[KERNEL][JVB][OC/UV]Talon Kernel Alpha v0.1.4

@ zacharias

ok Zach...

Das Ergebnis zu deinem Talon Kernel:

Flash war ok. leider funzt der Kernel bei mir NICHT.

Gerät friert beim Start (Weisse Schriftzüge) ein und verbleibt dort.

Habe jetzt das Komplette System Neu Aufgespielt und wieder die
Vorherigen Versionen geflasht.
In Reihenfolge: zuerst DarkCore_2.7.3 und
anschließend den DarkCore_2.9 darüber.

Schade, das es nicht geklappt hat.
Das SGS hat jedenfalls keinen Schaden genommen.

Danke dir trotzdem für deine Mühen...!!
-------------------------------------------------

Wenn mir Jemand etwas über "TalonDEV-0.3.1-1200-I9000-CWM3"
oder "TalonDEV-0.3.1-I9000-CWM3" berichten kann...Ich bitte darum...!

Es muss doch zu schaffen sein einen passenden Kernel zu finden der sich
mit DarkysROM 10.1 verträgt und sich übertakten lässt.
Auch wenns bei der Masse an Custom ROM´s bestimmt nicht einfach
für mich sein wird etwas passendes zu finden.
-------------------------------------------------
 
Darky´s 10.1 ist doch JVB also 2.3.3 Gingerbread wenn ich mich nicht irre!
Dann mußt du Talon 0.2.2 nehmen der löppt damit Super !Habe ich selber damals gehabt glaube ich!

zacharias schrieb:
hier einmal mein aktuellster "snail v11" mit CF-Root aber nur mit JVH Unterstützung,

Hätte mal besser lesen sollen! Mein JVP hat es zerschossen!
Wie bekomme ich Voodoo v10???

Talon 0.4.1 + Snail !!! Alle kacken sie bei mir ab!
Habe GingerKriskelo v72 JVP noch drauf!

Brauche auf jeden min 1,4 Ghz Voodoo v10 und BLN!

Jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als Tip:

Hol dir GoaTrip 3.0 (2.3.4 JVQ) ist incl. DarkCore 2.8 JVQ

dann noch CF-Root 3.7 (zum Rooten) und

anschließend den 1200 oder 1400 Talon 0.4.1 drauf..Bei mir läuft das wie sau.. :rolleyes2:
Und wenn du möchtest gehts hoch bis 1.2/1,4 GHz. Ohne fehler..!! darfst nur nicht Voodoo Lagfix aktivieren..sonst musste neu-Flashen. (wie ich beim ersten Versuch ;-) )

Les mal im Goa-Tool Forum.. (suche nach GoaTrip 3.0)

Gruß Cheeky
 
wieso ?

was passiert wenn der "lagfix" aktiviert wurde ?

"zerschießt" das das system ?

falls ja, bitte melden, ist ja schließlich ein Problem ;)
 
Tachen...

Zum Lagfix... War meine Bödheit..hab versucht über die Voodoo-App von 'rfs' auf 'ext.4' zu "schalten" und dabei das System "gefreezt". (Wieder was gelernt.)
---
Wenn ich über "Recovery" ins Vodoo Vezeichnis schaue, steht dort vermerkt das
Lagfix incl. ext.4 schon aktiviert ist/war.
Ist also gar nicht nötig gewesen etwas per "App über Launcher Oberfläche" daran
zu ändern.
---
Hab gestern Nacht noch schnell alles Neu aufgespielt.
(Mit dem 1200er statt dem 'Normalen' Talon-CWM Kernel;
in der Reihenfolge wie ichs Oben beschrieben hatte
Der 'Normale' Talon lässt nicht Übertakten.)

und seitdem läuft alles mit 1200MHz ohne Fehler. (incl BLN)
----
Und..SCHhhnnnnneeeeeeelllll isset..!

Gute Aussichten also... ;-)
---
Mal schauen wann ich den nächsten 'Anfall-von-Selbstüberschätzung' bekomme und unbedingt wieder ein anderes ROM testen muss/will. ;-))
---
Werde heute Abend mal 'n paar Quadrant/AnTuTu Werte einstellen.
---

Gruß Cheeky


Jetzt mit:

I9000XXJVQ Ginger 2.3.4
2.6.35.7-I9000JVP-CL264642
root@linux #0.3.1-Talon-1200
Jun 26 12:42:41 EDT 2011
Goatrip Custom ROM v3.0
(Ohne Update-1)
Gingerbread.XXJVQ

n'Abend zusammen..

Hier mal ein paar Werte aus den Benchmarks "Quadrant Advanced" sowie "AnTuTu":

----------------------------
Quadrant

Overall : 2525
CPU : 5809
MEM : 1553
I/O : 4301
2D : 339
3D : 789
Sys Speed : 1200MHz
----------------------------

AnTuTu

RAM : 390
CPU Integer : 695
CPU Float : 158
2D Graphic : 272
3D Graphic : 1107
DBase I/O : 385
SD-Read : 6,6MB/s 66
SD-Write : 17,1MB/s 171
Total : 3244
Sys Speed : 1200MHz
----------------------------

Alle Tests (mit 2MB SD-Cache) im Ersten Durchlauf erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich bekomme den neuen Talon 0.4.1 einfach nicht zum laufen!
Jetzt habe ich mir die Goa-Rom draufgeschmissen aber das Handy stürzt trotzdem meistens nach dem Startbildschirm ab! Ab und zu kann ich es kurz benutzen bis zum plötzlichen FC !
Also wenn einer einen Tip hat wie ich ihn zum laufen bekomme immer her damit!

O.K.!

Ich habe den Fehler gefunden! Die 1440 Version scheint einen Fehler zu haben! Auch ohne das übertaktet wird ! Jetzt mit der 1400er funzt alles Prima!
Meine Schöne gemoddete GingerKriskelo geopfert und am Ende defekter Kernel :(
Naja wieder alles von vorne :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tachchen...

Bei mir ist's genau umgekehrt. Der 1400/1440 Talon lässt mein Handy
freezen oder komplett in den Neustart 'fallen'. Keine Chance die Beiden zum rennen zu bewegen. Warum auch immer.
---
Welchen Overclocker benutzt du..? (Wenn überhaupt)
Ich hab mit Tegrak-Overclocker und Talon 1400/1440 experimentiert, aber nischt geht. Genauso wenig wie der Tegrak-Kernel. Hab den 24r u. 25r getestet, aber dort übernimmt er die Einstellungen für Voltage etc. nicht; obwohl das Overclocking-Modul geladen wird. Wollte nur 1300MHz bei 1300mV einstellen, aber wie gesagt; wird nicht übernommen. Dabei ist Tegrak 24 ist echt so geil schnell (selbst schon bei Standart 1000MHz).
---
Hast du das mal bei dir probiert...?
---
Nur der Talon 1200 funzt bei mir ohne irgentwelche Fehler.
----------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte mich wohl zu früh gefreut! Konnte den neuen Talon nicht vernünftig zum laufen bekommen!
Habe alle ausprobiert aber immer wieder freezer und FC!

Hatte sonst nie Probleme mit den vorherigen Talon Kerneln!
Aber ich warte auf einen stabilen Kernel und bin zurück zu JVP mit 0.3.1
 
versucht es einmal ohne TouchWiz Launcher,

der ist recht aggressiv und durchschlägt bestehende Frequenz-Limits (z.B. wenn die maximale Frequenz auf 1 GHz limitiert ist)

wenn euer Handy z.B. nur 1.3 GHz verträgt und der Kernel auf 1.4 GHz raufgeht, die Spannung aber zu niedrig oder hoch ist

wird die unweigerlich zu reboots, hängern, etc. führen
 
Ich arbeite schon immer mit Launcher Pro! Daran kann es nicht liegen!
Habe mehrere 2.3.4 Versionen mit dem 1,3 - 1,44 Versionen ausprobiert aber irgendetwas funzt da nicht! Meinen animierten Hintergrund musste ich ausschalten da das Handy gleich Rebootet hat sobald er geladen war! Und das ohne überhaupt zu übertakten! Da bin ich ja garnicht hingekommen!

P.S.
Habe jetzt auch GingerCriskelo JVQ probiert das funzt auch nicht ! Das stürzt jetzt auch andauernd ab auch mit 0.3.1 ! Vielleicht habe ich es endlich kaputt bekommen mit der ganzen übertakterei :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi.

Ich hab mal ein Video zum Vergleich von TalonDEV 0.3.1 und TalonDEV 0.4.2.6 gemacht. Ich hoffe man sieht den Unterschied in der Farbtemperatur und auch im Kontrast. Schauts euch an...

‪TalonDEV 0.3.1 vs. TalonDEV 0.4.2.6‬‏ - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tachchen...

ich gestern und die ganze Nacht darauf noch an den Kernels 'rumprobiert'. Das System startet zwar 'durch', jedoch kann man das nicht sehen. womit ich sagen will...Beim TalonDEV 0.1.4 (Speed 1400/1440) merkt man das er startet, jedoch siehst du nur die Bootani (Blauer, blinkender ANDROID Schriftzug). So als würde das System 'hinter' diesem 'Bild' hochfahren. Ich höre meine Start-Sprachansagen die ich mit VoiceAlerts eingerichtet habe. Kann aber nicht auf einen Homescreen zu greifen. Ich finde auch (ausser der Orig Samsung Bootani mit dem Blauen S) keine weiteren Bilder (qmg) die sich zur ANDROID-Bootani zuordnen lassen. Habe mit RootExplorer alle Ordner durchsucht nach (*.qmg oder *.png etc.). Wo könnten noch Animationen gespeichert sein..? ( /system/media ... /system/data usw.) ...??
---
Würdest du mir mal 'n Link zu deinem 0.4.2.6 Kernel posten..?..interessiert mich brennend ob mein system damit durchstartet.
---
Habe jetzt wieder den Talon 0.1.3 mit 1,2GHz am laufen..Ohne irgentwelche Fehler. Keine Lags..kein Freeze..Alles Bestens.
---

Gruß Cheeky
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Morgen liebe Community!

Ich habe seit einigen Tagen dsn Talon Kernel 0.3.1 1200 Mhz drauf. (Android 2.3.4)
Jedoch habe ich das Problem das sich mein Handy immer bei 3D - Anwendungen, wie Spielen oder beim AnTuTu Benchmark aufhängt und ich es anschließend neustarten muss.

Hab z.Z die F1 Custom ROM V6 drauf.

Weiß jemand eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich? Flash den Standard-Kernel mit 1000 MHz und guck ob es sich dann immer noch aufhängt. Vielleicht kann das Handy das OC nicht ab. Das ist immer das erste was ich machen würde.
 
..tachchen zusammen..

Testet mal den neuen Talon-0.4.2-1200-I9000-CWM ..habe den grad geflasht und das Ding geht ab wie Sau..
---

Komme auf die besten Benchmark Ergebnisse die ich bisher hatte (Quadrant Ad.: 2762 - AnTuTu 3300 - CPU-Bench 615ms) stelle später mal 'n satz screenshots ein.
---
Bin echt zufrieden mit dem Talon..!

---
hier zu finden: http://talon.darkirc.info/public/talon/
---


Gruß Cheeky
 
..kleine 'Hilfe' für Kernel/Speed Jäger wie mich..

Erst den 'alten' Kernel per CWM säubern, und dann direkt den neuen flashen. Hält das Sys etwas sauberer und es bleiben keine 'Reste' der 'alten' Kernel zurück.
--

Aber achtet auf die richtige Version der Kernel-Cleaner für euch..!!
 

Anhänge

  • Kernel [Will MIUI&CM7] Cleaner.zip
    171,4 KB · Aufrufe: 76
  • SGS Ultimate-Kernel-Cleaner (not MIUI & CM7) 2.0.zip
    172,1 KB · Aufrufe: 88
CheekyLord schrieb:
..kleine 'Hilfe' für Kernel/Speed Jäger wie mich..

