[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma][Menu][Dual Boot 5 Roms GT-N7000]

Schau mal wie groß die data.img im Ordner SDROMS/rom1 ist. Größer als 1 GB dann nochmal wipe data und cache für die cm rom machen. Dann sollte die cm beim nächsten booten wie frisch geflashed sein.
Aus meiner Erfahrung besser wenn die Roms mit wipe data und cache geflashed wurden.
Und natürlich KEIN SHARE DATA, irgendwo im Aroma anzuklicken.

Das mit Chrack hat ja nix mit dem dual boot zu tun. Evtl nochmal probieren.

gesendet mit G-Note
 
Ich habe ja mit wipe data und cache geflasht. So ich habe jetzt die Cracks rom oben. Und natürlich ist der LRK Kernel drauf. Soll ich nochmal in den Aroma Installer gehen und den Goku Kernel wieder flashen?

Ich glaub am Ende beim kopieren der CM9 auf die SD Karte kam da irgendein Fehler mit Failed oder so.

Im Ordner SDRoms/Rom1 ist nur eine system.img drin die 0.8GB groß ist.

Ich lösche mal jetzt die romconfig Sachen im Aroma Installer und den Ordner SDRoms auf dem internen Speicher.
Ich fange jetzt nochmal an. Diesmal kopiere ich die Cracks Rom auf die Sd Karte im Slot 1
 
Zuletzt bearbeitet:
humiboy schrieb:
Ich habe ja mit wipe data und cache geflasht. So ich habe jetzt die Cracks rom oben. Und natürlich ist der LRK Kernel drauf. Soll ich nochmal in den Aroma Installer gehen und den Goku Kernel wieder flashen?

Ich glaub am Ende beim kopieren der CM9 auf die SD Karte kam da irgendein Fehler mit Failed oder so.

Im Ordner SDRoms/Rom1 ist nur eine system.img drin die 0.8GB groß ist.

Ja zum Kernel.
Und nochmal wipe data und cache für die cm auf der sd Karte. Sollen normal 3 Dateien drin sein, system, data und cache. Sonst nimmt er diese Sachen beim booten von der phone rom.
Bei dir schlecht weil TW Rom.
Im SDRom Ordner gibt's auch zwei log Dateien. Kannst dir mal anschauen, zeigt manchmal was da schief gelaufen ist.

gesendet mit G-Note
 
nee da war nur die system.img drin. Kam mir eh alles komisch vor. Wegen der Fehlermeldung. Jetzt kam Finished nach dem kopieren der Chracksrom.
Hab die jetzt als Default gesetzt und den Goku Kernel geflasht.


Irgendwie läuft da was schief. Dieses Finished beim kopieren kam auch irgendwie viel zu schnell. Soll ja 5-10 Min eigentlich dauern. Es wurde irgendwie gar nix rein geschrieben in den Ordner SDRoms ausser ne Datei namens Busybox.

Ich glaub ich werd mich morgen nochmal daran setzen.

Habe jetzt keine Lust mehr.
 
Update:

Version 1.7 http://www.mediafire.com/?5w03c1q49wppbgb
-Added HydraCore v1 - big thanks to g.lewarne who makes this universal kernel working for all roms TW, MIUI, CM9, CM10. Now you can use this kernel to dual boot any rom you want.
-Added latest CM10 kernel.


gesendet mit G-Note
 
Ich habe jetzt einen neuen Versuch ausprobiert mit der 1.7 Version.

Ausgangsrom habe ich CM9 gehabt. Kopiert habe ich nach SDCard Slot 1 mit Copy System und "Setup System..." and "Setup Data & Cache"
und Wipe data cache dalvic.
Nach paar Minuten hat er alles kopiert ohne Fehlermeldungen so wie es sich gehört.
Dann kein Neustart und im CWM gelandet und mit Abbys Kernel Fullwipe und Chracks V14 geflasht.
Dann Neustart und Defaultrom Slot 1 und die Phonerom als Default eingestellt und kein Share data ausgewählt und anschließend Hydracore V1 Dualboot Kernel geflasht. Er startet auch ganz normal die Cracks Rom hoch. Starte ich aber mein Note neu und drücke wie verückt die Hometaste startet aber meine CM9 Rom nicht.

Ja im SDRoms Ordner sind 3 Dateien drin in einem Ordner namens rom1 und alle 3 sind zusammen 2GB groß. In dem Ordner SDRoms sind noch busybox und boot.log Dateien drin.

Habe sogar nochmal im Aroma Set Default SDCard 1 und jetzt die SDCard ausgwählt als Defaultrom und wieder kein Share data. Neustart startet immer noch die Chracks Rom

Hmm warum will er nicht die CM9 Rom starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
was kann ich denn hier falsch gemacht haben? Liegt es am Kernel? Ich habe nämlich keine Fehlermeldungen oder sonstiges erhalten.
 
versuch es doch einfach erst mal mit ner preinstalled rom,
die wird dann nur in den SDRom Ordner in zb. rom1 reinkopiert.
Dafür mußt du selber keine eigene Rom per Aroma kopieren und behälltst deine aktuelle phone rom.
Nur noch die richtige set default setzten und nen dual boot kernel flashen.
Dann sollte es eigentlich funktionieren.
Mit dem switchen beim booten ist es manchmal tricky,
du mußt den Homebutton tippeln, d.h. drücken, loslassen, drücken, loslassen,
bis das Galaxy Note Logo verschwindet und die Bootanimation anfängt.
Deshalb hab ich bei jeder Rom eine andere Bootanimation, damit ich direkt sehe welche bootet.
 
also du meinst ich soll einfach eine Preinstalled Rom runterladen von xda entpacken und in den Ordner SDRoms/rom1 rein kopieren?

Vorher den Inhalt von rom1 sicherheitshalber sichern irgendwo.

Ich habe mal jetzt von xda die CM9 Stable preinstalled runtergeladen und geöffnet. Da finde ich jetzt aber zusätzlich zu den Ordner SDRoms noch Default, META-INF,tmp

Diese anderen Ordner habe ich aber nicht auf meinem internen Speicher vom Note. Nur den Ordner SDRoms. Und die Textdatei bootsdrom.cfg habe ich auch nicht. Woher kriegt man die? Vlt liegts daran.
Obwohl habe mal noch paar andere preinstalled von XDA runtergeladen da gabs aber auch keine bootsdrom.cfg drin bei manchen Roms.

Ich warte erstmal bis morgen vlt kommt ne neue Aroma Version vom Dualboot Aroma Installer raus und flashe dann denn Hydracore Kernel 1.7 der dann bestimmt dabei ist. Vlt durch Wunder gehts dann?
 
humiboy schrieb:
also du meinst ich soll einfach eine Preinstalled Rom runterladen von xda entpacken und in den Ordner SDRoms/rom1 rein kopieren?

Vorher den Inhalt von rom1 sicherheitshalber sichern irgendwo.

Ich habe mal jetzt von xda die CM9 Stable preinstalled runtergeladen und geöffnet. Da finde ich jetzt aber zusätzlich zu den Ordner SDRoms noch Default, META-INF,tmp

Diese anderen Ordner habe ich aber nicht auf meinem internen Speicher vom Note. Nur den Ordner SDRoms. Und die Textdatei bootsdrom.cfg habe ich auch nicht. Woher kriegt man die? Vlt liegts daran.
Obwohl habe mal noch paar andere preinstalled von XDA runtergeladen da gabs aber auch keine bootsdrom.cfg drin bei manchen Roms.

Ich warte erstmal bis morgen vlt kommt ne neue Aroma Version vom Dualboot Aroma Installer raus und flashe dann denn Hydracore Kernel 1.7 der dann bestimmt dabei ist. Vlt durch Wunder gehts dann?

Ja, einfach die 3 Dateien (system,data,image) reinkopieren
Die anderen Sachen sind für´s flashen gedacht, nicht für´s kopieren.
Und ja, daran liegt es. Normaler Weise hat man nach dem Kopieren eines Roms folgenden Sachen auf der internen:
-SDRoms (Hauptordner)
-rom1 (cache, data, system, evtl. noch android_secure Ordner, ist bei mir leer)
-boot.log (neue Version, zeigt was man gebootet hat und ob man geswitcht hat, und evtl. Fehlermeldungen)
-bootsdrom.cfg (WICHTIG damit wird festgelegt welche Rom als default bootet, d.h. entweder die phone oder die sd Rom), wird eigentlich erstellt wenn man im Aroma die SET DEFAULT Option auswählt und flashed
-bootsdrom.log (alter Version, siehe boot.log)
-bootsdrom.log.bak ( alte Version, vorherige bootsdrom.log)
-busybox (weiß ich auch nicht genau, ist auch erst seit der Aroma Version hier drin)

ich hab auch grad auf XDA gelesen, daß chuandinh mal seinen OP aufräumen will, vielleicht bekommst du´s nochmal einfacher erklärt wie´s genau funktioniert.
bei mir hat´s bisher immer gefunzt, hab aber auch immer nur TW Roms benutzt

hoffe das hilft mal wieder weiter ;)
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy
Es gibt ne neue Version und ne neue ausführliche Anleitung für die Installation des Dualboots.

Version 1.8 http://www.mediafire.com/?lpxesvw31u3es6a


- Use a new method to mount the partitions for a rom on SDCard. Now you can directly flash new roms without messing up the phone rom. - Clean up other versions, they seem to be obsolete now.

