ob es noch eine Version mit Stock GPU Takt geben wird???
 
Kann sein, dass es mit den Tweaks nicht geht, lade dir Trickster Mod aus dem Playstore. Damit geht es sicher, hab's grad nochmal kontrolliert.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
Noch einmal: GPU Takt über init.d Skript!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja so auch, Trickster macht dasselbe.
Wie er halt will.
 
Cris_ schrieb:
Noch einmal: GPU Takt über init.d Skript!
Kann ich da nicht einstellen da der KK dort nicht zu finden ist....
Versuche das morgen mal mit dem Trickster.....
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
Kann ich den Wert mit einer app ändern oder muss ich das am Rechner machen???
 
Ich habe das Skript noch nie verwendet, bei mir übernimmt Trickster alle Einstellungen.
Das Skript schreibt direkt und dann hat Trickster anscheinend keine Chance mehr einzugreifen.
Also wenn dir das mit dem Skript zu kompliziert ist, mach es mit Trickster.
Sonst hat dir Chris schon die Beschreibung verlinkt.
Du kannst es am One direkt downloaden und dann mit einem Editor die Einstellungen die du möchtest eintragen, also nur einen der angegebenen Werte setzen. Danach speichern und flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:29 Uhr ergänzt:

Der Vorteil ist, dass du dir einmal die Einstellungen machst und dann bei einem Kernel Update einfach das Skript drüber laufen lässt und du hast die Einstellungen wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
Yau, 'mit' Skript lässt sich GPU Takt nicht regeln. Ohne geht's auch mit Trickster MOD.
Ebend mal das Skript gelöscht.
 
Kann man das Script einfach mit nem Explorer löschen? Habe vorhin das Script geflasht und versucht was mit dem ES Explorer einzustellen. Leider ohne Erfolg. Die geänderte Datei kann ich nicht speichern.

Edit: Hat mit dem Solid Explorer funktioniert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das eigentlich aus bezüglich des Control Script. Muss das auch bei jedem Kernel Update aktualisiert werden??? Ist alles ein wenig neu für mich. Normal wird ja alles über Aroma oder Tools wie Trickster und Venom Tweaks geregelt.....
 
Normalerweise nicht. Das Script steht in /etc/init.d/ und bleibt da auch. Geht nicht verloren, wenn du dir einen neuen Kernel flasht. Die Situation ist nur die, dass die Kernelfeatrures unter 4.4.2 lange Zeit stabil waren und man mit diesem Script ewig lange klar gekommen ist.

Nun sind wir bei 4.4.3 und der Kernel hatte erst mal nicht alle Features, die er unter 4.4.2 hatte. Und jetzt hat er welche, die er unter 4.4.2 noch gar nicht hatte. Und da zeigt dir Trickster alle verfügbaren Optionen an. Irgendwie ist mir eine App extra dafür unsympathisch, aber aktuell einfach die flexibelste Lösung.
 
Also wenn ich das richtig verstehe entferne ich am besten wieder das Script und mache die Einstellungen über ein App??? Kann ich das Script einfach so aus dem Verzeichnis löschen? Oder wie muss ich da vorgehen???
 
Aktuell bist du mit Trickster wesentlich flexibler. Ja, du kannst das Script einfach löschen. Geht mit jedem Explorer, dem du Root Rechte geben kannst. Musst z.B. beim ES-File-Exolorer Root-Exolorer aktivieren, dann kannst du es löschen.
 
  • Danke
Reaktionen: Markus523
#2 Update
Ist wieder auf dem neuesten Stand, mit der Version die die Termo Control nicht löscht. ;)
 
V072 ist da. Ist wieder eine reichtig gute Version. :thumbsup:
Man merkt die Verbesserung sofort. ;)
 
Also der bislang mit ganz großem Abstand beste kk443-Kernel. Logo2Menu geht wieder, undervolting auch. Hatte beim letzten kk-Kernel irgendwann mal das Problem, dass das Wetter-Widget keinen Standort mehr gefunden hat. Hab dann auch nen anderen Kernel getestet und damit ging es dann.

Wie gesagt, mit dem bislang Null Probleme, und die Akkulaufzeit sieht bislang auch sehr gut aus. Heute morgen installiert und dann voll geladen. Hab bei anderen Kerneln in den ersten Minuten gruseliges erlebt, was dann so nach 2 Tagen gut wurde. Aber was der Akku so hält, das kann man erst in 2 Tagen sagen.

Ich würde sagen, der kk ist bei 443 angekommen. Er ist jetzt das, was er unter 442 schon lange war.
 
Ich seh das genauso. Ist schon ein sehr guter 4.4.3 Kernel.
Poondog bastelt ja schon am Lollipop. ;)
 

Ähnliche Themen

choppy
Antworten
70
Aufrufe
13.680
der_berliner
der_berliner
N
  • nickseven
Antworten
7
Aufrufe
3.323
emails2
E
Hopie
Antworten
19
Aufrufe
4.487
Hopie
Hopie
Zurück
Oben Unten