[KERNEL] Lulz Kernel / Tegrak Kernel

Tja ich muss wieder anfangen SGS2 Kontakte zu knüpfen ;)
 
Hat jemand den Kernel schon mit 2.3.4 am laufen? Hört sich doch recht interessant an der Lulz Kernel!
 
Geht.
 
Obi du bist wohl ein Mann vom Fach, könntest du mal kurz und knackig die Unterschiede der Governors erläutern? Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig blicke :D
 
Habt ihr auch die Probleme mit Wifi ( bleibt bei ip adresse beziehen stehn ) mit Villain 2.0 und Lulz Kernel? Weiß jemand dazu schon eine Lösung?
 
Green Lantern schrieb:
Obi du bist wohl ein Mann vom Fach, könntest du mal kurz und knackig die Unterschiede der Governors erläutern? Ich bin mir nicht sicher ob ich das richtig blicke :D
Klar

ondemand - Sofern CPU Time benötigt wird und dadurch die CPU Last bei der aktuellen Frequenz über einen bestimmten Schwellenwert steigt (z.B. 35%) taktet die CPU hoch. Empfehlung :thumbup:
interactive - Taktet schneller als ondemand hoch und ist somit eigentlich besser. Bei Android hat er sich aber in der Praxis leider nicht so bewährt.
lulzactive - Eine Mixtur aus interactive und smartass governor (auch noch ein anderer :D). Ist im Prinzip ein verbesserter interactive governor. Ist aber ganz neu und kann somit noch buggy sein.
performance - immer max Takt
powersave, conservative - sehr Batteriesparend, was aber auch zu lags führt, weil oft zu spät oder garnicht hochgetaktet wird.
 
WLAN und Titanium Backup funktioniert mit dem Lulz Kernel und VillainRom 2.0 leider nicht, weiß jemand Rat?
 
Wie ich gerade sehe gibts ein Update vom Lulz mit CWM und XXKG1 nun, dass ist natürlich sehr nice :)
 
  • Danke
Reaktionen: Hamst0r
Link her, müsste ja meine Probleme lösen :)
 
Hm, ja die hab ich drauf, aber mit villain 2.0 leider kein wifi und kein titanium backup :(

Kann ich die Lighting 2.0 einfach über die Villain 2.0 drüberbügeln?
 
Teste mal die 9er Beta auf der Letzten seite
 
Leider keine Veränderung mit der Beta. Kann ich die Lighting 2.0 über die Villain 2.0 direkt drüberflashen?
 
Hamst0r schrieb:
Leider keine Veränderung mit der Beta. Kann ich die Lighting 2.0 über die Villain 2.0 direkt drüberflashen?


Gehört zwar hier nicht rein aber , nein würde ich dir nicht Empfehlen.
 
Leider enttäuscht der Lulz Kernel, denn er funktioniert mit Villain Rom 2.0 und Lite'ning Rom 2.1 nicht wirklich gut. Bei Villain Rom funtzt wlan und titanium backup nicht, bei der Lite'ning ist mein sgs jetzt schon 4 x einfach so neu gestartet, abgesehn davon ist der Akkuverbrauch auch nicht sonderlich toll. Ich hab mit Tegrak den Takt bzw die Spannung nicht verändert, habe lediglich das overclock module geladen und set on boot eingestellt.
 
Gibt es eigentlich ein Android Widget was die aktuelle MHz Taktung anzeigt bzw das aktuelle P-State indem sich der CPU gerade befindet?
 
OverclockWidget
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.084
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.886
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.275
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten