[KERNEL][N5X][Nougat 7.1.1] ElementalX

qu4nd

qu4nd

Ehrenmitglied
17.603
WICHTIGER HINWEIS: Weder ich, noch Android-Hilfe.de, übernehmen eine Garantie auf Erfolg, oder die Haftung für jegliche Beschädigungen an eurem Gerät!

hOfBGYS.jpg
ElementalX ist
- basierend auf dem Stock-Kernel, kann aber in fast allen Belangen konfiguriert werden.
- auf maximale Stabilität ausgelegt.
- einfach und "clean". Er enthält keine misteriösen Patches oder experimentelle Features.
- voll mit gut getesteten und nützlichen Funktionen, die dein Gerät besser machen.

  • Easy installation and setup with Aroma installer
  • Overclock or underclock CPU
  • Advanced color control
  • Wake gestures
  • Camera launch gesture
  • Sweep2sleep
  • Sound control
  • Touchboost option
  • Thermal control
  • MultiROM support
  • Backlight dimmer option
  • NTFS r/w and exFAT support
  • Option to disable fsync
  • Vibration control
  • Does not force encryption
  • Does not modify system partition
  • Compatible with systemless root

INSTALLATION:
Einfach die .zip im Recovery flashen...
Um mit möglichst allen Roms kompatibel zu sein, nutzt der Kernel die vorhandene Ramdisk.
Flasht ihn NICHT über andere Custom Kernel, sondern nur über den Kernel, der in eurer Rom integriert ist.

Ggf. vorab die Rom nochmal dirty flashen.

DOWNLOAD:

Nexus 5X | ElementalX.org

LINKS:
Google+ Community: ElementalX Kernel – Community – Google+
Source code: GitHub - flar2/bullhead: ElementalX for Nexus 5X
 
  • Danke
Reaktionen: Morphi, sakerhetz, Lemmy und 2 andere
**** Update ****
April Sicherheits-Update mit kleinen Änderungen. Gleiches gilt für die EAS Version.

Download
ElementalX-N5X-1.12


Changelog:
-April security update
-update installer
 
  • Danke
Reaktionen: c@p und Elting
**** Mai Update ****
- Sicherheits-Update (auch für die EAS Version)

Download
ElementalX-N5X-1.14
 
  • Danke
Reaktionen: c@p
Hallo,
Ich habe bei EX kernel 1.14 immer systemabstürze woran kann das liegen habe stockrom drauf.
 
Ich kann nur sagen, dass ich keinerlei Probleme dieser Art habe. Ich benutze zwar nicht Stock sondern eine Custom Rom (Krexus), aber daran dürfte es eigentlich nicht liegen denke ich...
Hast du den Kernel denn verstellt (Governor, Scheduler, etc)?
 
  • Danke
Reaktionen: m1979
Habe nur cpu governor performance eingestellt,auch beim nicht benutzen des handy stürzt ab.
 
Dann verträgt deine CPU/Gerät die Einstellungen wahrscheinlich nicht.
Setze den Governor mal zurück und/oder teste einen anderen Kernel. (o. Stock)
 
  • Danke
Reaktionen: m1979
@m1979
Ich habe genau das gleiche Problem, allerdings mit dem neuen Jolla Kernel. Sobald das Handy im Idle ist, gibts n Reboot.
Benutze auch die Stock ROM von Google. Komischerweise habe ich das erst seit 2 Tagen.

Ich denke also nicht, dass das am EX Kernel liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: m1979 und qu4nd
Würde mich auch sehr wundern. Wenn es da ein allgemeines Problem geben würde, müsste man das ja auch zB bei XDA mitbekommen.
 
Hallo,
Mit jollakernel und francokernel hab ich keine probleme läuft einwandfrei nur bei Ex kernel gibt es abstürze.
 
Juli Security Update (nicht auf älteren Builds flashen!)
ElementalX-N5X-1.16

Die EAS-Version wird nicht länger fortgeführt.
 
Es gibt ein Update. Kernelseitig ist "nur" ein Fix für LED drin. Fokus ist der neue Installer:
As I announced a couple weeks ago, the installer has now been completely revamped to deal with increasingly tight security on Android N and for better compatibility with various ROMs. The new installer will apply your settings even without root and keeps everything in the boot.img. It does not create any files or modify /system or /data except to add /sdcard/.elementalx.backup so the express installer can keep your CPU frequency settings. From now on, /data/data/elementalx.conf will no longer be available. To change your settings, you will have to reinstall or use EX Kernel Manager (best option because you get notified of updates and can use the express installer and it supports the many hours I spend developing this).

Nur auf Roms mit Juli-Patch flashen!

Download
Nexus 5X – elementalx.org

Changes:
-LED fixup
-update installer
 
Hey, kann ich den den kernel über den stock flashen? Mein Handy ist noch verschlüsselt, ist es dann mit dem Kernel nicht mehr verschlüsselt?
 
Nein, dein Gerät wird weiterhin verschlüsselt sein. Die Data Partition muss gewiped werden und dann der Kernel geflasht, danach ist das Gerät nicht mehr verschlüsselt.
 
Marshmallow
ElementalX-N5X-1.19

Changes:

-August security update
-revert KSM patch
-speed up zRAM


N Preview 5
ElementalX-N5X-3.04

Changes:

-update for N preview 5
-revert KSM patch
-speed up zRAM
-update installer
 
Da hier noch nicht so viel gelaufen ist, werde ich im Laufe des Tages den Thread in den für Nougat umstellen. Passend dazu hier das Update für das aktuelle Nougat Image mit September Patch:

ElementalX-N5X-3.05
Changes:
-September security update
 

Ähnliche Themen

qu4nd
Antworten
46
Aufrufe
11.016
luigidc
L
qu4nd
Antworten
9
Aufrufe
2.378
GokuSS4
GokuSS4
Toronto
Antworten
17
Aufrufe
3.064
Jetze
J
Zurück
Oben Unten