[Kernel][Linux 3.4.x][AOSP 4.4+]Mourta Kernel

Eine neue Version des 3.4-Kernels wurde veröffentlicht! :)

Neu sind einige Fixes (Baseband, Bluetooth, CPU: 51 MHz Setting), weitere Schedulers und eine höhere GPU-Taktung (bis 520 MHz).

Mourta-Kernel v3.4.65
Mourta-Kernel-3.4-A-new-beginning
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
OK, nun wird es aber wirklich Zeit, den OP zu Updaten... Ich denke, ich mach mich morgen da mal ran... Danke für die Info, die neue Version wird bald von mir geflasht
 
Verwendet jemand auch die offiziellen CM11-Nightlies zusammen mit dem Mourta-Kernel?

Wenn der 3.4-Kernel installiert ist, laufen alle CPU-Kernel IMMER gleichzeitig mit der selben Taktrate, wie z.B. 4x 1,7 GHz (siehe Screenshot) oder auch 4x 233 MHz. Kann das jemand bestätigen, oder ist es nur ein Fehler bei mir? Besonders energiesparend ist das ja nicht...
f64d00c6a5c9a909b0e598402c133e75.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nope, da stimme ich dir nicht zu. Aber woher hast du die 1.7 GHz, der aktuelle Kernel unterstützt das doch noch garnicht. Sieht aus, wie als wäre die RamDisk nicht richtig gepackt worden bei dir. geh mal auf den Stock CM Kernel zurück, und Flash den Kernel nochmal, das könnte helfen.

SO, NUN IST DER OP UP2DATE :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
easy4me schrieb:
Verwendet jemand auch die offiziellen CM11-Nightlies zusammen mit dem Mourta-Kernel?

Wenn der 3.4-Kernel installiert ist, laufen alle CPU-Kernel IMMER gleichzeitig mit der selben Taktrate, wie z.B. 4x 1,7 GHz (siehe Screenshot) oder auch 4x 233 MHz. Kann das jemand bestätigen, oder ist es nur ein Fehler bei mir? Besonders energiesparend ist das ja nicht...
f64d00c6a5c9a909b0e598402c133e75.jpg

Das stimmt wirklich. Ich habe das selbe Problem. Lösung habe ich nicht gefunden. Tja... kernel deinstalliert! Punkt!
 
  • Danke
Reaktionen: easy4me
Komisch
 
Nächstes Update geht demnächst an die Tester. Diesmal komplett up2date auf 3.8 - mit Videotreibern. Laut Mourta sind wir dank Nvidia damit auch befähigt, Lollipop mit allem drum und dran zum laufen zu bekommen - wenn sich ein Rom-Dev darum kümmert.
Mal schauen, was uns das mit dem neuen Baseband für einen Performancesprung einbringt.
 
Korrektur meinerseits.
Nächste Woche geht die neue Testing an die tester. Kernel ist auf dem aktuellen 3.4-Linux kernel mit neuen gputreibern und interfaces, teilweise aus kernelcode bis 3.10 und offiziellen nvidia-binaries. Aufgrund der vielen Änderungen wird es wahrscheinlich zu Kompatibilitätsproblemen mit anderen Roms kommen. Bin gespannt :D
 
Hatte gestern CM11 + 20c und den Mourta Kerne vom 01.10. druaf gehabt.
Mein Akku blieb immer sehr warm und pro Minute 1% vom Akku :confused2:
Das ging gar nicht.
 
Ja, deswegen bin ich auch von mourta gegangen
 
Jetzt habe ich die stable mourta vom 2.9. Und es scheint gut zu sei .
 
Aber eines ist mir nicht ganz klar.
Wenn ich ein Nightly Update mache, macht man auch die Wipes und welche genau im CWM?
Auch bei Kernel Update?
 
Beim kernelupdate musst du keine wipes machen. Ansonsten bei romupdates /cache und dalvik leeren, ggf auch /system noch wipen.
 
  • Danke
Reaktionen: ninjaattack
Vorher oder nach dem Update oder beides?
 
Gar nicht. Das ist gar nicht nötig und eine Fehlinformation.
WENN es nötig ist, geschieht dass automatisch oder der Rom-Entwickler weist ausdrücklich darauf hin!
 
@DerMoonEclipse: falls du mich mit der Fehlinformation gemeint hast: ich habe oben gesagt dass die wipes nur bei romupdates das standardprozedere sind,wenn nicht anders empfohlen. Bei kernelupdates aber sind wie gesagt keine wipes von Nöten.
Falls ich nicht gemeint war soll dass hier nur eine Bestätigung sein :D
 
Ja und wie gesagt ist es nicht nötig nach einem Rom-Update von Nightly zu Nightly z.B. zu wipen :D
 
So Kernel hat wieder zig neue commits bekommen und neue Version ist an die tester raus, dürfte also nur eine Frage der Zeit sein, bis es eine neue Version gibt. Wer schon mal einen Blick drauf werfen will, im modaco-thread hat ein user eine unofficial build bereitgestellt.
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyROM
Nun gibt es auch Nightlies. Download siehe OP.
 

Ähnliche Themen

Phoenics
Antworten
4
Aufrufe
8.177
Phoenics
Phoenics
PocketRocket83
Antworten
5
Aufrufe
957
PocketRocket83
PocketRocket83
P
Antworten
1
Aufrufe
1.058
easy4me
easy4me
Zurück
Oben Unten