1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel Panic Upload Mode nach komplett leerem Akku

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von BobbyMostDope, 27.01.2012.

  1. BobbyMostDope, 27.01.2012 #1
    BobbyMostDope

    BobbyMostDope Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.01.2012
    Hallo liebe Community :)
    Habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich schon des Öfteren hier sehr nützliche Beiträge gefunden habe die mir weitergeholfen haben.
    Dennoch habe ich jetzt ein Problem auf das ich hier keine Lösung gefunden habe...

    Habe Gestern Abend ca. 1 Stunde mit meinem SGS2 telefoniert. Während des Gesprächs ist dann aber der Akku leer gewesen und mein Handy hat sich heruntergefahren. Okay klar ich stecks ans Netzteil und ruf zurück dacht ich mir...

    Als ich es dann ans Netzteil gesteckt habe kam aber nur kurz das Batteriesymbol und direkt danach hatte ich dann die Meldung "Kernel Panic Upload Mode" und drüber in rot stand "[ RST_STAT = 0x20000000 ]".

    Ich hatte sowas nie zuvor und dachte das wär einfach nen einmaliger Fehler beim starten, aber das war es leider nicht und ich weiß einfach nicht wie ich das wieder ganz normal zum starten bekomme :(

    Hier noch die Daten zu meiner Firmware:

    Rom: MIUI v. 2.1.20
    PDA: I9100BVKL1
    CSC: I9100AMNKL1

    Hatte bevor ich MIUI geflasht habe noch den CWM Kernel vom XDA Forum ([25.01.2012][CF-Root 5.2] K/EFGHIJKL*, KP1/2/4/8/A, LA2, LP1/2/6 -su+bb+CWM4/5 - xda-developers) geflasht wegen dem root und dem CWM.

    Das war dieser hier: CF-Root-SGS2_XW_INU_KL1-v5.0-CWM5

    Hoffe ich habe Alles nötige geschrieben.
    Danke schonmal vielmals!
     
  2. Thomas_, 21.05.2012 #2
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Habe bei diesem S2 (Stock 4.0.3) heute den gleichen Fehler(erstmalig) gehabt. Als ich das S2 aus der Hosentasche holte um zu tel. stand genau der Test im Display und im Bereich um die hintere Kamera war es leicht erwärmt (ca.35°C). Sreenshot funktionierte nicht.

    Habe dann versucht das S2 mit vielen unterschiedlichen Tastenkombinationen wieder zum Leben zu erwecken. Längeres drücken(um 10s) der Powertaste war dann erfolgreich und das S2 startete neu.

    Akku war danach bei 80%, 2h vorher hatte ich ihn auf ca.90% geladen. In den 2h war es im standby.

    Die Akkugrafik war übrigens danach gelöscht.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2012
  3. CP1H, 23.06.2012 #3
    CP1H

    CP1H Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    18.05.2011
    hatte gerade eben das selbe problem, einfach so aus dem nichts, kernel panic, aber nach einem neustart geht es wieder ohne probleme
     
  4. Thomas_, 23.06.2012 #4
    Thomas_

    Thomas_ Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,323
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    16.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S2
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1
    Da sollte eigentlich "...stand genau der Text im Display..." stehen
     

Diese Seite empfehlen