[Kernel-MOD] Dustfree600Mhz / weiterer Kernel mit 600Mhz max. Frequenz ab Boot!

Also ich konnte noch nicht den Dust v9.0 Kernel testen, weil er mir abgestürzt ist.

Aber ich habe ein Testergebnis mit dem m1ndh4x8r GB2.3.5 Rom, mit einer Class 6 SD Karte und nur 768 MHz.

Damit erreiche ich 1760 Punkte im Schnitt. Mir fehlen dann ca. 80 Punkte im SD Karten Test.

Ich werde die Tage mal den v8.8 Kernel und das Einstein Rom testen.
 
helgemania schrieb:
Also ich konnte noch nicht den Dust v9.0 Kernel testen, weil er mir abgestürzt ist.

Aber ich habe ein Testergebnis mit dem m1ndh4x8r GB2.3.5 Rom, mit einer Class 6 SD Karte und nur 768 MHz.

Damit erreiche ich 1760 Punkte im Schnitt. Mir fehlen dann ca. 80 Punkte im SD Karten Test.

Ich werde die Tage mal den v8.8 Kernel und das Einstein Rom testen.

Hallo helgemania, :smile:

wann genau ist der Dust 9.0 bei Dir abgestürzt??? Beim Bootvorgang schon oder wo das Rom vollständig gebootet hatte?! Welche Frequenz hattest Du genommen was die Übertaktung betrifft?! Ich kann von meiner Testung mit der Thing Rom sagen das der Dust 9.0 bei 815 Mhz Übertaktung und auch der Dust 8.8 bei 825 Mhz Übertaktung abgeschmiert ist. Nach meinem Empfinden ist wie ich es aber schon im ersten Post beschrieben hatte der Dust 9.0 am besten für Sense 3.5 Rom`s da die Sense 2.1 Rom`s von Hause aus etwas flüssiger auf dem Wildfire S laufen!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:

Edit: Ich habe seit gestern auf meinem Wildfire S wieder den 9.0 Dust Kernel und das SCvRom 3.5 Ultimate hatte ich vorher mit dem 8.8 Dust Kernel getestet aber habe sogar bei dem Benchmark Test (siehe Post 1) bei 806 Mhz Übertaktung mit dem Dust 9.0 bessere Werte als mit der 8.8 Version!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Absturz bei Bootvorgang oder kurz nachdem ich meine PIN eingegeben habe.

Aber ich weis, dass mein Wildfire S irgendwie bei 806 oder mehr MHz Probleme hat. 787 MHz geht fast immer und 768 MHz ist auf Nummer Sicher gegangen. Daher nehme ich immer 200 bis 768 MHZ mit SmartAss2 Einstellung.
 
helgemania schrieb:
Absturz bei Bootvorgang oder kurz nachdem ich meine PIN eingegeben habe.

Aber ich weis, dass mein Wildfire S irgendwie bei 806 oder mehr MHz Probleme hat. 787 MHz geht fast immer und 768 MHz ist auf Nummer Sicher gegangen. Daher nehme ich immer 200 bis 768 MHZ mit SmartAss2 Einstellung.


Ich hatte gestern Abend auch den Dust 9.0 nochmal neu geflasht da ich vorher für knapp 2 Tage die 8.8 Version getestet habe und bei einer 3.5 Rom läuft der 9.0 besser. Ich hatte keine Probleme beim Booten und mein Wildfire S läuft zu 100% stabil!!! Deine Einstellung für die CPU ist vollkommen korrekt da es ab 806Mhz Übertaktung generell beim Wildfire S Probleme gibt. Dies hängt mit dem ARMv6 Prozessor zusammen da dieser nun auch nicht für großartige Übertaktung gedacht ist. Ich lasse persönlich mein Wildfire S auch auf 787Mhz laufen und es ist noch nicht abgeschmiert!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Der Standard Kernel von The Thing ist besser, als v8.8 o.O Ebene geflasht und zuvor noch per Quadrant ein Benchmark gemacht... vorher 1044 Punkte und nachdem flashen von v8.8 nur noch 906 Punkte!

Also erheblich schlechter :(
 
Hamstertom schrieb:
Der Standard Kernel von The Thing ist besser, als v8.8 o.O Ebene geflasht und zuvor noch per Quadrant ein Benchmark gemacht... vorher 1044 Punkte und nachdem flashen von v8.8 nur noch 906 Punkte!

