[KERNEL][N5][M][N] hellsCore | b23

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.605
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!

hellscore_T_3.png

Zielsetzungen:

Ein Kernel der eine gute Balance zwischen Akku und Performance bietet. Keine neuen Governors oder Features rein, nur weil es sie gibt. Experimentelle Releases sowie auch getestete und als stabil befundene Kernel. Es soll ein Kernel sein den man flasht und nutzen kann wie er kommt, ohne sich grossartig über die besten Einstellungen den Kopf zerbrechen zu müssen.

Für wen ist der Kernel eher nicht geeignet?:

Für User die denken ein Kernel muss mindestens 10 Governor und Scheduler haben damit man ihn nutzen kann. User die sich beschweren, wenn Governor X oder Scheduler Y nicht drin ist, meine Settings aber keine 10 Minuten getestet haben. User die ihr Gerät an die Grenzen bringen wollen (Übertakten).

DOWNLOADS
RenderServer - hellsgod's Profile
Dropbox - N5Mirror

Pushbullet Channel
hells-Core kernel blog
xda-Thread


FAQ
F: Bei Trickster oder einer anderen Kernel App wird die min freq immer als 960mhz oder höher angegeben. Stimmt da etwas nicht?
-
A: Es ist alles in Ordnung. Nach Berührung des Screens wird die min freq auf 960mhz gepusht und bleibt dort noch für 1 Sekunde. Was du siehst ist der "input-boost" der arbeitet. Du kannst mit Cool Tool, Trickster oder Perfmon selber nach schauen und wirst sehen, dass die CPU zurück auf deine eingestellte min freq geht.

SOURCEN
Community bei Google+: hells-Core Kernel – Community – Google+
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zip1989 und Wegelagerer
Und wir haben die erste Version nach erscheinen des M Factory Images:
N5: b10-M / M ONLY!!

-merged m source
-reverted a pm/wakeup commit


Download: RenderServer LLC

Mirror: Dropbox - N5
 
  • Danke
Reaktionen: Dirk64, Morphi und druid
Gleich mal drauf tun auf meine gestern per zip geflashte, sekundäre Marshmallow, welche an sich schon sehr flüssig läuft.
 
Heut Abend dann gleich mal flashen ;) [emoji106]
 
Gerade nach der anleitung von hellscore geflashed und es funktioniert alles.
 
Ich lande im bootloop. Wieso? Hab ich da irgendwas übersehen? Komme von b10 und hab SuperSU 2.50 beta
 
Hast du vorher das modifizierte boot.img geflasht?
s. Post #709
 
Oh sry hab ich übersehen. Was flashe ich den dann? Ist die Boot.img nicht der Kernel? Den überschreiben ich doch dann mit hc. Oder verändere ich da den bootloader? Ne kurze Info waere super
 
Das boot.img schafft quasi die Voraussetzungen. Und am Ende wird der hells nur "drüber" geflasht...
Könntest den Hells auch weg lassen...
 
  • Danke
Reaktionen: bl1zz87
Bei mir funktioniert die Prozedur nicht. Habe die Xtra smooth laufen, die mit b10 Stock läuft.
Habe nach Hells Beschreibung erst das Boot.IMG geflashed, ins TWRP gebootet, dann SuperSU 2.50, dann b11 geflashed und Reboot System... Bleibt aber bei den bunten Kreisen hängen.... Ideen?
 
Gibt es denn bei der Xtra irgend etwas besonderes? Kann ja noch nicht viel sein bei M. Das Vorgehen ist ja auf Stock bezogen...
 
Nicht wirklich... Wobei ich auch nicht genau weiß, was der da alles unter der Haube gemacht hat...
 
Müsste man sich mal im Detail angucken. Wo hast du die Rom her?
 
Puh, da ist ja scheinbar schon einziges unter der Haube gefummelt worden... Evtl fragst du mal dort im Thread nach?
 
Schon getan. Die meinten, die Rom dirty flashen... Aber ich warte einfach mal auf ein Update bzw. eine wirkliche custom rom...
 
Tag zusammen,
b13-M wäre verfügbar :thumbup:
-merged commit needed for cataclysm rom
-cfq/bfq: set slice idle to 0 for better flash memory performance
-sched: upstream fix
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi

Ähnliche Themen

qu4nd
  • qu4nd
2
Antworten
21
Aufrufe
4.609
qu4nd
qu4nd
Bödi
Antworten
27
Aufrufe
6.209
black_bottom
B
Haeretik
Antworten
4
Aufrufe
1.471
Radagast
Radagast
Zurück
Oben Unten