1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel mit integrierten ClockworkMod

Dieses Thema im Forum "Kernel für Samsung Galaxy S2" wurde erstellt von Sgs2-noob, 31.01.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sgs2-noob, 31.01.2012 #1
    Sgs2-noob

    Sgs2-noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo,

    vorab ein Bild aus meiner Telefoninfo:

    [​IMG]

    Habe das Gerät schon mit der .tar--> XWKDD_insecure von Chainfire gerootet. Hat alles soweit funktioniert. Jetzt habe ich den ROM-Manager installiert um Cynomod zu installieren um ein Custom ROM zu besitzen.

    Leider ist anscheinend der CWM im ROM Mananger nicht kompatibel zum SGS 2 oder mache ich jetzt schon einen Fehler?

    Jedes mal wenn ich das ROM von Cynomod installieren möchten also über ROM Manager in den CWM will, startet das Handy im Android Recovery System 3. Hier ist es mir nicht möglich die Signature Abfrage die übrigens der Fehler bei der Installation von Cynomod ist auszuschalten.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem Kernel der Root + SU + CWM für mein SGS2 beeinhaltet, dass ich somit Custom ROMS installieren kann.

    Bitte helft mir bei Suche!?

    Ich entschuldige mich jetzt schon einmal für meine Noob Kenntnisse und jeden Rechtschreib Fehler den ihr finden könnt. : )

    Danke :thumbup:

    MFG
     
  2. Kjetal, 31.01.2012 #2
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    http://www.android-hilfe.de/root-ha...71529-seid-vorsichtig-mit-dem-rommanager.html

    Wann verstehen die Leute endlich das der RoM Manager der größte dreck auf Android ebene ist .

    Flasht euren kram mit dem Recovery und gut ist , RoM Manager macht nur probleme , wie man wieder mal sieht.

    Dein Screen zeigt mir das du keinen Root Kernel drauf hast , root@dell ist der Standard Kernel .

    Flash den CF Kernel nochmal neu und danach Cyanogen Mod über recovery nach meiner Anleitung .
     
    Sgs2-noob bedankt sich.
  3. aqua1, 31.01.2012 #3
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Sgs2-noob bedankt sich.
  4. Sgs2-noob, 31.01.2012 #4
    Sgs2-noob

    Sgs2-noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo Kjetal,

    danke erstmal für deine schnelle Antwort.

    Habe es mittlerweilen ja schon 3 mal probiert den CF Kernel mit der besagten

    Datei zu flashen doch immer und immer wieder klappt es nicht und mein "CWM" lautet dann Android Recovery System 3!!

    Flash mache ich mit Odin und Super One Click, wo mache ich einen Fehler? Habe ich die falsche Flash "PDA" Datei für Odin? Welche kann/darf ich hernehmen?

    Danke.
     
  5. aqua1, 31.01.2012 #5
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Moment moment! Lass das SuperOneClick weg.

    Lade dir den CF Root Kernel den du willst. Dann Flashe ihn via Odin. Dein S2 muss im DL Modus sein und alle Kies Processe beendet sein. In meiner verlinkten Anleitung steht genau wie es geht. Les es nochmals in Ruhe durch und mach es Schritt für Schritt nach. Dann klappt das :)
     
  6. Sgs2-noob, 31.01.2012 #6
    Sgs2-noob

    Sgs2-noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Hallo aqua 1,

    danke für deine Antwort.

    Also nicht den Kernel den ich möchte sondern den hier hab ich auf der Seite gefunden (dein Link) und gesaugt:

    CF-Root-SGS2_XW_NEE_KI4-v4.1-CWM4

    Mit dem Flashe ich über Odin und lasse Super One Click weg.

    OK werde ich testen :thumbsup:

    Danke.
     
  7. aqua1, 31.01.2012 #7
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Aber bitte das Zip entpacken! Du brauchst eine *.tar Datei zum flashen. Wenn du das Zip in Odin einhängst geht es schief! Und flash dir lieber gleich CWM5! Wie gesagt geht prinzipiell jeder CF Kernel.
     
    Sgs2-noob bedankt sich.
  8. Sgs2-noob, 31.01.2012 #8
    Sgs2-noob

    Sgs2-noob Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Vielen Vielen Dank an alle!

    So einfach kann es gehen wenn jemand Ahnung von der Materie hat : )

    Dankeschön.

    Mache mich jetzt ans Cynomod....

    :sleep:

    MFG
     
  9. aqua1, 31.01.2012 #9
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Dann freuts mich wenn es geklappt hat :)
    Und nicht vergessen, leiber ZWEIMAL lesen bevor nachher nen Briefbeschwerer hast. Ist nicht böse gemeint ;) :)
     
  10. Kjetal, 31.01.2012 #10
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Solche Tools wie RoM Manager / One Klick und wie sie alle heißen stiften mehr verwirrung als die ganze sache wert ist .

    Bitte ließ den CM Thread genau, vor allem Thema 2mal ohne Boot flashen.
     
  11. Thoddü, 31.01.2012 #11
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Und denk dran, Cyanogenmod muss zweimal direkt hintereinander geflasht werden!
     
  12. aqua1, 31.01.2012 #12
    aqua1

    aqua1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,289
    Erhaltene Danke:
    197
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Sorry fürs OT. Aber ist das MIUI auch so? Nur aus Interesse. Hatte mit MIUI nämlich einige Probs.
     
  13. Kjetal, 31.01.2012 #13
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Nein
     
    aqua1 bedankt sich.
  14. mecss, 31.01.2012 #14
    mecss

    mecss Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,308
    Erhaltene Danke:
    11,089
    Registriert seit:
    14.03.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Ist das Thema nicht geklärt und kann somit geschlossen werden, da es eigentlich im Kernel-Custom-Rom-Bereich nicht hingehört...;)
     
  15. Kjetal, 31.01.2012 #15
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Jo


    - close -
     
  16. DarkWii, 05.03.2012 #16
    DarkWii

    DarkWii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hallo Users,ich bin schon seit Tagen auf der Suche nach einem Kernel mit CVM für die Androidversion 2.3.6 (XXLA4). Wo würde ich es her bekommen ?
    Mit freundlichen Grüßen
    DarkWii
     
  17. Kjetal, 05.03.2012 #17
    Kjetal

    Kjetal Mitglied

    Beiträge:
    10,672
    Erhaltene Danke:
    9,510
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Was ist CVM ?

    SGS II Cyanogen Mod
     
  18. Thoddü, 05.03.2012 #18
    Thoddü

    Thoddü Android-Guru

    Beiträge:
    3,450
    Erhaltene Danke:
    843
    Registriert seit:
    02.05.2011
    Phone:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Ich denke mal er meint CWM. Also zu und ab dafür ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen