[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5 Roms GT-N7000]

1. Chrack´s v12 auf interne kopieren mit nur data copy = ja
2. nicht neustarten, wieder in den Aroma
3. jetzt wipe data und cach, damit wird eine data und eine cach .img in den oben angelegten Ordner kopiert
4. nicht neustarten, wieder Aroma
5. Set default boot rom, d.h. jetzt wird in den SDRom Ordner eine bootsdrom.cfg angelegt, in der steht welche Rom ohne drücken des Homebutton gestartet wird, würde immer als Test die SD Rom wählen (irgendwo noch share data = nein)
6. bei mir wurde gleich danach noch gefragt ob ich einen Kernel flashen möchte, ja den deiner Wahl, für ICS oder für CM natürlich
7. jetzt rebooten lassen

wenn alles richtig war bootet es jetzt direkt in die SD Rom (frisch kopierte), erkennst du daran das du alles nochmal einstellen musst = wie frisch geflashed

jetzt kannst du wieder in den cwm und dir z.B. die Criskelo v11.2 ganz normal flashen, das ist dann die Phone Rom

dran denken, wenn du wieder die Chrack´s booten willst, musst du dann nur nochmal nen Dualboot Kernel flashen, entweder mit dem Aroma vom Anfang, über cwm oder Mobil Odin, wenn du nix an der bootsdrom.cfg geändert hast bootet es dann automatisch wieder deine SD Rom = Chrack´s v12

wenn beide ICS sind und du bei nem Dualboot Kernel bleibst, dann kannst du beim booten, soblad du "Galaxy Note" siehst, auf den Homebutton tippeln für die Phone Rom zu starten, oder machst nix um die SD Rom zu starten

Die Mischung aus ICS und CM habe ich bisher noch nicht versucht,
müsste aber vom Prinzip her genauso gehen, mit dem Unterschied,
um die Rom zu wechseln, musst du natürlich den richtigen Kernel für die richtige Rom flashen

ich würde einfach mal wie ich beschrieben habe mal anfangen, und schauen ob du damit zurecht kommst, und es dir überhaupt gefällt
mit etwas lesen und Übung klappt das dann auch mit zwei unterschiedlich basierenden Roms

schau dir auf jedenfall mal dann den Ordner SDRom auf der internen SD an und öffne ruhig mal die Dateien
es sind auch immer zwei bootlogs drin, die ebenfalls Auskunft geben ob alles richtig gelaufen ist

hoffe das hilft dir mal wieder weiter
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
Hier mein FTP Mirror

Download
Version 1.3 - Added NoteCore v13
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Hallo,

Vielleicht versuche ich das Ding hier auch mal.
Kann ich den Speedmod 3-13 auch damit verwenden?

Wo bekomme ich die Dualboot fähige Version vom Speedmod, mag den Notecore nicht wirklich.
Speedmod ist einfach smoother und das ist mir wichtiger als nur Speed.

Ist automatisch jeder Kernel Dualboot geeignet?

MfG
 
boris03 schrieb:
Hallo,

Vielleicht versuche ich das Ding hier auch mal.
Kann ich den Speedmod 3-13 auch damit verwenden?

Wo bekomme ich die Dualboot fähige Version vom Speedmod, mag den Notecore nicht wirklich.
Speedmod ist einfach smoother und das ist mir wichtiger als nur Speed.

Ist automatisch jeder Kernel Dualboot geeignet?

MfG

Am besten liest du dir erst einmal den OP mal richtig durch.
Und nein, sind nur diese Kernel von chuandinh dual boot geeignet.
Letzter speedmod für dual boot ist glaub ich der 3-11.

gesendet mit G-Note
 
Benutze diese Dual Boot Methode zwar noch nicht aber habe duch Zufall gesehen gibts schon

Version 1.5

-Fixed the CM10 kernel flashing issue.
-Added NoteCore v13-4

Chuan_Dualboot_Aroma_v1.5.zip
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
New version 1.6

Chuan_Dualboot_Aroma_v1.6.zip

-Added Notecore 14.1 kernel - Added Goku v1.5-11 kernel - thanks to funky81 for the kernel source. This is a very good kernel that supports both CM9 & TW. Now you can dual boot CM9 and TW with this kernel. Keep press/unpress the Home button at boot to switch the rom. -Added Wipe Tools for the rom on SD Card -Added Mount partitions Tool for the rom on SD Card. This allow you to directly flash a rom or mod on the rom on SD Card. Now you can easily flash a new rom on SD Card, but be careful if you want to use this tool to flash CM9/CM10 roms. There's a format command there, you need to take out before flashing those roms. -Some fixes for the Tools sections.
 
  • Danke
Reaktionen: hara74
Kann ich auch Chrack und Paranoid CM10 benutzen für Dual Boot?
Muß ich zuerst Chrack installieren,da es einfacher ist und dann Paranoid CM10 auf die interne SD schieben und einfach mit Chuan Dualboot flashen?
 
gibt mit der 1.6 Version anscheinend die Möglichkeit direkt ne Rom auf die SD zu flashen, hab´s aber selber noch net getestet.

herkömmliche Weg wäre die aktuelle Rom auf die SD zu schieben,
dann eine neue nach Anleitung des jeweiligen OP´s zu installieren (phone rom),
und wenn es eine TW und eine CM Rom ist, aufpassen mit den Kerneln, damit jeweils die richtige Rom bootet.
 
wie kann ich denn die Paranoid Rom auf die SD verschieben,um dann auf die Phone die Chracks zu installieren???
 
Wie gesagt, ich würde die TW Rom auf SD schieben und die cm auf phone rom installieren.
Ich habe leider keine große Erfahrung mit nicht TW Roms.
Am besten mal auf XDA den Thread durchlesen. Gibt ja da auch ne genaue Anleitung.
Mit dem neuen Aroma geht's ja eigentlich recht leicht.

gesendet mit G-Note
 
Ich möchte diese DualBoot Geschichte jetzt endlich auch mal testen.
Ich möchte TW und CM9 Dualboot betreiben.

Wie geht man da am besten vor? CM9 so belassen und die jetzige Rom kopieren zur SD Karte und später eine TW Rom als Phone Rom installieren?

Oder umgekehrt zuerst TW Rom flashen dann kopieren auf SD dann CM9 auf Phonerom und TW Rom als Startrom einstellen und Goku v 1.5-11 flashen?

Dann kann man hin und her switchen zwischne TW und CM9 ohne jedesmal den bestimmten Kernel flashen zu müssen?

Ich habe den Aroma installer noch nie gestartet weiss also nicht wie der aussieht und was mich erwartet wenn ich das erste mal damit anfange.
 
Kann vlt jemand die schon Dualboot betreiben und sich damit schon gut auskennen ein Tipp geben wie man am besten vorgeht? Von welcher Rom CM9 oder TW aus man starten soll?
 
humiboy schrieb:
Kann vlt jemand die schon Dualboot betreiben und sich damit schon gut auskennen ein Tipp geben wie man am besten vorgeht? Von welcher Rom CM9 oder TW aus man starten soll?

Da ich keine CM´s installiert habe ist es ein bißchen schwer zu erklären.

Aber ich würde mir die TW ganz normal flashen, lt Anleitung des Op´s.
Ich würde auch warten mit der Einrichtung des Roms, da empfohlen wird beim kopieren auf die SD, praktisch nen Wipe zu machen, und man muß es erneut einrichten.

Also:
- cwm, Aroma von chuandinh, copy to (Platz deiner Wahl), wenn gefragt nicht rebooten
- cwm, Aroma, wipe data and cache, kopiert data und cache .img in deinen SD Rom Ordner, wieder nicht rebooten
- cmw, Aroma, Set Rom as default, ich mache immer das kopierte als default, danach wird man noch gefragt ob man nen Kernel flashen will: ja
- reboot, nix drücken, und wenn´s gepasst hat ist man in seiner frisch kopierten Rom auf der SD Karte

nun würde ich in den cwm booten, den richtigen Kernel flashen, advanced reboot recovery und dann deine CM Rom flashen, ist automatisch deine neue phone Rom.

wie das jetzt genau mit den Kerneln läuft, kann ich dir wie schon erwähnt auch nicht sagen, da aber der Goku sowohl für CM9 und TW ist, kann man den verwenden.
Auch der neue von Gavin, g.laverne, soll für beide geeignet sein.
In dem Fall dann einfach beim booten die Hometaste tippeln (drücken,loslasse,drücken,loslassen, und so weiter) und die Phone Rom startet.
Wenn de nix machst beim booten, sollte die SD Rom starten. Kommt halt darauf an welche Rom du als default eingestellt hast.
Zu sehen ist dies aber auch auf der SD Karte/SDRoms/bootsdrom.cfg, auch da veränderbar, aber besser ist das im Aroma wieder veränderbar.

So, hoffe das hat dir nen bißchen geholfen
Kannst ja mal mitteilen ob´s geklappt hat
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
Mein Note ist gerade am laden.

Nochmal zum Verständnis.

Ich flashe mir z.B die Cracks V 13 ganz normal wie ich das auch immer mache. Abbys Kernel, Fullwipe, Chracks V 13 flashen. Momentan bin ich noch auf CM9.

So nachdem ich Cracks V13 geflasht habe nicht einrichten. In CWM booten und Aroma von chuandinh starten und die Rom auf die SD Karte kopieren mit Wipe data und cache und die Rom als default wählen. Nix rebooten.

