[KERNEL-PROFILE][BACON][CM12.1] AK - KERNEL - AK-KERNELPROFILE

der_berliner

der_berliner

Stammgast
260
Guten Tag,

nachdem Kernelprofile vom Boefflakernel veröffentlicht wurden möchte ich Euch als AK-Kerneluser auch mein Profil kundtun.


Systemvorraussetzungen:

BlissPop-v3.5 vom 20150619-1131, AK-Kernel~280, Kernel Adiutor deinstalliert, Synapse installiert. Ich verwende mein OPO hauptsächlich zum surfen und Musik hören.


CPU: Min 268Mhz Max 1420Mhz, MSM Limiter Suspend Max Frequency 268Mhz, CPU Governor interactive, Power-efficient Workqueues enable
Hotplug: Bricked Hotplug Driver
Thermal: Stock
CPU Volt: -135 mV
I/O: Read-ahead Size 1024 KB, I/O Scheduler deadline, kein Haken bei Software CRC Control, General I/O Tunables Add Random kein Haken
GPU: 200Mhz min, 389Mhz max
Gamma: Stock
Sound: Stock
Memory: Drop Caches und Laptop Mode auf "enabled" stellen
Wake: nur DT2W
Misc: TCP Congestion Control highspeed, Vibrator Strenght VTG 25
ADV: Stock
Build.Prop: Wifi Scan Interval 300 sec weil ich kein WLan benutze
Build.Prop Editor: Stock
Tools: SELinux Status Enforcing

Mit diesen Einstellungen habe ich keine Reboots oder FC´s oder sonstige Probleme.

Wäre nett wenn noch andere AK-Kerneluser ihre Einstellungen veröffentlichen würden. Danke ;)

grüsse

Update Nachdem ich nun den 280er Kernel getestet habe komme ich mit diesen Einstellungen locker über 2 Tage über die Runden, lt. GSam s. Screenshot
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-27-15-10-54.png
    Screenshot_2015-07-27-15-10-54.png
    52,4 KB · Aufrufe: 269
  • Screenshot_2015-07-27-15-11-33.png
    Screenshot_2015-07-27-15-11-33.png
    98,1 KB · Aufrufe: 274
  • Screenshot_2015-07-27-15-12-41.png
    Screenshot_2015-07-27-15-12-41.png
    70,4 KB · Aufrufe: 301
  • Screenshot_2015-07-27-15-13-20.png
    Screenshot_2015-07-27-15-13-20.png
    52,8 KB · Aufrufe: 307
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scrbenni und Pharao373
habs mal eingestellt, mal sehen wie ich über Runden komme! :thumbsup::thumbup:

und was ist mit: Hotplug: Bricked Hotplug Driver, gemeint?
 
Guten Morgen,
@scrbenni

es gibt unter der Rubrik "Hotplug" 3 Einstellmöglichkeiten. Bricked Hotplug Driver, Intelli Hotplug Driver und Msm Hotplug Driver. Nimm bitte nur einen von den dreien. Ich nehme den Bricked. Habe mal versuchsweise den Intelli probiert was aber in die Hose ging (Reboots).

Da ich kein Poweruser bin komme ich mit diesen Einstellungen fast 3 Tage über die Runden und vielen Dank für deinen Eintrag. Dachte schon ich bin der einzige auf AH der den AK-Kernel benutzt.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stroky und scrbenni
Guten Abend,

UPDATE

ich kann leider den OP nicht mehr editieren deshalb der neue Post. Neuen Kernel, 293, installiert. Ich konnte mit diesen Kernel sogar bis -140mV UV. Werde natürlich weiter testen.
Wir haben fertig. Definitiv geht es bis -145mV UV ohne Probleme. Ab -150mV gab es reboots.

regards
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-12-21-17-06.png
    Screenshot_2015-08-12-21-17-06.png
    53 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2015-08-12-21-17-31.png
    Screenshot_2015-08-12-21-17-31.png
    103 KB · Aufrufe: 261
  • Screenshot_2015-08-12-21-17-52.png
    Screenshot_2015-08-12-21-17-52.png
    54,4 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
woher hast du den UKM Spezial 3.8.4 her? Mein Synapse sieht ganz anders aus :lol:
 
Guten Morgen,
@scrbenni

ich habe diese App aus dem Playstore. Poste doch mal deine App. Würde mich mal interessieren wie deine aussieht bzw. wie die Einstellungen sind.

grüsse
 
Morgen,

hier bitteschön.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-13-07-55-00.png
    Screenshot_2015-08-13-07-55-00.png
    56,7 KB · Aufrufe: 272
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Guten Abend,

@scrbenni

warum meine Synapseversion höher ist als deine Version kann ich beim besten Willen nicht beantworten. Woher hast du denn deine App?? Im Store ist die Version vorhanden die ich habe. Kannst du denn die selben Einstellungen vornehmen die ich habe oder sind die Einstellungen auch anders??

grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Deine Einstellungen kann ich übernehmen, bin seit Tagen damit unterwegs. Komme locker 2 Tage rum. Mir gefällts!

Ich glaube das liegt am UKM Zip, etwas anderes flashen. Woher beziehst du deine UKM?
 
  • Danke
Reaktionen: der_berliner
Guten Morgen,

habe Synapse aus dem Playstore. Mal ein kleines Update. Habe z.Z. smartmax als Governor genommen. Konnte bis -150mV gehen ohne Probleme. Kann aber zum Akkuverbrauch noch nichts sagen. Werde weiter testen.

Update Habe max auf 1190MHz gestellt und bin stable bei -160mV. Darüber gab es reboots.

servus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
habe bei 150 belassen! Was ist mit Smartmax anders als interactive?
 
Guten Morgen,

mit jedem CPU Governor kannst du verschiedene Einstellungen vornehmen. Egal ob du slim, smartmax, ondemand, powersave usw. nimmst kannst du dann, wenn du runterscrollst, noch mehr Einstellungen vornehmen.

Ich habe mal von XDA

[DISCUSSION] [AK KERNEL] [SYNAPSE] AK Profil… | OnePlus One | XDA Forums

mir die Profile von Neroga heruntergeladen und einlesen lassen und hatte so etwas mehr als 5 Stunden SOT. Habe intensiv (Inet, Games, Musik) mein Display benutzt und wäre wahrscheinlich auf mehr als 6 Std. SOT gekommen wenn ich mein OPO nicht so intensiv benutzt hätte. Aber Achtung. Wenn du ein Gamer bist sind diese Profile nichts für dich.

Lade mal versuchsweise andere Profile herunter und versuche dein Glück.

grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-16-08-52-20.png
    Screenshot_2015-08-16-08-52-20.png
    29,7 KB · Aufrufe: 280
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Bei mir harmonisiert gar nichts mehr :( weder deine Einstellungen, noch andere oder meines! Ständig reboots sobald ich die Profile lade.
Mit aktuellem Temasek Version und AK.
 
Mahlzeit,

Bevor du andere Profile verwendest mußt du "Clear Synapse Data" durchführen. Setze die UV einfach tiefer. Anstatt -150mV nimm -140mV. Ich hatte auch diese reboots wenn ich zu stark UV habe.

grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
Guten Tag,

um den AK-Kernel 293 weiter zu testen habe ich mir die Profile Flexible-V2 von Negora heruntergeladen und installiert.
[DISCUSSION] [AK KERNEL] [SYNAPSE] AK Profiles thread for OnePlus One - Post #1243 - XDA Forums

Ich veränderte nur zwei Einstellungen und zwar UV von -75mV auf -105 mV und die Idle Frequency von 806 Mhz auf 576 Mhz. Bei diesen Einstellungen gab es keinerlei Probleme. Bei einen normalen Gebrauch des OPO bin ich fast 4 Tage ohne zu laden ausgekommen bei fast 5 Std. SOT. Diese Profile sind nichts für Gamer. Weitere Profile sind von XDA zu downloaden

[DISCUSSION] [AK KERNEL] [SYNAPSE] AK Profil… | OnePlus One | XDA Forums

grüsse
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-08-29-12-28-23.png
    Screenshot_2015-08-29-12-28-23.png
    37,7 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2015-08-29-12-28-39.png
    Screenshot_2015-08-29-12-28-39.png
    30 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2015-08-29-12-31-13.png
    Screenshot_2015-08-29-12-31-13.png
    27 KB · Aufrufe: 254
  • Screenshot_2015-08-29-12-29-20.png
    Screenshot_2015-08-29-12-29-20.png
    76 KB · Aufrufe: 237
  • Screenshot_2015-08-29-12-29-58.png
    Screenshot_2015-08-29-12-29-58.png
    45 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2015-08-29-12-30-19.png
    Screenshot_2015-08-29-12-30-19.png
    88,5 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2015-08-29-12-30-38.png
    Screenshot_2015-08-29-12-30-38.png
    50,6 KB · Aufrufe: 247
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: scrbenni
der_berliner schrieb:
Guten Tag,

um den AK-Kernel 293 weiter zu testen habe ich mir die Profile Flexible-V2 von Negora heruntergeladen und installiert.
[DISCUSSION] [AK KERNEL] [SYNAPSE] AK Profiles thread for OnePlus One - Post #1243 - XDA Forums

Ich veränderte nur zwei Einstellungen und zwar UV von -75mV auf -105 mV und die Idle Frequency von 806 Mhz auf 576 Mhz. Bei diesen Einstellungen gab es keinerlei Probleme. Bei einen normalen Gebrauch des OPO bin ich fast 4 Tage ohne zu laden ausgekommen bei fast 5 Std. SOT. Diese Profile sind nichts für Gamer. Weitere Profile sind von XDA zu downloaden

[DISCUSSION] [AK KERNEL] [SYNAPSE] AK Profil… | OnePlus One | XDA Forums

grüsse

Wie heißt den dein CM-Theme welches du verwendest?
MfG
 
Guten Tag,

das von mir verwendete Thema heißt Futuristic Theme. Gibt es im Store, kostet aber was.

grüsse
 
Hallo,
Der_Berliner ,kannst du mir erklären wie ich ein profil einfügen kann.Und wie bekomme ich ein profil geladen finde nix dazu. Und wie kommt man wieder zurück z.B. Boeffla kernel bei nicht gefallen. Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,

@katze12345

um Profile einzufügen mußt du das heruntergeladene Profil in sdcard/Synapse/saved_profiles verschieben. Öffne Synapse, gehe zu Profile, unter "Selectet Profile" steht "None". Hier das abgespeicherte Profil antippen, anschließend erscheint oben ein Haken und ein X. Das X antippen, Restart Synapse antippen anschließend nach dem Restart den Haken antippen und fertig. Wenn dir der Kernel nicht gefällt dann mit dem UK_AKM_Uninstaller entfernen. Gibt es hier zum downloaden

AK Kernel

Viel Erfolg und schönes WE

servus
 
  • Danke
Reaktionen: katze12345
@der_berliner
Frage: Muß man den AK-Kernel nach einem ROM-Update jedesmal neu flashen!!!
 

Ähnliche Themen

der_berliner
Antworten
1
Aufrufe
2.396
der_berliner
der_berliner
prototyp01
Antworten
42
Aufrufe
11.762
Marek McFly
M
prototyp01
Antworten
23
Aufrufe
4.001
prototyp01
prototyp01
Zurück
Oben Unten