How to setup and flash a new rom for booting from SDCard Please follow the instructions below, this is the most easiest ever!!! There is no need to modify the rom or mod before flashing with my tool.

1. Back up your data (just in case) 2. Reboot to recovery and flash Chuan_Dualboot_Aroma_v1.8.zip - Select Tools section. Then select the rom slot you want. If this is the first time you use that rom slot you need to setup system, data, and cache images for the rom. In page 1 of the tool, check "Setup System" and "Setup data & cache" to setup the images. You need to do this only one time - In page 2, select "Wipe system", "Wipe data", and "Wipe cache" -And the most important one, select "Mount Partitions". Don't forget to select "Mount Partitions" otherwise it will overwrite the data and mess up your phone rom. -Press Next until complete, and don't reboot the phone. (If you see any error, reboot in to recovery and try again) 3. Make sure you don't see any error in the step 2. then you can now flash any rom you like as normal. It will be flashed to the rom slot you just select in the step 2. Don't reboot after complete because you need to flash a dualboot kernel after. 4. Flash Chuan_Dualboot_Aroma_v1.8.zip again, then select "Set Default Booting Rom", then select the same rom slot in step 2. - Then select "SDCard" as default, and select "Don't Share" - Then click "Yes" for the popup "Flash a Dualboot Kernel?" to flash a dualboot kernel. You have to flash a dual-boot kernel because in step 3, the kernel has been changed after flashing a new rom. - Next select "HydraCore v1-7" this will boot for most roms, Or you can choose "Goku v1.5-11" only CM9 & TW. - Click "Next" till the end, and reboot the phone.

5. Now the phone should boot in to a rom on your SDCard. Chuan_Dualboot_Aroma_v1.8.zip again, and then select "Phone" as default. Or You can keep pressing and un-pressing the HOME BUTTON at boot.

Enjoy flashing and new roms, and good luck to you!!!!!



Könnte vlt jemand der Zeit hat das ins deutsche übersetzen? Ich hab zwar einigermaßen verstanden aber auf Deutsch nochmal zu lesen wäre nicht verkehrt.

Mein Problem war glaub ich das ich vergessen habe selbst Mount Partitions auszuwählen. Woher soll man das denn wissen soweit ich weiß stand das ja vorher nirgendwo.

Ich glaub ich Fang nochmal von vorne oder kann ich das mit Mount Partitions nachholen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann versuch ich´s mal:

1. Backup machen (für den Fall)
2. Reboot in die Recovery und flash Chuan_Dualboot_Aroma_v1.8.zip
-Tools section auswählen, rom slot auswählen
wenn das das erste mal ist, das man diesen Slot benutzt, muss man das setup für system, data und cache machen: auf der 1. Seite der Tool section check "Setup System" and "Setup data & cache" um ein setup für die images zu machen. Man muss das auch nur einmal machen
-auf der 2. Seite Wipe system, Wipe data und Wipe cache auswählen
- Und das Wichtigste ist "Mount Partitions" auswählen. Nicht vergessen "Mount Partitions" auszuwählen, andernfalls werden die Daten überschrieben und die Phone Rom unbrauchbar!
-Next drücken bis es fertig ist, und nicht rebooten lassen. Wenn man irgendwelche Errors sieht, einfach Recovery neustarten und nochmal probieren.
3. Sicher gehen daß keine Fehler (Errors) im Schritt 2 waren.
-Jetzt kann man das Rom seiner Wahl flashen, ganz wie gewohnt. Es wird nun in den rom slot den man in Schritt 2 gewählt hat geflashed.
-nach dem flashen nicht Rebooten, weil man noch einen dualboot Kernel flashen muss
4. einfach die
Chuan_Dualboot_Aroma_v1.8.zip nochmals flashen, und jetzt Set Default Booting Rom auswählen, und den Slot wählen den man in Schritt 2 ausgewählt hat
-dann SDCard as default auswählen und Don´t Share auswählen
-dann auf Yes für die Auswahl eines Dualboot Kernels. Man muss einen Dualboot Kernel auswählen, weil man in Schritt 3 nach dem flashen der Rom den dazu gehörigen Kernel mitgeflashed hat (also kein Dualboot)
-danach HydraCore v1.7 auswählen (unterstützt fast alle Rom Arten), oder den Goku v1.5-11 (für nur TW und CM9 Roms)
-wieder Next drücken bis zum Ende und das Handy rebooten lassen

5. Jetzt sollte das Note in die Rom auf der SDCard booten

Tip: um die Rom zu wechseln, einfach nochmal Chuan_Dualboot_Aroma_v1.8.zip flashen und dann unter Set Default Booting Rom den Punkt Phone anhaken.
Oder kann beim booten des Notes, wenn das Galaxy Note Logo erscheint, die Hometaste tippeln (drücken,loslassen,drücken,loslassen usw) bis die Bootanimation erscheint

Nen Tip vom mir (Übersetzer):
Ich habe mir aus der Chuan_Dualboot_Aroma_v1.8.zip den Ordner Default entpackt, und die darin enthaltenen Unterordener der jeweiligen Slots mit der Datei bootsdrom.cfg auf´s Note gespeichert.
Wenn ich jetzt eine andere Rom als Default möchte, kopiere ich einfach die richtige bootsdrom.cfg und ersetze die alte im Ordner /sdcard/SDRoms
Ist für mich die einfachste Variante.