Jetzt möchte ich ja noch CM9 haben. Jetzt kommt das Große ? in meinem Kopf.

Du meinst "nun würde ich in den cwm booten, den richtigen Kernel flashen, advanced reboot recovery und dann deine CM Rom flashen, ist automatisch deine neue phone Rom."

Ich boote in den CWM und flashe jetzt welchen Kernel? Das ist meine Frage. Mit Aroma von chuandinh den Goku Kernel dann nochmal Recovery und CM9 flashen?
Oder welchen Kernel soll man da flashen um CM9 zu installieren?
Den Abbys Kernel ohne Fullwipe oder mit Fullwipe Cm9 flashen? Ich versteh das jetzt nicht so genau.

In der Regel wenn ich von TW zu ICS will flashe ich vorher immer den Abbys Kernel mit Fullwipe usw.
Wenn ich im CWM bin und CM9 flashen will ist auf der Phonerom ja noch ein Rom drauf oder nicht? Wurde ja vorher kopiert auf SD. Es muss ja noch die Cracks Rom drauf sein also TW Rom. Und einfach CM9 auf TW Rom flashen geht ja nicht ohne vorher ein gesichterten Kernel wie z.B Abbys usw geflasht zu haben. Oder?
Von TW zu CM9 da bin ich bisschen vorsichtig wegen Brick usw. Ich weiss nicht wie das hier so ist mit der Dual Boot Geschichte wenn man vorher TW drauf hatte und man zusätzlich CM9 haben will.

Will jetzt nicht drauf los flashen ohne Plan.
 
Genau das meine ich,
einen sicheren Kernel für den Wechsel von TW Rom auf CM Rom.
Wie gesagt ich benutze keine CM's und weiß daher auch nicht welcher Kernel dafür am besten geeignet ist ;)

Könntest es natürlich auch umgekehrt machen, jetzige CM auf die SD schieben und dann die Chrack auf phone rom flashen.
Ist dann genau umgekehrt wie ich's vorher beschrieben hab.

gesendet mit G-Note
 
also flashe ich dann im cwm den sicheren Abbys Kernel mit Fullwipe die Chracks v13.

Ich kopiere dann die jetzige CM 9 auf die SD Karte und als default Rom. Die Chracksrom dann als Phonerom mit Abbys Kernel geflasht. Gestartet wird ja dann die Chracks Rom oder die default Rom Cm9? Dann nochmal cwm Aroma installer den Goku Dualboot Kernel flashen und man kann hin und her switschen?
 
humiboy schrieb:
also flashe ich dann im cwm den sicheren Abbys Kernel mit Fullwipe die Chracks v13.

Ich kopiere dann die jetzige CM 9 auf die SD Karte und als default Rom. Die Chracksrom dann als Phonerom mit Abbys Kernel geflasht. Gestartet wird ja dann die Chracks Rom oder die default Rom Cm9? Dann nochmal cwm Aroma installer den Goku Dualboot Kernel flashen und man kann hin und her switschen?

gestartet wird, wenn man nix macht immer die default rom.
das ist dann die die man eingestellt hat.
Aber im Aroma, wenn du eine Rom als default setzen willst, wirst du eigentlich gefragt, ob du einen Dualboot Kernel flashen willst.
in deinem Fall würd ich halt den Goku nehmen, da der TW und CM Roms unterstützt.

zur Not kannst du immer noch ganz normal in den cwm, per 3 Tasten Griff, und dann nen Kernel deiner Wahl flashen.
bei einem normal Kernel zb Notecore 14.1 oder CF Kernel die kein Dualboot unterstützen, müsste in deinem Fall die Phone Rom booten, dh. Chracks Rom
 
Ich habe mal jetzt die momentane CM9 Rom auf die SD Karte kopiert mit Copy System data und Wipa data und cache. Anschließend noch mal in den Aroma und die Rom dann als Default gesetzt und den Goku Kernel geflasht. Ich starte neu und die CM9 Rom startet ja ganz normal. Aber meine ganzen Appz usw sind noch vorhanden. Nur der Goku Kernel ist jetzt drauf.

Jetzt bin ich gerade dabei per Abbys Fullwipe die Chracks Rom V13 zu flashen. Jetzt bin ich mal gespannt. Irgendwas ist doch da schief gelaufen das die Appz noch alle da sind?

Die Cracks V13 Rom startet ganz normal durch aber habe jetzt nen Blackscreen wie andere User auch im wie ich gelesen habe ich Cracks Rom Thread. Nach einem Neustart ist mein Note jetzt im Bootloop. Der runde Kreis dreht sich und dreht sich.
Hmm also nochmal die Cracksrom flashen.
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.445
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.959
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.669
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten