[Kernel] Netformer...eating all the pies

mr.stylo

mr.stylo

Dauergast
320
So Leute, jetzt wird es langsam ernst in Sache Rooting und Hacking beim Transformer. Der aus der EVO-Szene sehr bekannte und sehr talentierte Kernel-Dev Netarchy hat begonnen sich dem Transformer anzunehmen.



- Overclock up to 1.6ghz [Use a tool such as Setcpu to overclock]
- 2.6.36.4 kernel base
- CIFS included
- TUN built-in
- NTFS support
- Voodoo Sound

Aktuelle Version:
Netformer 1.5

md5sum
2816bb760c6da457609eb4cce7c5bc65 netformer-1.5-signed.zip


Changelog:
Revision 1.1:
- Adjusted voltage levels for stability - Added NTFS support - Assorted bugfixes

Revision 1.2:
- Power regulator bug fixes that may address the "SoD" issue experienced even by users on the stock kernel
(technically not actually a sleep of death)

Revision 1.3:
- Assorted bugfixes, including a possible fix for a bug that could lead a cpu core to 'forget' it's speed policy and wander out of sync

Revision 1.4:
- Add SLQB memory allocator
- Set timer to 1000hz
- Add 1.504 and 1.6ghz frequency steps
- Add preliminary toggle interface to allow tap-to-click to be disabled (See OP for a nice gui front-end for the toggle, courtesy of vividboarder)

Revision 1.4r2:
- Fix a bug causing wifi to break when the tablet sleeps

Revision 1.5: - Updated to support android 3.1 - Added Voodoo Sound *Your quadrant epeen may not be quite so large (though they may be more accurate) due to some bug fixes from upstream, if there is room for improvement, it will be explored*
Quelle: XDA


 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Sache, werd ich mir die Tage mal drauf machen!
 
Update mit möglichem Fix für den SOD (Sleep of dead)
 
Richtig, hab ihn drauf und läuft bis jetzt gut! (Lief aber dank setcpu (216 inaktiv) auch die letzten Tage schon ohne Probleme) :)
 
Hast du OC eingestellt? Wenn ja, wieviel? Laufen Youtube-Videos in HD wirklich flüssig? Hattest du davor SODs und sind die jetzt weg?
 
Und vorallem merkst du Akkueinbußen?:thumbdn:
 
Also ich hatte vorher Prime 1.3 mit diesem Kernel drauf und habe jetzt gewechselt zu Modaco (+ Netformer 1.2). Bisher keinen SoD! Ich bin begeistert ;)

Außerdem bilde ich mir ein, dass es wirklich alles schneller läuft als Stock (vorallem als .9 Stock!!)
 
1080p läuft flüssig. Ich mach mal ein Video wenn ich die Tage Zeit habe!
 
  • Danke
Reaktionen: mr.stylo
Das tönt doch mal lecker, auf wieviel hast du denn getacktet? Boa, jetzt freue ich mich noch mehr auf mein Transfomer, hoffe ich bekomme es auch.
 
Ab 1,2ghz läuft 720p flüssig, für 1080p braucht man 1,4ghz.. Wobei 1,5 sicher noch besser wären...
Im Normalbetrieb läuft mein transformer aber auf 1,0ghz. Wie die Auswirkungen auf den Akku sind kann ich noch nicht sagen!
 
Weiß man um wie viel der tegra2 übertaktet werden kann?
Gibt es diesbezüglich Spezifikationen von NVIDIA?
Reduktion der Lebensdauer?
Wie sieht es mit der erhitzung bei 1.4Ghz aus?
Hat schon wer den Kernel mit dem Prime! ROM benützt, läuft das?
Fragen über Fragen :) will mir den Kernel die nächsten Tage mal draufbügeln.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Aufem xoom geht wohl bis zu 1,5. Ist ja der selbe Chipsatz von daher dürfte das sehr ähnlich sein!
Mit prime sollte es laufen, so stehts jedenfalls bei xda. Ich hab modaco Rom momentan drauf.
Zur Hitze Entwicklung und Lebenszeit kann man noch nichts sagen.

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: curufinwe
Wieviel er übertaktet werden kann weiss man nicht genau. Aber das xoom kann bis 1.5ghz takten. Dabei gibt es natürlich Unterschiede zwischen den einzelnen Geräten (Serienstreuung). Wichtiger als der Takt ist aber die Spannung. Mit 1,2ghz wirst du aber bestimmt keine Probleme haben. Wie ich gelesen habe, ist die Hitzeentwicklung nicht anders als der Standardtakt. Die Lebenserwartung wird schon sinken, aber solange du nicht höhere Spannungen fährst und es nicht übertreibst, wird sich das im marginalen Rahmen bewegen, und wen intressierts schon ob die CPU nur 11 statt 12 Jahre hält.
Wie du siehst benutzt The-Nazgul auch Prime mit diesem Kernel, also keine Probleme. Edit: ok, dann ist die Signatur nicht aktuell :D. Aber es läuft, habe ich auch schon gelesen. Ausserdem basieren die Roms alle auf der selben Basis, daher geht jeder Kernel mit jedem Rom
Ich habe jedes Gerät übertaktet und damit nie Probleme gehabt, mein Milestone läuft noch heute ohne Probleme mit 900mhz anstatt dem Standardtakt von 550mhz
 
  • Danke
Reaktionen: curufinwe
Ja, mein Milestone lief immer auf 1Ghz :-D
Zur Lebensdauer, ich fände das schon schade, wenn das Ding bereits nach 10 Jahren Schrott wäre, für meinen 8 jährigen Schwager ist der Transformer mit Snesoid und einer Wiimote das, was für mich in diesem Alter NES und SNES waren ;-) und ich finde es schon zuper jetzt, nach 20 Jahren meinen SNES am Dachboden meines Elternhauses gefunden zu haben, und das voll Einsatzfähig.

Spaß bei Seite, werden mir den Kernel heute mal drübernudeln.

Eine Frage noch, der Kernel unterstützt doch NTFS, hab schon ein paar Dinge zu female/female USB-Adaptern gelesen damit man das Ladekabel als USB-buchse verwenden kann und mir auch einen besorgt, der funtzt aber mit keinem USB-Gerät, hat jemand einen Bestelltip für einen GenderChanger der funktioniert?!?

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Neue Version online:
Revision 1.3:
- Assorted bugfixes, including a possible fix for a bug that could lead a cpu core to 'forget' it's speed policy and wander out of sync
 
Läuft gut ,keine Probleme.
 
Hallo Leute,
ich werde mir in den nächsten Wochen auch ein TF holen und möchte mir auf jeden Fall diesen Kernel flashen! Ich kenn' das alles nur vom Milestone mit gelocktem Bootloader über die Recovery. Muss ich mir einfach nur den "Kernel Manager Pro" downloaden und das dann über dieses Tool machen?

Danke schonmal. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Milestone_Poweruser
Kann mal jemand den CIFS_Manager mit dem Kernel testen.
Kann mich mit meinen shares nicht mehr verbinden seit ich "Netformer" geflasht hab!

Edit: Hab jetzt den Prime! Originalkernel geflashed, und siehe da, cifs funktioniert wieder.


Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mit 1.4 funktioniert cifs nicht bei mir, zurück auf prime! und es funtzt wieder einwandfrei. Kann das wer bestätigen???

Sent from my Transformer TF101 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.818
kimahri1988
K
B
  • Bensson
Antworten
0
Aufrufe
888
Bensson
B
M
  • mo2402
Antworten
0
Aufrufe
704
mo2402
M
Zurück
Oben Unten