1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[KERNEL][JVB][OC/UV]Talon Kernel Alpha v0.1.4

Dieses Thema im Forum "Kernel für Samsung Galaxy S" wurde erstellt von &Toelz, 02.05.2011.

  1. &Toelz, 02.05.2011 #1
    &Toelz

    &Toelz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hallo!
    Ich wollte euch einen neuen Kernel vorstellen mit 1,2 Ghz im Stock für Gingerbread JVB!

    Hier der Thread von XDA

    [KERNEL][JVB][OC/UV]Talon Kernel Alpha v0.1.4 - xda-developers

    OK, first off, this kernel is SUPER alpha! And I mean, SUPER ALPHA! If you're not experiencing crashes every once in a while, #yourdoinitwrong. Now to the good stuff.

    Join us on freenode: #suckerpunch
    Huge special thanks to Xcaliburinhand and eXistZ (current co-dev), without them, this kernel wouldn't eXistZ.


    Talon Kernel build 0.1.4:
    Chainfire's initramfs
    CWM 3.0.0.5
    Reorient by Xcal
    Jhash3
    Voodoo Color Fix
    Voodoo Sound v8
    Wired Headset Support
    Audio Dock Support
    Battery Polling set to 60s
    Set Light Sensor Polling to 1s
    SIO Scheduler
    Interactive Governor
    OC/UV support up to 1.2ghz
    Stochastic Fair Blue (SFB) network scheduler
    Disabled Android Logger (Logcat) // Not sure how this is a feature, but I'll look into it.
    Few Upstream Fixes
    CONFIG_HZ=100
    341 MB of RAM! ZOMG
    More OC/UV levels coming soon

    Ich habe den Kernel am laufen mit Darkys Final RC5! Und ich muß sagen er rennt wirklich gut! Mit Darky´s RC5 funzt der Lagfix sprich EXT4 App von Chainfire aber leider nicht!
    Rennt ohne Lagfix aber auch sehr gut!
    Dafür das es ne Alpha ist respekt! Hatte noch keinen Fc oder so etwas!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.05.2011
  2. zacharias, 02.05.2011 #2
    zacharias

    zacharias Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    lulz

    die nehmen ja einiges an Patches von meinem Kernel ^^

    nur das Beste :)


    @&Toelz:

    hast du irgendwelche Instabilitäten oder spontane Reboots bemerkt ?

    (ich frag nur aus Interesse)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  3. &Toelz, 02.05.2011 #3
    &Toelz

    &Toelz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Also bis jetzt noch keine Reboots! Alles läuft wie es laufen soll! Akku scheint auch besser zu sein als vorher. Aber schwer zu sagen da ich den Kernel mit der Darky RC5 Final zusammen geflasht habe, kann es sein das JVB sparsamer ist als die JVK die ich vorher hatte!

    Alles in allem auch ohne Lagfix geschmeidig!
    Bin aber weiter am testen!

    Wenn ich das bei XDA richtig verstanden habe läuft der Lagfix mit anderen ROM´s als Darky´s also wer möchte kann es mal testen. Mit dem Fix auf Seite 7 im XDA Threat funktioniert es bei Darky´s nicht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2011
  4. tonisinnlos, 03.05.2011 #4
    tonisinnlos

    tonisinnlos Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.12.2010
    der kernel hat mein handy geschrottet alle apk´s waren grau unterlegt und nicht mehr benuttbar muste alles wieder neu aufspielen hat sich mit dem hansterbread nicht verstanden
     
  5. &Toelz, 03.05.2011 #5
    &Toelz

    &Toelz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Nach aufspielen vom Lagfix oder gleich nach der Installation?

    Diesen Effekt habe ich nur wenn ich die EXT4 App ausführe! Läuft bei mir ohne Lagfix super und ohne Probleme! Seid heute morgen 8:00 Uhr am laufen und noch 73% Akku!

    P.S. Hatte gerade meinen ersten Absturz beim Scrollen durchs Menü!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2011
  6. android_91, 03.05.2011 #6
    android_91

    android_91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Hab den jetzt auch draufgemacht mit darky v10 rc5 und muss auch sagen läuft ziemlich gut für ner super alpha. bis jetzt noch keine reboots/abstürze. nur schade das die lagfixs nicht gehen.

