[KERNEL][KK][KRT16][4.4] hells-Core-b45-kk/ hells-Core-b45-kk-CM [25/03/2014]

Bin neu auf einem Nexus 4 unterwegs. Kann ich diesen Kernel (CM-Version b63) bedenkenlos nachflashen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kommt auf dein ROM an. CM ist ausschließlich für CyanogenMOD oder darauf basierende ROMs gedacht. Ansonsten immer die nicht CM-Version nehmen.
 
Ja ist Cyanogenmod M11.
 
Mr. Watson schrieb:
Ja ist Cyanogenmod M11.

Hi Mr. Watson :thumbup: ... Sofern Du eine Cyanogenmod 11 ROM geflasht hast auf Deinem Gerät dann benutze auch den CM kernel ... Aber hier sind die aktuellen Kernel Versionen:

[url=http://d-h.st/MMy]b63 AOSP Version[/URL]

[url=http://d-h.st/PBo]b63 CM Version[/URL]

Hier ist noch der [url=http://forum.xda-developers.com/nexus-4/general/qa-kernel-hells-core-kitkat-b45-stable-t2495373]Link[/URL] zum aktuellen Hellscore Thread im XDA :winki: ... Vielleicht kannst Du diesen gebrauchen aber viel Spaß beim flashen ... Sollten Fragen sein dann hier schreiben!

Beste Grüße & good night

Proto1981
 
Habe mir schon die CM-Version b63 und b56 runtergeladen.
Welcher Kernel wäre denn eher zu empfehlen ? Das Phone sollte schon stabil laufen und bei einigen scheinen ja die b60-b63 Probleme zu machen !?
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Mr. Watson schrieb:
Habe mir schon die CM-Version b63 und b56 runtergeladen.
Welcher Kernel wäre denn eher zu empfehlen ? Das Phone sollte schon stabil laufen und bei einigen scheinen ja die b60-b63 Probleme zu machen !?

Hi Mr. Watson :biggrin: ... Das freut mich, dass Du Dir die Kernels schon gedownloaded hast und ich habe auf meinem Alltags Nexus4 meine getweakte Purity rom inklusive den b63 hellscore kernel drauf ... Kernel ist daher bei mir die AOSP Version und ich habe keine Probleme ... Du kannst aber auch meine ROM mal testen die ich gestern hier gepostet habe aber was ich nicht getestet habe beim b63 hellscore kernel ist das W-Lan ... Aber ich denke das es alles funzen sollte ... Ich wünsche Dir viel Spaß beim flashen und hab noch einen schönen Sonntag :winki: ... Bei Fragen hier schreiben ...

Beste Grüße vom
Proto1981
 
  • Danke
Reaktionen: Mr. Watson
Habe jetzt erstmal den b63 Kernel geflasht. Läuft bis jetzt stabil, werde das jetzt mal ein paar Tage testen. Wlan funktioniert auch.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Mr. Watson schrieb:
Habe jetzt erstmal den b63 Kernel geflasht. Läuft bis jetzt stabil, werde das jetzt mal ein paar Tage testen. Wlan funktioniert auch.

Hi Mr. Watson :smile: ... Schön das Du bescheid gesagt hast und es freut mich das auch W-Lan funktioniert aber wie schon erwähnt, ich habe keine Probleme mit dem hellscore kernel ... Ich hatte aus dem XDA fast jeden Kernel getestet die es für unser Nexus4 gibt aber am meisten hat mich der hellscore Kernel fasziniert ... Gut getweakt (aber nicht überladen), gute Performance und die Batterie Lebensdauer ist besser wie der HellsDoctor kernel von barome ... In diesem Sinne,

Grüße vom
Proto1981 :winki:
 
Habe mal dein Rom geladen aber testen werde ich das wohl erst am Ende dieser Woche.
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Mr. Watson schrieb:
Habe mal dein Rom geladen aber testen werde ich das wohl erst am Ende dieser Woche.

Okay dann weiß ich Bescheid aber es wäre schön wenn Du ne Info geben würdest ob meine ROM auch auf Deinem Nexus4 gut funktioniert ... Teste erstmal langsam und dann wirst Du sehen über die kommende Woche wie sich der hellscore Kernel bei Dir schlägt und dann bügle meine ROM drüber, grins :lol: ... Empfehlen könnte ich Dir noch meine Edition mit dem franco r213 kernel, dieser ist aber von September 2014 und franco wartet auf das Android 5.0 Upgrade damit er weiter entwickeln kann ... So war meine letzte Info ...

Grüße
Proto1981
 
Ok,drüber bügeln, na mal sehen, wenn ich Lust habe alles neu zu machen !;)
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Mr. Watson schrieb:
Ok,drüber bügeln, na mal sehen, wenn ich Lust habe alles neu zu machen !;)

Hi :thumbsup: ... Ja das mit dem Factory/Reset nervt immer aber ich habe danach gute Erfahrungen gemacht und meine Arbeit basiert nur auf privaten Tests und die ganze Android Geschichte mache ich schon seit knapp 2-3 Jahren, intensiv ...

Grüße
Proto1981 :scared:
 
Beim b63 cm reagierte heute der Touchscreen nicht. Nach dem Aufwecken per Einschalttaste, blieb nur der Neustart per Taste.
 
Zuletzt bearbeitet:
B64 ist raus. Leider hab ich noch kein Changelog gefunden
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Changelog:
-Several ARM patches for suspend/cacheflush/MPU (little longer wakeup time from time to time - but a little less drain during sleep)
-New build flags
-kgsl: Wakeup only for touch events (to make sure the input event handler is called only for touch inputs)

Quelle Xda
 
  • Danke
Reaktionen: L30nh4rt und Prototyp1981
Hm hatte eigentlich immer den schon recht alten b47 drauf, und dann vor der Woche mal auf b64 gegangen, weil da double tap to wake besser läuft, aber leider ist die Akkulaufzeit grauenhaft... Mit welcher Version habt ihr denn die beste Erfahrung gemacht?

Edit: läuft mit Paranoid 4.6 beta 2, ART
Kann es sein das es am neuen DTTW liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
B65 unter Lollipop.

Gruß
 
Ist der Kernel eigentlich noch abwärts kompatibel mit 4.4.4?
 

Ähnliche Themen

MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
2.394
MadMurdoc
MadMurdoc
vetzki
Antworten
1
Aufrufe
2.242
vetzki
vetzki
Galaxyfire
  • Galaxyfire
Antworten
14
Aufrufe
4.068
dj-7
dj-7
Zurück
Oben Unten