1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Kernel-MOD] Dustfree600Mhz / weiterer Kernel mit 600Mhz max. Frequenz ab Boot!

Dieses Thema im Forum "Custom-Kernel für HTC Wildfire S" wurde erstellt von Prototyp1981, 29.04.2012.

  1. Prototyp1981, 29.04.2012 #1
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)

    Dieser Kernel ist zum größtenteils nur für User gedacht die Ihr Wildfire S ab Boot nicht übertakten können aber evt. in den Genuss von Custom Roms kommen wollen!

    Feedbacks ob es erfolgreich war, ist,
    hier abgeben! Aus dem Grund weil ich dann den Thread oben anpinnen lasse wenn es funktionieren tut...


    !!! Kompatibel mit Marvel,Marvel C, Marvel CT Sense 3.5 oder 2.1, nur Gingerbread 2.3.5 !!! Für das CM 7.2.0 oder CM 9 Rom nicht nehmen weil dieser Kernel dafür nicht kompatibel ist !!!


    CM 7.2.0 ist "Gingerbread 2.3.7", CM 9 ist Android 4.0.3 "Ice Cream Sandwich" und diese laufen nicht mit den Kernel von einstein.frat bzw. disciplexone!


    Daher läuft der Kernel nur mit Sense 2.1 oder 3.5 Rom, das heißt nur Gingerbread 2.3.5!!!


    Kernel Features:

    -
    Touchscreen Fix
    - ext & swap Unterstützung
    -
    tun, cifs & utf8 Unterstützung
    - ich zähle keine weiteren auf da dieser Thread ab jetzt zur Testung verfügbar ist



    Jetzt zum eigentlichen, da ich auf HtcMania.com auf eine weitere Modifizierung von Chucky6600 gestoßen bin aber leider kann ich diese Variante bei mir nicht testen da all meine Wildfire S übertaktbar sind.

    Bitte nehmt zum Test diese Rom und flasht vorher am besten die SuperWipeMarvelcEdition.zip für einen Full Wipe.

    Jetzt diese Zip flashen (aber alles vorher auf die micro-SD Karte kopieren):

    Dust 600Mhz v9.0

    Aber bitte keinen Factory Reset durchführen sondern nur in der Recovery den Dalvik-Cache wipen (leeren). Nun "Reboot System" ausführen und berichtet BITTE ob es funktioniert!!!


    Wenn nicht dann wieder zurück in die Recovery und die Systempartition mounten (am besten auch die Datenpartition, ist aber kein Muss).

    Diese Zip downloaden und auf C:\ entpacken:

    VoltageControl Skript

    Das VoltageControl Skript habe ich auf 600Mhz mindest Frequenz umgestellt.

    Nun das Wildfire S via Datenkabel mit dem PC verbinden und das cmd Fenster unter Win XP, Win 7... öffnen.

    Folgendes eingeben:

    Code:
    cd\
    cd Android
    jetzt noch diesen ADB Befehl eintippen oder per copy & paste:

    Code:
    adb push C:\Android\S91voltctrl system/etc/init.d/S91voltctrl
    und Ihr drückt damit dieses Skript in das Smartphone!

    Aber hier keinen Wipe durchführen sondern "Reboot System".

    Ich bitte auch hier um ein Feedback ob es funktioniert ja oder nein!

    Vielen Dank für die Testung.

    Sollte es funktionieren dann würde ich mich über ein Danke sehr freuen

    oder

    Solltest Du mit meiner Arbeit zufrieden sein dann

    Spende für mich nach Deiner Wahl


    Ein großer Dank geht von mir an:

    - einstein.frat (XDA) - disciplexone -
    - Chucky6600

    __________________
    Modell: HTC Wildfire S/TWRP Recovery 2.2.1.4/3G TurboCharger/Build.prop Tweak`s
    Rom: Proto1981 vs. DSCPLX1 v1.2/Sense 2.1/Data2SD 1600MB/DCPLX1 Kernel/sysctl Tweak
    Mod/Tweaks: ThunderBolt Tweaks/Deodexed Tweak/V6 SuperCharger 70 MB LMK
    /ext-4 lagfix
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2012
  2. jim_panse_, 04.05.2012 #2
    jim_panse_

    jim_panse_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Nach dem flashen des Kernels, streikte erst meine sd Karte und dann war mein Touchscreen Tod. im Endeffekt musste ich ein full wipe machen, da mein Backup auf der Karte lag. Mir hat es also nix gebracht :/
     
  3. Prototyp1981, 04.05.2012 #3
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hallöle, :biggrin:

    ich habe den Kernel mit der Thing 2.1 Rom und z.zt. SCvRom 3.5 getestet und beides funktioniert mit der CWM 5.2.0.8, SD-ext4 & Swap tadellos. Ich kann daher nicht nachvollziehen warum Du einen FullWipe machen musstest. Ich habe sogar versucht nachdem ich meine 50 Apps drauf hatte den Kernel nochmals zu flashen und wie gesagt, ohne Probs!!! Welche Rom hast Du denn drauf, jim panse?

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:

    Edit: jim panse, Du hast aber auch gesehen am Anfang des Thread`s steht es das dieser Kernel für Sense 2.1 & Sense 3.5 (inkl. GB 2.3.5) nur kompatibel ist???!!! Das heißt wenn man die CM 7.2.0 Rom nutzen will dann funktioniert dieser Kernel nicht!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  4. jim_panse_, 04.05.2012 #4
    jim_panse_

    jim_panse_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.12.2011
    hatte das Thing 2.1 Rom drauf. full wipe hab ich nur gemacht,weil Touchscreen nicht mehr ging und meine sd Karte samt Backup nicht mehr funktionierte ;)

    Edit : gut möglich das meine Karte ein weg bekommen hat, was aber den Ausfall des Touchscreen nicht erklärt. ich teste es aber nochmal mit den SCvRom 3.5 ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    Prototyp1981 bedankt sich.
  5. Prototyp1981, 04.05.2012 #5
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Als ich das Thing Rom noch am laufen hatte da gab es keinerlei Probleme mit dem Dust Kernel und wer sich nicht sicher ist kann auch bei XDA (siehe Link im 1. Post) nachlesen ob es Probleme mit diesem Kernel bei Sense 2.1 oder 3.5 gibt!!!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:

    Edit: Sicher habe ich jetzt prompt keine Erklärung wegen dem Ausfall des Touchscreen aber wenn bei mir oder anderen Usern Probleme aufgetreten wären so hätte ich es und würde ich es jederzeit hier bekannt geben. Ich denke aber das jeder sieht das der Kernel funktioniert, ansonsten würden die Benchmarktest`s nicht die Werte aussagen!!! Bei Sense 3.5 so funktioniert dieser Kernel zu 100% mit der SCvRom!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  6. jim_panse_, 04.05.2012 #6
    jim_panse_

    jim_panse_ Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.12.2011
    ist ja auch kein Vorwurf, wollte es nur weiter reichen. das bei mir der Fehler aufgetreten ist, ist nun mal ein fakt, mehr nicht ;) werde es nochmal testen und dann werde ich ja sehen und berichten wie es läuft :)

    edit: unter 3.5 ROM taucht der Touchscreen Fehler bei mir nicht auf :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
    Prototyp1981 bedankt sich.
  7. Prototyp1981, 04.05.2012 #7
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Vielen Dank für Dein Feedback was Sense 3.5 angeht!!! Wenn bei noch jemanden von Euch der Fehler unter Sense 2.1 auftritt dann bitte hier im Thread posten!!! Wünsche Dir dann noch ein schönes WE!!!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:
     
  8. ONeill, 04.05.2012 #8
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Wenn ich mich allerdings richtig erinnere, und das ist auch denke ich so, ist CM7.2 kein ICS, also auch kein Android 4, sondern 2.3.7 also Gingerbread.
    Also bitte im Post ändern, da manche Leute sonst verwirrt werden könnten!
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  9. Prototyp1981, 04.05.2012 #9
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hi, :smile:

    am Anfang des Thread`s steht es komplett da:


    !!! Compatible on Marvel,Marvel C, Marvel CT
    Sense 3.5 or 2.1 Only GB 2.3.5 !!! Für das CM 7.2.0 oder CM 9 Rom
    nicht nehmen weil dieser Kernel dafür nicht kompatibel ist !!!
    CM 7.2.0 ist GB 2.3.7, CM 9 ist Android 4 und hat einen eigenen Kernel!!!


    Somit müsste jeder wissen das mit GB "Gingerbread" gemeint ist und GB 2.3.7 ist die 2.3.7 Gingerbread Version!!! CM 9 ist dafür "Android 4.0.3" (Ice Cream Sandwich) und nicht mehr Gingerbread!!! Ich schreibe aber dafür Gingerbread und Ice Cream Sandwich (als Wort) dafür am Anfang des Thread`s aus!!!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :cool2:

    Edit: ONeill, ist das jetzt ok mit der Beschreibung am Anfang des Thread`s oder ist Deiner Meinung nach noch etwas zu verbessern??? Danke aber für Deinen Tip!!! :thumbsup:
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.05.2012
  10. ONeill, 04.05.2012 #10
    ONeill

    ONeill Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    Beiträge:
    12,998
    Erhaltene Danke:
    5,641
    Registriert seit:
    31.10.2011
    Phone:
    HTC 10
    Tablet:
    Nexus 9
    Ist soweit in Ordnung von den Informationen her.
    Kleiner Schönheitsfehler: Compatible on -> Kompatibel mit ;)
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  11. vikblau, 06.05.2012 #11
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Hallo hätte eine Frage: Habe die SCVROM Sense3.5 mit dem Dust Kernel v9.0 auf dem Handy.
    Data2SD ist auch installiert für 1 GB Appspeicher.
    Nun habe ich den Antutu benchmark drüberlaufen lassen.
    Habe Überall Fast die gleichern ergebenisse oder besser außer bei Read/Write Speed weil ich eine SDHC C6 habe.
    Das Problem nun: habe unter Database I/O einene wert von 90!
    Laut screenshot oben kommen da werte um die 200 raus?
    Ist Database I/O nicht die lese/schreibgeschwindigkeit des internen Speicher?
     