    Bei mir war auch alles grau usw. nach dem aufspielen vom ext4 fix
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2011
  7. &Toelz, 03.05.2011 #7
    &Toelz

    &Toelz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Ich hoffe das sich das noch entwickelt mit dem Lagfix! Colorfix finde ich klasse genauso wie die Akkulaufzeit! Bin echt zufrieden bis auf Lagfix! Vielleicht macht die Darky Crew ja auch noch ein Fix wie für die Simply Honey!
    Ich lasse ihn erst einmal drauf!

    Jup! Das selbe problem! Bei der Simply Honey ROM ja gefixt wollen wir hoffen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2011
  8. android_91, 03.05.2011 #8
    android_91

    android_91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    LG G2
    hab das auch probiert..ging aber iwie schief, war dann wieder alles grau :huh:
     
  9. &Toelz, 03.05.2011 #9
    &Toelz

    &Toelz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Jup mit Simeons Fix funktioniert es bei Darky nicht! Hoffe das Ficeto oder Darky das Fixen wird!
     
  10. android_91, 04.05.2011 #10
    android_91

    android_91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    LG G2
    Ja wollen wir hoffen..ich meinte davor das ichs mit simply honey rom probiert habe und iwas falsch gemacht habe. das rom hat mir auch nicht gut gefallen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.05.2011
  11. &Toelz, 04.05.2011 #11
    &Toelz

    &Toelz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Erst Fix dann Kernel! Sonst funzt es nicht! Ist aber auch egal bin Darky Fan!
     
  12. android_91, 04.05.2011 #12
    android_91

    android_91 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Phone:
    LG G2
    ok, ich hab was falsch gemacht. jo darky gefällt mir auch am besten. werd mir mal in den nächsten tagen cm7 und den cm7/miui kernel flashen. mal schauen wie das läuft :)
     
  13. &Toelz, 05.05.2011 #13
    &Toelz

    &Toelz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2010
    Hallo!
    Neuester Stand der Dinge! EXT4 App funzt mit dem letzten Talonhourly 05-05-11_0003 bei mir Perfekt! Standart Takt ist 1Ghz geworden muß mit Tuningtools hochgetaktet werden da soinst nicht alle Hummingbird CPU´s stabil laufen!

    Hier findet ihr immer neue Updates:

    Index of /i9000/

    P.S. 1943 Punkte im Quadrant (ich weiß :)) beim zweiten Versuch über 2000 :))

    Probiert es aus läuft super!
     
  14. &Toelz, 12.05.2011 #14
    &Toelz

    &Toelz Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    17.10.2010
  15. zacharias, 09.06.2011 #15
    zacharias

    zacharias Android-Experte

    Beiträge:
    809
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    08.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S
    wer will,

    kann sich ja mal meine modifizierte Variante vom Talon Kernel testen,

    die ich gerade auf dem Handy einsetze:




    Link: xda-developers - View Single Post - [KERNEL][JVH]TalonDEV 0.2.1 NEW! [OC/UV 1.2ghz][VoodooSnd v9][ZRAM][EXT4][340MB]

    damit rennt das Handy fast / genauso schnell wie unter CM7 bzw. MIUI :biggrin:
     
  16. DirtyIdiot, 09.06.2011 #16
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    WOW,hab gerade mal deinen Kernel geflasht und bin baff!
    So schnell rannte das Ding bis jetzt noch nicht.
    Das einzige was ich noch gemacht habe ist mit Auto memory Manager die werte auf 40/50/60 gestellt und nun rennt es wie auf LSD.....
    Macht das Script das gleiche?
    Teste das ganze heute ausgiebig.
    Klar weiß ich das Quadrant nichts sagt,aber es ist das erste mal das ich einen wert von über 2100 habe.
    Bin leicht geschockt von Speed im Moment........ =-O
     
    zacharias bedankt sich.
  17. novasun, 09.06.2011 #17
    novasun

    novasun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Mit 1 ghz oder höher???
     
  18. DirtyIdiot, 09.06.2011 #18
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Mit 1,2ghz im Moment.
     
  19. novasun, 09.06.2011 #19
    novasun

    novasun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    98
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    13.07.2010
    Aber ich denke mal das zieht dann auch etwas am akku.
     
  20. DirtyIdiot, 09.06.2011 #20
    DirtyIdiot

    DirtyIdiot Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,342
    Erhaltene Danke:
    388
    Registriert seit:
    12.03.2010
    Das werde ich dann sehen und der Akku ist mir ziemlich egal.
    Habe ein Ladgerät neben dem Bett,eins im Wohnzimmer,zwei bei der Arbeit,eins für Unterwegs und ein KFZ Ladegerät im Auto........... :laugh: :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen