Kernel Modul

V

voodoodead

Neues Mitglied
0
Hallo Leute, wie bring ich den cifs manager am A1 zu laufen, gibts es ein Kernel Modul? Danke & beste Grüße
 
Schön wäre es. Gibt es aber keine.
Ich habe keine Kernel-Module gefunden, kein ordner, nichts.
 
Danke für die mühe :thumbsup:


Und wie schauf es bei einer anderen Firmware aus?
 
lenoid schrieb:

Ich behaupte mal, dass es sich nicht um Test-Firmwares handelt sondern um OTA-Tests (bis jetzt wurden die Dateien 1:1 vom "otatest"-Ordner in den "ota"-Ordner verschoben)

just my 2 cents
 
OK, alles klar!

Aber gib es dazu die Kernel Module bzw. brauch ich nur die cifs.ko Datei?
 
205er schrieb:
Ich behaupte mal, dass es sich nicht um Test-Firmwares handelt sondern um OTA-Tests (bis jetzt wurden die Dateien 1:1 vom "otatest"-Ordner in den "ota"-Ordner verschoben)

just my 2 cents

So war es eigentlich auch von mir gemeint. Habe das direkt so Lenovo übernommen. :blushing:
 
Hey Leute,

Ist jetzt in der neuen Testversion die cifs.ko enthalten?
 
Ich hab sie gestern nicht gefunden.
Sie müßte theoretisch unter /system/lib/modules zu finden sein.
Aber das Verzeichnis modules existiert schon nicht.

Dann hab ich mir ein nightly-Build von cm7 für das A1 geschnappt, aber das ist das Modul auch nicht separat vorhanden, sondern wahrscheinlich im Kernel integriert.
Man würde mit dem Befehl lsmod mehr herausfinden können, aber ich hab das Pad gerade nicht zur Hand und mag auch CM7 dort nicht drauf installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe 1-te Antwort hier.
Kernel unterstutzt keine module.
 
Wieso kann denn dann ein ES-Explorer zBsp auf Samba-Freigaben zugreifen?
Ist das eine "proprietäre" Lösung die zum mounten nicht zu gebrauchen ist?
 
chris.jan schrieb:
Wieso kann denn dann ein ES-Explorer zBsp auf Samba-Freigaben zugreifen?
Ist das eine "proprietäre" Lösung die zum mounten nicht zu gebrauchen ist?

Genauso ist es!

Mit dem CIFS-Modul kannst du entfernte SMB-Verzeichnisse direkt in deinem Dateisystem einblenden und mit jedem x-beliebigen Tool darauf zugreifen.

Proprietäre Tools wie ES-Explorer, Sharesfinder, usw. haben das SMB-Protokoll selbst implementiert und benötigen daher das CIFS-Modul nicht. Allerdings kann man dann auch nur aus der App heraus auf das entfernte Verzeichnis zugreifen.
 

Ähnliche Themen

C
  • chris.jan
Antworten
2
Aufrufe
1.375
chris.jan
C
anddior
  • Angepinnt
  • anddior
Antworten
2
Aufrufe
21.696
Skelli
Skelli
dawkon13
  • dawkon13
Antworten
5
Aufrufe
1.846
anddior
anddior
Zurück
Oben Unten