Also erheblich schlechter :(


Hi, :D

Danke das Du Deinen Beitrag verschoben hast!!! :thumbsup:

Aber nun zu Deiner Meinung über den Dust Kernel.... Unter diesem Thread in Post 1 habe ich Screenshots hinzugefügt die über AnTuTu Benchmark gemacht wurden. Und die 2 Tests von mir sind sogar mit Data2SD & der SCvRom Sense 3.5!!! Ich werde nachher, spätestens morgen mal Tests mit dem Dust v9.0 bei Quadrant durchführen & die Screenshots im Post 1 hinzufügen, mit den Screenshots hizufügen hat sich erledigt da die Quadrant App bei mir abschmiert!!! Aber ehrlich gesagt weiß ich bei weitem nicht warum Du auf 906 Punkte kommst???!!! Schau selbst bei XDA nach und Du wirst sehen das der Dust Kernel bei weitem den Standard Kernel von der Thing Rom und auch andere übersteigt!!! Ich wünsche Dir noch ein schönes WE!!!

Beste Grüße vom

Prototyp1981
:thumbup:

Edit: Hamstertom, mir leuchtet noch nicht ganz ein warum Du auch mit dem Thing Kernel nur auf 1044 Punkte gekommen bist?! Benutzt Du Data2SD bei der Thing Rom, wenn ja auch mit ext-4 Partition oder hast Du Deine micro-SD Karte unter der CWM partitioniert??? Weil dort wird kein ext-4 unterstützt sondern nur ext-2 und ext-3!!! Teste doch mal bitte mit AnTuTu Benchmark, damit man richtige Vergleichswerte hat!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nun ein Test mit dem Einstein Rom und dem Dust Kernel vom 06. Mai 2012. Dort habe ich 1790 bis 1800 Punkte und wieder nur mit767 MHZ.

787 MHZ oder mehr führen zum Absturz im Bench.
 
Habe nun meine SDHC Class10plus von Samsung bekommen ;) ist aber im mom nur ext3 formatiert und im Benchmark ist das Ergebnis der übertragungsrate eher schlecht (10/17MB/sek) am pc sind es schon 20/24MB/sek
Habe Stock ROM + Link2SD + Adreno 200 Update + Dust v8.8 Kernel drauf.
Mit Antutu erreiche ich zwischen 1950 und 2010 Punkte auf 806Mhz.
806Mhz laufen absolut Stabil.
EDIT: 817Mhz laufen im mom stabil..... Benchmark anschmeissen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
Also, habe nochmal diesen AnTuTu benchmark durchlaufen lassen... mit 8.8 Dust und dara2sd 1704 bei The Thing Final, ext4 ist die sd karte formatiert und ich habe 16mb schreibgeschwindigkeit.. ka wieswo es bei mir so langsam ist, ich muss mal komplett neu flashen
 
Hamstertom schrieb:
Also, habe nochmal diesen AnTuTu benchmark durchlaufen lassen... mit 8.8 Dust und dara2sd 1704 bei The Thing Final, ext4 ist die sd karte formatiert und ich habe 16mb schreibgeschwindigkeit.. ka wieswo es bei mir so langsam ist, ich muss mal komplett neu flashen


Hi, :thumbsup:

also ich hatte gestern Abend die Thing Rom inkl. Dust 9.0 & Data2SD drauf und wo ich mein Wildfire S heute aus dem Lockscreen geholt hatte da zeigte es mir error messages an und ich flashe gerade die Thing Rom mit dem Lycan Kernel. Mal schauen was dort raus kommt.

Beste Grüße vom

Prototyp1981 :thumbup:
 
Hallo Community,

bitte schaut im Post 1 nach da es sehr interessant sein kann für User die Ihr Wildfire S ab Boot nicht übertakten können aber evt. eine Custom Rom flashen wollen.

Über ein Danke, Voting und ähnliche Sachen freue ich mich immer, sofern es funktioniert ;).

Beste Grüße vom

Proto1981
 
  • Danke
Reaktionen: bacci03
Ein Traum! Keine Abstürze und Freeze mehr. Und das Flashen war ein Klaks! Danke Proto! Weiter so!!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Prototyp1981
JayJ Fako schrieb:
Ein Traum! Keine Abstürze und Freeze mehr. Und das Flashen war ein Klaks! Danke Proto! Weiter so!!!!


Hi, auch wenn es verspätet eintrifft aber danke danke... :thumbsup: Mal schauen ob ich nicht mit Disciplexone ab dem kommenden RUU Update für das WS einen kleinen Deal machen kann. Wäre nicht nur genial ne neu gekochte ROM zu bekommen sondern zusätzlich einen neueren non-OC Kernel. :D

Beste Grüße
 
Kannst du bitte beide downloads nochmal reuppen?
 
Nightmares schrieb:
Kannst du bitte beide downloads nochmal reuppen?

Hallo Nighmares,
Proto kann die links nicht uppen, da er nicht mehr im Forum aktiv ist und private problemchen oder so hat.

Gesendet von meinem Wildfire S A510e mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
Antworten
2
Aufrufe
2.868
TSC Yoda
TSC Yoda
C
Antworten
1
Aufrufe
2.914
TSC Yoda
TSC Yoda
A
  • -Allrounder
Antworten
11
Aufrufe
3.894
burg252
B
Zurück
Oben Unten