Erst den 'alten' Kernel per CWM säubern, und dann direkt den neuen flashen. Hält das Sys etwas sauberer und es bleiben keine 'Reste' der 'alten' Kernel zurück.
--

Aber achtet auf die richtige Version der Kernel-Cleaner für euch..!!

Das Kernelcleaner Script ist in der CWM Version von Talon und Galaxian schon enthalten :scared:

Also einfach über CWM updaten und nicht über SGS Kernel Flasher und alles ist bestens.

Aber achtung. Nicht nervös werden. Der erste Start dauert deutlich länger.
 
wenn du Talon 0.4.x gut findest, wirst du meinen snail kernel lieben [ich bin einer der Entwickler vom Talon-Kernel]


snail12_t7 (JVQ [backwards compatible]) (built: 23rd July 2011; based on 0.4.x-dev branch)

please try the following one


some characteristics:

- back to 2009q3 toolchain
- some optimization flags (from Galaxian kernel - haven't tested them much but used similar in the past which led to wifi issues - please test !)
- back to some minor optimization flags (test5)
- aggressive optimization flags
- FPS cap at 72 Hz (around 67 fps)
- green tint fix at low brightness
- nofail variants of the filesystem initialization
- some more general fixes in the kernel
- l2cap bluetooth re-enabled power-mode
- some battery runtime improvements
- VM + VFS changes
- some performance enhancements
- several memory management related changes [needs feedback if it fixes the issue with declining amount of available RAM]
- some debug stuff disabled in kernel


- everything else should be included that is in the upcoming Talon 0.4.x kernel :)

only one OC variant: 1200 MHz


there might be several other improvements but there useless to mention since they're related to "under the hood" workings anyway and most users do not care

so I don't care to post them over and over again





known issues:

- I observed kind of a higher battery consumption in general usage, battery consumption with mp3 playback seemed to be ok (with jvh rom)
battery consumption looks ok


sticking points:

- overall stability should be OK, but haven't tested much yet boot & reboot issues model-dependent
- phone reboot issues should be solved
- any issues in other areas





below you'll find the kernel scripts

place them in /system/etc/init.d

(v18_talon.zip)



Link zu XDA: xda-developers - View Single Post - [kernel][JVQ](07/22/2011) snail kernel - aka fun with talondev, platypus scripts




V18_talon.zip <-- darin sind die 2 Platypus-Skripte (angepasst an Talon & snail) enthalten
 

Anhänge

  • snail12_t7.zip
    7,3 MB · Aufrufe: 88
  • V18_talon.zip
    10,4 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
@ zacharias

..sag mal, kann es sein das euer Talon-0.4.2 das System zerschießt durch die höhere Taktfrequenz..?..ich bekomme keine Rootrechte mehr..?? egal was ich jetzt, nach 6 stunden 0.4.2 Laufzeit, für einen Kernel flashe..Nothing happens..?!!
---

Edit/ muss ich die scripts unbedingt mit installieren oder alles wie gehabt flashen..? (also, per CWM)

---
ich will unbedingt wieder den Talon am laufen haben, weil er einfach einer der schnellsten ist,..!
 
Zuletzt bearbeitet:
CheekyLord, hattest du das mit einem der früheren Talon Kernel auch schon ?

also wenn du nicht übertaktest, liegt es ja wohl nicht am OC ;)

hast du versucht die app mehrmals zu starten ?

um welche app handelt es sich denn mit dem rootrechte-Problem ?


die Skripte müssen nicht installiert werden, sind jedoch empfohlen, da sie die Sicherheit, Geschwindigkeit über 3G,Wlan,generell und vieles mehr verbessern [sie sind ständig in Entwicklung]

flashen per CWM wie gehabt (ohne Skripte) geht jedoch auch ...

Danke !
 

Ähnliche Themen

B
  • blackburn73
Antworten
0
Aufrufe
1.891
blackburn73
B
M
  • Gesperrt
  • marvel_master
Antworten
2
Aufrufe
2.377
Wattsolls
Wattsolls
Bödi
Antworten
3
Aufrufe
1.817
Muppi
Muppi
Zurück
Oben Unten