Ich hoffe die Übersetzung stimmt so und es hilft dem einen oder anderen seine SDRom zu erstellen und zu benutzen
 
  • Danke
Reaktionen: humiboy und Bastizpunkt
Hab grad erfolgreich Chrack´s v14 direkt auf meine SD geflashed :D
Ist jetzt meine rom2 intern
Hat alles sauber geklappt, bis auf Punkt 4, Set Rom as Default.
Mußte die bootsdrom.cfg manuell auf rom2 ändern.
Könnte aber auch sein das ich mich im Aroma verdrückt habe :o

Hab mich exakt an die Anleitung gehalten, und hatte auch keine Errors vor dem flashen der Rom.

nur zur Info

Der ursprüngliche Beitrag von 17:33 Uhr wurde um 19:15 Uhr ergänzt:

@ a_halodri

sehe ja grad das der Thread Titel dem ganzen net so ganz gerecht wird ;)
ist ja doch schon um einiges mehr als nur nen Dual Boot Kernel

daher bitte ich dich doch mal den Titel anzupassen, muss ja net gleich der hier sein:
[Kernel][Roms][TW/MIUI/CM9-10][Aroma]Dual Boot 5Roms GT-N7000 v1.8

aber was entsprechendes wär doch schon nett, damit auch andere gleich sehen können um was es eigentlich hier geht :D
 
Einfach nur cool! Funzt wirklich 1A wenn man sich strikt an die Anleitung hält! Vielen Dank auch noch mal an den Übersetzer!

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Hier aber mal nen Nachtrag:

Hab gestern wie geschrieben erfolgreich Chracks v14 auf die sd Karte geflashed.
Nun wollte ich ebenfalls nen Theme flashen.
- Aroma 1.8
- Tools, Mount Partition, kein reboot
- Theme geflashed, reboot
Hatte net geklappt, Statusleiste weg, Hintergrund weg.
Ok, vielleicht mit wipe cache and dalvik.
Danach aber etliche FC und Reboots.
Reboot in die phone Rom, aber leider das gleiche.
Musste ein Nandroid wiederherstellen.
Hab dann den Ordner rom2 gelöscht.

Hoffe das es euch net auch so geht.


gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: maximus78
hara74 schrieb:
Hier aber mal nen Nachtrag:

Hab gestern wie geschrieben erfolgreich Chracks v14 auf die sd Karte geflashed.
Nun wollte ich ebenfalls nen Theme flashen.

Nee soweit war noch nicht irgendwelche Veränderungen ins SD nachträglich zu flashen. Aber schon mal danke für die Auskunft! Da scheint wohl noch irgendwas mit den Zielpfaden nicht richtig hinzuhauen...


Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Denk ich auch.
Ist wohl an beide Roms gegangen, phone und sd rom.

gesendet mit G-Note
 
Version 1.9 released. Chuan_Dualboot_Aroma_v1.9.zip
- Added Hydracore v3-1 both OC and STD versions.
- Add boot menu options. This can be turn on and off in the "Set Default Booting Rom" section in the dualboot Aroma.
- More checking in the mount partitions tool to make sure we don't mess-up the phone rom. Again, if you see any error, don't flashing any rom/mod, otherwise it will mess up the main phone rom.

Two more PreInstalled ROMS from REVERSiN
CM10 - Preview5 UNOFFICIAL : https://docs.google.com/open?id=0B-F...FVocmdYMFJwcVE
PARANOiD - JB - v1.911 BugFIX : https://docs.google.com/open?id=0B-F...jgzSEhrelJjbm8

aber ne Anmerkung von mir:
bei der v1.9 scheint der Kernel flash nicht zu funktionieren, hab´s 2 mal versucht
hab dann einfach den Kernel von der v1.9 entpackt und mit Mobil Odin geflashed
beim HC 3.1 geht kein Bluetooth für die TW Roms, gibt ja auch schon nen update auf HC 3.1b

die boot option ist aber recht nett, man muß nun nicht mehr den Homebutton tippeln beim booten
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.373
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.713
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.360
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten