[Kernel] Netarchy

Hallo,

da Problem hatte auch schon jemand im xda-Forum gepostet und Netarchy wollte sich das ansehen. Ist wohl was grundsätzliches ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Läuft bei einem von euch auf dem I9023 BLN?


Quelle: XDA-Dev..

Revision 1.3.0.8:
- Updated to support the 2.3.4 rom update
- Lots of updates from upstream, including components needed to support
the forthcoming nexus s 4g (yes that means that I will be supporting the ns4g)
- Back to the 2.6.35.12 kernel base, the sdcard tweak has been scaled back
as it appears to have been causing excess lag
- BLN work for i9023 models from akent included (not tested), i9023 users may
find they can now use BLN"

Bei mir will es nicht :angry: mit dem hier: Netarchy Nexus - 1.3.0.12-cfs-2.3.3 (Use this for stock 2.3.3roms)

Gruß, Christian
 
BLN geht jetzt doch, nur der Test ging nicht. Mal schauen wie zuverlässig das läuft.

Gruß, Christian

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Deroculus schrieb:
BLN geht jetzt doch, nur der Test ging nicht. Mal schauen wie zuverlässig das läuft.

Gruß, Christian

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Läuft es bei dir mit Stock Rom?
Auch bei verpassten Anrufe nicht nur bei verpasste Sms. Weil mit Stock Rom funktionierte es nur bei Sms und verpasstes Anrufe nicht.
MfG.Gerry


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
jo mit Stock-Rom, bei Gmail ist mir aufgefallen das es blinkt, SMS schreibe ich nicht und mich hat auch noch keiner angerufen:D

Update 1: verpassten Anrufe geht nicht:angry:

Update 2: SMS geht, Gmail geht

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: gerry27
Hi,

So , nach langen testem die bisherigen "Final" einstellungen am UnderVolting :

1400Mhz -> 1430mV | 1450mV Default
1300 -> 1360 | 1400 (kaum optimiert da weniger als 0,5% in nutzung)
1200 -> 1295 | 1350
1000 -> 1175 | 1250
0800 -> 1085 | 1200
0400 -> 0920 | 1050
0200 -> 0835 | 0950
0100 -> 0830 | 0950

Läuft seit einem Tag stabil damit.
Alle 400-1200 werte getestet mit SetCPU profil erstellt das z.B. nur von 100-400Mhz taktet und dann RocketBunny gestartet was ja full power verlangt und die CPU bei 400Mhz gestresst hat.
(1400 wert wird ja im normalen einsatz immer getestet und 100-200 hab ich als ScreenOff Profil und wird dort massiv genutzt)
Um es klar zu sagen :
UV einstellungen sind noch weit unterschiedlicher als übertaktung!
Es gibt leute die teilweise niedrigere werte erreicht haben, ebenso wie nicht so niedrige geschafft habe.

Grüße
R-TEAM
 
Hi,

hier noch na anleitung (verständlich hoffe ich ;) ) um UV einstellungen permanent zu machen !

Ladet euch "ScriptManager" App runter.
Im config gibt ihm root rechte -> Browse as Root [ON]
Erstellt ne Datei (am besten im sdcard verzeichniss) mit sinnvollen namen,
bei mir "UV-Table" mit "new Script" im menü.
Schreibt dort in der ZWEITEN zeile den UV einstellungs befehl rein wie er im Terminal emulator genutzt wird [echo "1430 1360 ....." > /sys/devices....].
Geht im menü auf "Save"
Stellt im dann erscheinenden Tab "Run as Root [ON]" und "Run at boot [ON]".
Macht dort "save".
Das wars.
Dieser shell script wird nun beim start den NexusS IMMER ausgeführt.

Kleiner Tip ->
Habe mir 2 datein erstellt.
Eine "UV-table-test" genannt .
Bei dieser nur "run as root [ON]" gemacht.(nicht "run at Boot" !)

In der datei die "run at boot" hat sind sichere werte !
in der datei die nicht "run at boot" hat sind testwerte.
Diese stell ich dort ein - mache save und im tab wo man auch das ganze "run at ..." einstellt gibts nen "Run" knopf - dieser führt die datei sofort aus.
Damit kann ich neue werte testen und wenn das handy damit nicht stabil läuft bootet es neu oder schlimmstenfalls muß battery raus - aber beim neuboot läuft es mit den stabilen werten im nicht "..-test" script und ich kann weitertesten.

Noch zu erwähnen wäre das ich nen Case-Mate Pop-Case habe und das handy darin sehhr fest sitzt.Um mir das , auch nicht grade wenig umständliche, immer wieder raus/rein-pullen zu ersparen (wegen battery rausnehmen bei deepFreezes) hab ich es während dem testen ganz drausen gelassen.(teilweise auch ohne rücken deckel getestet :p )

Grüße
R-TEAM
 
  • Danke
Reaktionen: schmarti
i9023 BLN mit Stock Rom 2.3.4 und Netarchy 2.3.12 läuft bei mir nicht ... bei irgendwem von euch?
 
Was meinst Du damit, läuft nicht?

Sent from my Nexus S using Tapatalk
 
Cohni schrieb:
Was meinst Du damit, läuft nicht?

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Kernel hab ich geflasht, läuft ohne Probleme. BLN Pro installiert, aber läuft nicht. Habs aktiviert und blinken auch aktiviert, auch für stock apps. Aber egal ob anruf, sms und email, keine der Tasten blinkt.

Oder muss ich das Handy neu starten nachdem ich BLN Pro Installiert habe?
 
ca509 schrieb:
Oder muss ich das Handy neu starten nachdem ich BLN Pro Installiert habe?

Ich weiß es nicht, aber bevor ich hier poste hätte ich das schonmal probiert :D
 
  • Danke
Reaktionen: ca509
ca509 schrieb:
Oder muss ich das Handy neu starten nachdem ich BLN Pro Installiert habe?

Soweit ich das in Erinnerung habe ja, da erst dann die passenden Module geladen werden.
 
  • Danke
Reaktionen: ca509
Handymeister schrieb:
Ich weiß es nicht, aber bevor ich hier poste hätte ich das schonmal probiert :D

:D:D thx hat funktioniert. SMS und Mail funkt, anrufe noch nicht..
 
Hallo,

nachdem der Kernel 1.3.0.12 als "stable" erklärt wurde, gibt es seit gestern wieder eine neue experimentelle Version: 1.3.1. Bei mir läuft die cfs-Version wieder absolut perfekt und "cremig" :)

Viele Grüße
Handymeister
 
Ich habe zur Zeit den "1.3.0.12-cfs" installiert. Bei dem bleibe ich auch erst einmal, da die Akkulaufzeit in Verbindung mit "SetCPU/1200MHz/Smartass" einfach genial ist.

Über Nacht verliert das Phone ca. 4%-Akkuleistung. So wenig Verlust hatte ich noch nie. Dabei ist 3G/WLan/GPS und NFC -> OFF

Mein Verbrauch an Akku am Tage liegt jetzt zwischen 20% und 25%. Setzt sich folgendermaßen zusammen:

- WLan (ca. 4 bis 6 Stunden)
- 3G (immer an)
- GPS nur wenn benötigt an
- NFC habe ich ausgeschaltet.

Bin erst einmal zufrieden damit.
 
Nach langem hin und her, habe ich nun auch mal den netarchy + set cpu und alex.sikes Einstellungen übernommen!

Mal sehen, was die Akkulaufzeit sagen wird...
 
Zur Ergänzung noch ein Screenshot von dem was im Hintergrund immer läuft.
 

Anhänge

  • 20110517120256.png
    20110517120256.png
    25,1 KB · Aufrufe: 269
  • 20110518120432.png
    20110518120432.png
    9,8 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
ca509 schrieb:
SMS und Mail funkt, anrufe noch nicht..


Hallo ,
gibt es schon was neues bezüglich StockRom und BLN? Gibt es vielleicht einen anderen Kernel der BLN unterstützt?
Danke
MfG.Gerry
 
Habe mir jetzt auch den 1.3.12 cfs Kernel installiert und Set CPU auf Smartass gestellt.
Wenn ich mich recht erinnere bedeutet Smartass ja schon das ein Screen Off Profil enthalten ist und die CPU rutertaktet bei ausgeschaltetenm Display.
Stimmt das soweit? Mir gehts nur darum ob ich unter Set CPU noch ein Screen Off Profil erstellen muss oder nicht. :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
3.601
Firetime
Firetime
T
  • Angepinnt
  • T-REX600
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
23.872
Firetime
Firetime
Müllstein
  • Müllstein
5 6 7
Antworten
122
Aufrufe
18.192
Firetime
Firetime
Zurück
Oben Unten