[Kernel][P31XX] Blackhawk Single Kernel

???

Wenn du Dual-Boot nutzen willst, dann musst du immer nachdem du eine Rom geflasht hast den NEXT Kernel flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:38 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

Es ist übrigens egal, über welches der beiden Recoverys der Kernel geflasht wird.
Es zählt für beide Roms immer der zuletzt geflashte Kernel - egal über welches Recovery der geflasht wurde.

Ein Kernel ist immer in einer neuen Rom enthalten, weshalb der immer den NEXT Kernel nach der Rom flashen musst, wenn du im Dual-Boot bist.
 
ich hab grad om OP nachgeschaut, der Threadtitel hatte mich verwirrt. den Kernel ausm OP hatte ich, dachte ich eig. geflasht... und wenn derr Kernel in beiden ROMs zählt dann umso mehr, denn im 1sten System habe ich den Blackhawk drinne...
 
mal noch ne Frage gibts ne Methode das der Playstore beide Systeme unterschiedlich behandelt, bei meinem S-Wifi 5.0 ahtte der meistens neue ROMs als komplett neues Gerät behandelt warum auch immer, hier fände ich es geil wenn es für beide Systeme so sein würde...
 
Hallo, ich bin es wieder mal.
Ich hatte einen Defekt an meinem p3100.
Ich hatte einen Bootloop - u. zwar zwischen Download mode u. Samsung logo. Kam weder dauerhaft i. den download modus noch ins cwm. Ab und an blinkte der Download modus. Ich dachte ich bin gerettet, dann wieder reboot.

Samsung hat es dann repariert.

Aber wie kam das ganze? Ich hatte ein wunderbar funktionierendes dual boot system am laufen. CM10.2 auf der einen den Next mit Mini-Stock auf der anderen Seite. Lief alles perfekt.

Dann habe ich die Rückseite des Pads reinigen wollen (Pad ist weiß, das braune Leder der Hülle färbte wohl ab). Ich legte das Pad auf ein T-Shirt auf den Teppich, u. rubbelte die Rückseite ab.

Danach konnte ich den Screen nicht mehr bedienen - kein Touch. Machte einen neustart, danach kam der bootloop.
Keine Ahnung wie das zusammenhängt. Enweder elektrostatische Aufladung oder einfach beim rubbeln irgendwelche schlimmen dinge auf dem Touch Screen verursacht???? Keine Idee.

Nun, es läuft wieder, dank Samsung. Ich habe wieder die mini-Stock am laufen. Werde wahrscheinlichd den Kernel (Next) noch draufziehen - am Kernel konnte dieser Bootloop es aber doch nicht liegen, oder? Wenn ich kein Dual boot machen würde, wie viel schneller ist der Next Kernel als der Stock Kernel?
 
ich weiß nicht in wieviel Kernel/ROM dahinter steckt aber als ich von stock auf Next gewechselt bin kann ich meine komplex Kodierten 720ps überhaupt schauen und die etwas weniger komplex kodierten sogar ohne den energiesparmodus zu beenden wie es vorher nötig war...
 
Willkommen zurück im toten Tab 2 Forum :)
Für mich läuft der NEXT Kernel deutlich flüssiger als die anderen. Dualboot müsst du nicht einrichten, dass ist nur ein Feature. Eine 2.Rom hat aber keinen Geschwindigkeits-Nachteil.
Ich vermute wie du, elektrostatische Aufladung oder zu fest gedrückt, so dass der Display einen abbekommen hat. Wenn du übertaktet hast ist das natürlich auch eine Möglichkeit.
 
ich stimme zu...
 
Ja, Ich habe nun den Next Kernel installiert. Ich habe den 1.83 genommen. Ich bin mir nicht sicher wie die Performance des 2.03 ist. Es gab da unterschiedliches aussagen im Forum.
Ich hatte vorher, aber auch jetzt keine Anwendung, die bei dem Stock Kernel gemuckt hat. Ich nehme aber an, ihr habt dir Leistung verglichen.
Gibt es übrigens leistungsunterschiede zwischen der MikroStock Rom und CM 10? Ich nehme es nicht an. Beim i9000 kann es auch fast nur auf dem Kernel an. Der Rest war akademisch.

Sent from my GT-P3100 using Tapatalk
 
Moin

Ich bin mittlerweile auf den 2.x umgestiegen. Der funktioniert gefühlt etwas stabiler und smoother als der 1.8.3.
Kannst Du aber Problemlos ausprobieren.
Du musst nur beim Wechsel von der 2.x auf die 1.8x dein ROM neu installieren (format /system, kein Werksreset, also auch kein Datenverlust), da die Vendor-Extensions der beiden Versionen unterschiedliche Dateien installieren.

Anturix
 
dann probier ich es mal.
Hab ihn jetzt Drauf, Apps noch da, Widgets weg. Kann man aber schnell nachbauen.


Ich würde ganz gerne noch den blackhawk cwm installieren. Letztes mal hatte ich damit ein Problem, ich glaube wegen eines ordners "0".
 
jodahush schrieb:
(...)Ich würde ganz gerne noch den blackhawk cwm installieren. Letztes mal hatte ich damit ein Problem, ich glaube wegen eines ordners "0".
PhilZ Touch Recovery ;)

Wenn du im Recovery wieder nichts auf dem internen Speicher siehst, dann im PhilZ Touch Recovery unter "Advanced" einmal auf "Storage set to /data/media" clicken, anschließend das Recovery rebooten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: jodahush
danke, hat dieses mal geklappt ohne Probleme.
Musste dran denken erst neu in recovery zu starten.
 
Zuletzt bearbeitet:
2.1.3 ist raus und unterstützt nun damit auch die neuen PAC-Rom nightlys und Testbuilds

Changelog:
20/10/2013 2.1.2 -> 2.1.3:
  • Update init script for PAC
  • Disable almost all kernel debugging support except KALLSYMS. Kernel failed to boot with CONFIG_KALLSYMS disabled
 
  • Danke
Reaktionen: ollborg und ablev
Funktioniert auch einwandfrei mit 4.2.2 Stock. Stabilität ist wie vorher schon sehr gut.
Die Antutu Werte sind gleich geblieben zur Vorversion.
 
Nun gibt´s v.2.1.4.

Changelog:
27/10/2013 2.1.3 -> 2.1.4:
  • Ramdisk updated to sync with latest CM 10.2
ablev
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Andi34
Bekomme mit dem neuesten blackhawk fc beim Zugriff auf die Kamera, auch andere Apps wie zoom fx stürzen ab

Edit: Kamera taucht zwar im drawer auf, aber nicht unter den Apps. Nach Installation von slimrom und den gapps war noch alles okay, erst mit dem Kernel gab's Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du direkt nach dem Kernel (ohne reboot dazwischen) die propritären Files geflasht?

Morgen kommt wohl ein neuer NEXT Kernel mit folgenden Änderungen:
- Updated to upstream 3.0.101 kernel
- Audit and SELinux enabled
- Smartreflex completely disabled
- GPU frequencies not exposed to STweaks bug fixed
- Do not load exFAT modules on CM 10.2
 
Ich bin positiv überrascht, 10530 Antutus, bei 1.2 GHz. Die allgemeine Reaktionfreudigkeit des Systems ist besser als mit 2.1.3. Probleme mit der Kamera konnte ich nicht feststellen.

Für Stock 4.2.2 Anwender kann ich den Kernel empfehlen. Dualboot setze ich nicht ein, daher kann ich dazu auch nichts sagen.
 
Nach reflash von slimrom und gapps wieder volle Kamera-Funktion. Mit dem neuesten Dhollmen läuft alles perfekt, blackhawk funktioniert nicht
 
Die Propritären Files nicht vergessen beim NEXT Kernel und immer DIREKT nach dem Kernel flashen ohne Reboot:
Android-Andi34 schrieb:
Der Kernel 2.x läuft schon von Anfang an auf meinem 7 Zöllner und habe auch bei XDA alles für das 7 Zoll verfolgt.
Kamera Probleme gab es da auch.

Das Geheimniss ist:
Kernel im Recovery flashen.
Danach direkt die passenden propritären Dateien flashen! Muss zum Kernel und zur Rom passen!
Kein Reboot zwischen den Flashvorgängen!


Beispiel 1
Single-Boot:


  • Recovery starten
  • Kernel flashen
  • Propritäre Dateien flashen


Beispiel 2
Dualboot, sofern beide Roms schon laufen:


Variante 1
Primary Recovery starten
  • Kernel flashen (wird dann automatisch für beide Roms übernommen!)
  • Propritäre Dateien flashen
  • Reboot Recovery
Nun das Secondary Recovery starten

  • Propritäre Dateien flashen

Variante 2
Secondary Recovery starten
  • Kernel flashen (wird dann automatisch für beide Roms übernommen!)
  • Propritäre Dateien flashen
  • Reboot Recovery
Nun das Primary Recovery starten

  • Propritäre Dateien flashen


That´s it :)


Kernel und die dazugehörigen Propritären Dateien müssen IMMER nach dem flashen einer Rom eingespielt werden! Egal ob Rom-Wechsel, Downgrade oder nur ein Rom-Update!

Know How
Kernel 1.8.x:
Propritäre Files: vendor-blobs-new-ducati-blackhawk.zip (Download hier)

Kernel 2.x:
Android 4.2.x & 4.3(.x)
Propritäre Files: proprietary-vendor-samsung.zip (Download hier)
Android 4.1 Propritäre Files: proprietary-vendor-samsung-4.1.x.zip (Download hier)

Für den Kernel 2.x gibt es auch für CM10.2 noch
proprietary-vendor-samsung-cm.zip (xda-developers - Single Post) ; dieses enthält noch zu DRM gehörende Dateien, falls ihr Probleme mit PlayMovies oder Hulu Plus habt.
 

Ähnliche Themen

misterx31
Antworten
29
Aufrufe
9.741
misterx31
misterx31
A
Antworten
54
Aufrufe
21.029
Chang_loo
C
blackmoon85
Antworten
26
Aufrufe
10.083
misterx31
misterx31
Zurück
Oben Unten