[KERNEL] Lulz Kernel / Tegrak Kernel

Welche Zahlen verwende ich am besten bei der 7stelligen CPU Level-Kernel?
 
Ich würde gerne auf den oben genannten Kernel mithilfe von Tegrak undervolting zwecks längerer Akkulaufzeit betreiben.

Da es aber jetzt 7 CPU Levels gibt, weiß ich als Laie nicht genau, welche Abstufungen jetzt am sinnvollsten sind.

Die maximalen und minimalen Werte werden wohl gleich bleiben:
max: 1150@1200, min: 825@200
Bringt jetzt das ändern der Internal Voltage etwas oder sollte man diese lieber nicht anfassen?


Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Zahlen?
 
7 CPU Level sind Scheiße und verringern die Akkulaufzeit.
 
Die Logik des Tegrak Teams habe ich auch nicht wirklich verstanden. Ich hatte ähnliches vermutet wie Obihörnchen und es kam wirklich keine mehrbare Verbesserung bei raus, hatte auch mal nen Zeit lang den Lulz mit Tegrak am laufen.
 
Ich denke, dass UV Werte gemeint sind...
 
Threads zusammen gelegt, 1ner langt.
 
Hamst0r schrieb:
Die Logik des Tegrak Teams habe ich auch nicht wirklich verstanden. Ich hatte ähnliches vermutet wie Obihörnchen und es kam wirklich keine mehrbare Verbesserung bei raus, hatte auch mal nen Zeit lang den Lulz mit Tegrak am laufen.

Sehe ich ähnlich skeptisch, denn die CPU ist dann noch häufiger mit Umschalten beschäftigt, was nicht nur zusätzliche Zeit kostet, (wenn auch nur µs, aber die Masse machts halt) sondern Zeit ist ja bekanntlich auch <strike>Geld</strike> Strom. :smile:
Und das was da zusätzlich verbraten wird, müsste dann erst einmal durch eine sparendere Stufung wierder hereingeholt werden, aber bei sovielen Stufen bleibt man halt auch nicht mehr so lange genug innerhalb einer Stufe, zumindest nicht in den Zwischenstufen. ;)

Bei mir werden (lt. CPUSpy) hauptsächlich nur 3 Stufen benutzt: 1200/200/DeepSleep der Rest ist quasi "vernachlässigenswert" wenig genutzt und nur für den Rest wären die zusätzlichen Zwischenstufen, als Einsparpotenzial, überhaupt nutzbar!

IMHO fehlt mir da die Relation zum Aufwand und Nutzen komplett und die Gefahr, dass bei sowenig potenziell nutzbarer CPU-Zeit, sich der Effekt umdreht und ein Mehrverbrauch entsteht, ist dabei sehr groß...

...Potenziale haben lediglich die meistgenutzten (s.o.) Stufen, wo sich also die CPU tatsächlich "längere Zeit" aufhält und dafür gibts ja dann z.B. das UV... :)

..und immer schön darauf achten, das kein App oder Widget den wichtigen DeepSleep stört!
 
Wie bekomme ich diese blöde Lutz Kernel Werbung beim booten weg? Der sagt wenn ich Menü drücke komme ich in so ein komisches recovery. Bei jeden Start kommt das. Und dann, wenn man nichts drückt, steht dort "Start system" oder sowas in der Art...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist keine Werbung sondern ein Bootmenü :D
 
Obihörnchen;1759224 schrieb:
Das ist keine Werbung sondern ein Bootmenü :D

Ja und wie bekomme ich diesen Mist weg?
Mir reicht das normale CWM. Und das benutze ich auch nur wenn ich es möchte.
Das kommt ja bei jedem start automatisch. :sneaky:
 
Geht doch nach 3s weg wenn ich mich richtig erinnere oder? Wenn nicht flash einfach Ninphetamine ist eh viel besser.
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Obihörnchen;1760444 schrieb:
Geht doch nach 3s weg wenn ich mich richtig erinnere oder? Wenn nicht flash einfach Ninphetamine ist eh viel besser.
damit hat man aber kein tegrak
 
Wieso brauchst du tegrak wenn Ninphetamine das im Kernel integriert hat?
 
Nun erschienen Lulz Kernel Build 13 / Tegrak Kernel Build 26 für die Firmware XXKH3.

Für download siehe Post auf 1ste Seite und folge dem Link.
 
Wie sind euere Erfahrungen mit dem Kernel
 
Schlecht (Lulz)

Tegrak hab ich nicht getestet
 

Ähnliche Themen

Androidflash
Antworten
5
Aufrufe
3.062
firemaker911
firemaker911
j1gga84
Antworten
299
Aufrufe
77.753
j1gga84
j1gga84
beicuxhaven
Antworten
6
Aufrufe
3.259
HCD
HCD
Zurück
Oben Unten