  12. Prototyp1981, 06.05.2012 #12
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hallo, :smile:

    ich werde in den nächsten 10-15 Minuten den Dust v8.8 unter diesem Thread wieder anbieten da dieser lt. einstein.frat und anderen Testern unter XDA die stabilste Version ist. Bei dem 9.0 kam es hin und wieder vor, dass das Telefon eingefroren ist und ich werde gleich meinen Thread aktualisieren da der Dust v8.8 auch eine Frequenz von 825-200Mhz hat. Normalerweise ist Database I/O die Lese/Schreibgeschwindigkeit des internen Speichers!!! Du könntest es nochmal mit der 8.8 Version des Dust Kernel`s versuchen und ein kleines Feedback wäre schön!!! Wünsche Dir aber noch einen schönen Sonntag!!!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:

    Edit: vikblau, wie hast Du Deine micro-SD Karte partitioniert??? Unter der Recovery oder über PC als ext-4??? Wenn unter der CWM (Recovery) dann ist Deine micro-SD als ext-3 partitioniert da die CWM keine ext-4 unterstützt. Das heißt wenn eine micro SD-Karte als ext-3 partitioniert wird dann ändern sich auch die Werte für die Lese/Schreibgeschwindigkeit des internen Speichers!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2012
  13. vikblau, 06.05.2012 #13
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    danke für den tipp mit dem ext. 4! habe nämlich mit cwm patitioniert.
    ich bestelle mir sowieso heute abend noch eine class 10 PLUS von samsung mit bis zu 25mb/sek statt 18mb/sek Lese/schreibgeschwindigkeit.
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  14. Prototyp1981, 06.05.2012 #14
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hallöle, :smile:

    ja, das Problem hatte ich auch mit meiner ehem. 16gb micro-SD. Die hatte ich auch per CWM partitioniert aber wie gesagt dort wird die micro-SD nicht als ext-4 unterstützt. Ich habe seit 1,5 Wochen auch eine class10 drin, als ext-4 & Swap per Mini Wizard Tool (Home Edition) partitioniert und die SCvRom läuft 1A (mit dem Dust Kernel)!!! Wenn ich Dir einen kleinen Tipp geben kann dann könntest Du Dir eine 32gb "Patriot" bestellen, diese habe ich auch und bin Super zufrieden damit!!!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981:thumbup:
     
    vikblau bedankt sich.
  15. vikblau, 06.05.2012 #15
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Danke für den Tipp mit der SD aber ich brauche nie im leben 32GB auf meinem Smartphone :D ich habe im mom 4GB drinn und noch 512 MB frei.
    Also dachte ich dass ich mir wenn ich mir eine Class10 holen will dass ich gleich 8GB nehme.
    Das reicht mir vollkommen :D
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  16. Prototyp1981, 06.05.2012 #16
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Hallöle, :smile:

    Dust Kernel v8.8 wurde von mir aktualisiert!!! Diese Version ist und bleibt sicher die FINAL da mit dem 9.0 einige Fehler auftraten!!! Lasst Euch bitte von dem Titel des Thread`s nicht verwirren, ich hoffe das es bald korrigiert wird.

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:

    PS: vikblau, eine 8gb micro-SD reicht auch vollkommen aus aber class10 ist schon Spitze. Das hattest Du ja eh vor :thumbsup:
     
  17. vikblau, 06.05.2012 #17
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  18. Prototyp1981, 06.05.2012 #18
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Mit dieser micro-SD kannst Du nix falsch machen :thumbsup:. Kannst Dich ja nochmal melden hier wenn Du sie hast und ob dann ext-4 funktioniert!!! Schönen Sonntag wünsche ich Dir noch!!!

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:
     
  19. vikblau, 06.05.2012 #19
    vikblau

    vikblau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    397
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ist bestellt :)
    will im Antutu Benchmarkt über die 2200 Punkte kommen ;)
    Wünsche dir auch einen schönen Sonntag.
     
    Prototyp1981 bedankt sich.
  20. Prototyp1981, 06.05.2012 #20
    Prototyp1981

    Prototyp1981 Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,576
    Erhaltene Danke:
    616
    Registriert seit:
    24.03.2012
    Phone:
    HTC One M8 (2014)
    Freut mich das die micro-SD bestellt ist :thumbsup:. Wegen dem Antutu Benchmark Test. Ich übernehme aber keine Garantie wenn getestet wird mit der max. CPU Frequenz von 825Mhz. Selbst bei XDA haben ein paar Tester geschrieben, dass das Handy mit der Thing Rom eingefroren ist. Ich persönlich habe bis jetzt mein Wildfire S max. mit 806Mhz am laufen gehabt aber wie es sich mit der SCvRom verhält weiß ich momentan noch nicht genau.

    Ich habe auch vor entweder heute Abend spätestens morgen selbst ein paar Benchmarktest`s mit dem Dust Kernel inkl. SCvRom vorzunehmen und diese dann im ersten Post zu veröffentlichen.

    Beste Grüße vom

    Prototyp1981 :thumbup:
     

Diese Seite empfehlen