[Kernel] Netarchy

Sagt mal, ich habe eigentlich bei jedwedem Kernel mit jedwedem OC quasi immer Reboots.
Teils reicht es, wenn man Telefon mal ein bisschen ausreizt, damit es dann abschmiert, beispielsweise mit Zombiebooth. Steht dann da Processing und dann Hänger und Ade...

Hängt das unter Umständen mit der zu geringen Spannung zusammen, oder verträgt meine CPU einfach nicht die 200 Mhz mehr?
Ich bilde mir auch ein, dass, bevor ich es zum Support eingeschickt hatte, zumindest 200 Mhz mehr relativ stabil lief...
 
Warum willst Du es einschicken? Auf OC hast Du keinen Anspruch! Das wird nur teuer, Dir aber nix bringen. Samsung garantiert, dass die CPU bis 1 GHz stabil läuft und das tut sie doch sicher auch bei Dir, oder?

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo...

Ich hatte das gleiche Problem.
1200 MHz lief nur bedingt stabil, 1400 konnte ich ganz vergessen.
Habe dann durch das Anpassen der Spannung das System stabil gekriegt.
Netarchy bei 1400MHz waren auf einmal möglich.
Fahre jetzt den Matr1x kernel auf 1300MHz stabil.

Gruß Andreas...

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Handymeister schrieb:
Warum willst Du es einschicken? Auf OC hast Du keinen Anspruch! Das wird nur teuer, Dir aber nix bringen. Samsung garantiert, dass die CPU bis 1 GHz stabil läuft und das tut sie doch sicher auch bei Dir, oder?

Viele Grüße
Handymeister

Er will es doch garnicht einschicken!? Oder hab ich was verpasst?

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
MrBrunzel schrieb:
Er will es doch garnicht einschicken!? Oder hab ich was verpasst?

War ja auch gar nicht auf Dich bezogen, sondern auf:
Eberaldo schrieb:
Ich bilde mir auch ein, dass, bevor ich es zum Support eingeschickt hatte, zumindest 200 Mhz mehr relativ stabil lief...
 
Nene, eingeschickt wars wegen des wackeligen Gehäuses, was nun behoben ist. Jedoch hatte ich, bevor ich es eingeschickt hatte, das Gefühl, dass, ohne Veränderungen an der Spannung, 1200 Mhz stabil liefen.
Die garantierten 1 Ghz laufen bombenfest, alles kein Problem. Finde es nur etwas seltsam, vom ZTE Blade kommend, dass sone high-class CPU von Samsung im Gegensatz zum kleinen MSM 7227 nicht mal 20% mehr verträgt...beim Blade warens bei mir quasi immer 750 Mhz, was ja sogar 25% entspricht, und das in einem Chinatelefon für ~40€ in der Herstellung.
 
Handymeister schrieb:
War ja auch gar nicht auf Dich bezogen, sondern auf:

Ja, und da steht nix davon, dass er es einschicken will, sondern, dass er es eingeschickt hat und es vorher übertaktet problemlos lief!

Bei dem Matr1x Kernel musste ich natürlich auch die Spannungen anpassen.

Gruß Andreas..

Sent from my HTC Flyer P510e using Tapatalk
 
Also, habe gestern wieder auf 1200MHz getaktet gehabt (lief Wochen lang ohne Probleme), und habe dann mal RockPlayer eingeschaltet, und eine .avi Datei per Software Decoding angeschaut. Nach paar Sekunden Reboot, ca. 3x, habe dann auf 1000MHz getaktet, und da liefs tiptop.
Hab mir nun den Matr1x Kernel draufgetan, und probiers jetzt mal mit 1200MHz Smartass V2.
 
frajo schrieb:

1200MHz - 1400mV
1300MHz - 1450mV

Das Ganze läuft mit smartass v2.
Der Rest ist unangetastet. Bei 1440MHz habe ich noch keine stabile Spannung gefunden.

Gruß Andreas...

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Es wurde eine neue Version veröffentlicht: netarchy v1.4.1
Code:
[FONT="Arial Black"]netarchy 1.4.1 - Changelog[/FONT]
- Updated Ezekeel's Touchkey Dimmer to version 3.0 bugfix 4
- Integrated Ezekeel's Deep Idle mod, current to bugfix 5
- 45,333 rabid naked bunnies were harmed during the making of this kernel

Gruß
Alex.S
 
Ausgezeichnet, wird sofort getestet.

Edith:
Läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du für Erfahrungen gemacht mit dem "testing" Kernel? Wie ist die Batterielaufzeit? Kannst du hierzu schon was sagen? Ich frage deshalb, weil solange ruhe um Netarchy war...

Gruß
 
Hallo ich hab mir neusten CM 7 nightly und den netarchy 1.4.1 drauf gezogen läuft auf 1.2Ghz perfekt aber eine frage seitdem und auch wenn ich den kernel ändere startet 9mm ( gameloft spiel ) nicht mehr ... Meldung : Handymodel wird nicht unterstützt was soll ich tun ?
EDIT: Davor liefs perfekt..
 
Hat jemand mit dem netarchy ein Vergleich mit dem matr1x? Batterie Laufzeit besser?

Danke
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.601
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.866
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.186
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten