1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Kernel Problem (Handy startet nicht mehr)

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Wildfire" wurde erstellt von Htc :), 17.12.2010.

  1. Htc :), 17.12.2010 #1
    Htc :)

    Htc :) Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Hallo zusammen, bin neu hier im Forum.
    Ich hab ein problem mit dem Htc wildfire. Und zwar hab ich versucht das Handy zu rooten und das 0055_oc_kernel_2.6.32_v8 versucht zu installieren. Das ging ohne Probleme bis ich das Handy neugestartet habe. Seitdem fährt er nicht mehr hoch ich hab versucht das originale Kernel (0100 original cpu speed v3.zip)wieder zu installieren ohne erfolg. Ich hab ca.10 minuten das Handy angelassen und gehofft das was passiert ,aber es hat sich nichts geändert.Ich hoffe ihr könnt mir helfen.Kann man das nicht mehr irgendwie zurücksetzten oder
    Vielen Danke im Voraus !!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2010
  2. Htc :), 18.12.2010 #2
    Htc :)

    Htc :) Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    keiner der Helfen kann ? :( ich habe versucht auf das Handy die neue Software zu installieren (nrdz.de) ich habe mich an den Anweisungen gehalten aber es zeigt mir immer wieder Fehler an ,falscher ROM, wird angezeit. Ich weiß langsam nicht mehr weiter was ich noch machen kann. :(
     
  3. Avanki, 18.12.2010 #3
    Avanki

    Avanki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Htc :) bedankt sich.
  4. Htc :), 18.12.2010 #4
    Htc :)

    Htc :) Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ich danke um diese schnelle Antwort , ich hab diesen Kernel jetzt heruntergeladen und auch installiert aber bleibt wieder hängen an dem 1&1 logo :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
  5. Htc :), 18.12.2010 #5
    Htc :)

    Htc :) Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Kann ich nicht vielleicht die ganze Firmware neu installieren ??? Oder hat jemand einen BACKUP vom HTC Wildfire 2.1 (1&1) ??? BITTE BITTE
     
  6. Avanki, 18.12.2010 #6
    Avanki

    Avanki Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    10.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Backup habe ich auch leider keines fürDich weil habe auch alles ohne doppelten boden gemacht undwohl glückgehabt, bi mir funzt der download des kernels aber (vll da im forum mal anmelden , auch wenn da nicht wirklich was los sit aber zwecks download)

    Guck doch mal beioriginal roms, liegt da keiner rum!?
     
  7. Htc :), 18.12.2010 #7
    Htc :)

    Htc :) Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    neee :( ich hab mich da angemeldet und hat alles funktioniert mit dem Download und danach auf dem Handy installiert. Ich habe auf der Seite nrdz.de ein paar Roms gefunden die auch nichts gebracht haben !! Was kann ich nun machen ? Ich habe keine Ahnung mehr :( Soll ich vielleicht bei Htc in Frankfurt anrufen und fragen ????
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
  8. Zoopa, 18.12.2010 #8
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Such mal im ClockworkMod Recovery alle Punkte mit "Wipe", führ sie aus (alle Daten werden gelöscht) und installier dann ein ROM oder das Original HTC-ROM
     
    Htc :) bedankt sich.
  9. Htc :), 18.12.2010 #9
    Htc :)

    Htc :) Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Vielen Dank für die Antwort :) ich werde jetzt sofort versuchen!!! Rom auf der Speicherkarte kopieren und mit dem Handy dann installieren ? !!!

    Oder direkt vom Pc aus installieren ? Aufs Rom klicken und ausführen ? Muss ich noch irgendwas mit dem GOLDcardtool machen ?? Du hast mir ja den Original HTC - Rom gelinkt :) bei mir auf dem Wildfire steht aber RADIO-3.35.15.31 ist das schlimm wenn ich diesen hier installiere RADIO-3.35.19.25 ??????? (den du mir gelinkt hast)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.2010
  10. Zoopa, 18.12.2010 #10
    Zoopa

    Zoopa Android-Experte

    Beiträge:
    599
    Erhaltene Danke:
    173
    Registriert seit:
    28.07.2010
    Habs noch nie selber probiert, aber sollte reichen, wenn du in Android "USB-Debugging" aktivierst (irgendwo in den Einstellungen) und das Handy dann mit dem PC verbindest und die EXE-Datei auf dem PC ausführst.

    Evtl brauchst du ne Goldcard, aber da kenn ich mich zu wenig aus, hatte nie ein Gerät mit Branding.
     
  11. Htc :), 24.12.2010 #11
    Htc :)

    Htc :) Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.12.2010
    Ich konnte das Handy kaum an machen um zu Debbuging umzuschalten!!! ich vermute mal da habe ich was mit der Software falsch gemacht !!! aber ich hab mir die Datei im Link heruntergeladen musste nichts machen nur Das Handy mit (BIOS) :D:D Lautstärke unten POWER ON anmachen und den USB am Pc anschließen . Rest hat er alleine gemacht ;) ABER vielen Dank für den Link er funktioniert einwandfrei. Das Handy klappt wunderbar!!! Viele die ich gefunden hatte haben nicht funktioniert!!!
     

Diese Seite empfehlen