[KERNEL][SABERMOD 4.9.3][Find 7/7a]Sensei Kernel

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.104
Der erste Kernel fürs Find 7.

Sensei Kernel - OPPO FIND 7 (2K14) | OPPO Forums

[KERNEL][SABERMOD 4.9.3][Find 7]Sensei Kerne… | Oppo Find 7 and 7a | XDA Forums

Der basiert auf dem CM-Kernel und dürfte wohl im Moment nur mit CM korrekt laufen. Mit Nameless funktioniert im Moment wohl WIFI noch nicht.Mit COS läuft er zur Zeit definitiv noch nicht.
Es ist nur ein Testbuild, also kann man von ausgehen das er nicht unbedingt Dayly Driver tauglich ist.
Also wer den testen will, Backups bereit halten.


Achtung!!!!!! Der Kernel läuft nur unter Kitkat

Und auch da nicht mit allen ROM´s!!!!!

Liste der kompatiblen ROM´s

CyanogenMod
Paranoid Android
Mokee
Commotio
AICP
AOKP
Gummy
MIUI(CM base)
PAC
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Radagast und Darkangelstrike
Hat den Sensei inzwischen mal jemand benutzt und kann näheres sagen?
 
Da ich nun endlich ne Micro-SD habe die auch von allen Roms erkannt wird, wollte ich den Sensei mal mit CM testen. Aber scheinbar irgendwie ein Bug drin. Die Maximale CPU_Frequenz steht auf 2803 MHZ und lässt sich nicht ändern.
Schade. Fliegt wieder runter, ist mir zu "heiss" . Keine Lust den Prozessor zu braten.

Ok man nehme eine andere App und schon gehts bestens. :rolleyes2:
Wenns was positives zu berichten gibt, folgt das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade den Sensei R8 auf die AICP vom 20.12. gebügelt...soweit scheint erst mal alles zu funktionieren - auf jeden Fall zieht der Kernel mal gut durch und lässt sich ebenso gut konfigurieren wie der Nameless-Kernel (noch ein paar Optionen mehr). Mal schauen was der Akku sagt und ob er stabil läuft (habe erst mal -50 mV runter geregelt).

Edit: -50 mV waren wohl zu viel - im Antutu gab es einen Reboot und endete in Bootloops...mal abkühlen lassen und mal schauen, ob das Rom noch mal ordentlich hochfährt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Vielleicht hast Du ihm zu viel zugemutet. Bin mal gespannt ob Du nochwas aus dem Kernel machen kannst.
 
Sooo, 2er Ritt mit dem Kernel...habe diesmal den Governor und die Spannungen nicht geändert - muss mich erst mal einfummeln mit dem Kernel. Aber er gefällt trotzdem...ich lass ihn erst etwas "einschaukeln", bevor ich ihn noch mal in den BM-Parcours schicke. :D
 
Da sich bei Lollipop im Moment nichts durchgreifendes tut, bekommt Sensei nochmal ne Chance. Läuft wirklich prima. Mal sehen ob es so bleibt. Vielleicht kann man mit Sensei-Spielchen die verbleibende Zeit bis 5.1 überbrücken. ;)
 
Hm, funktionieren denn die mobilen Daten? Das war zum Schluß mein Problem mit dem Kernel...
 
Aber jaa. Top. Wie das mit LTE ist keine Ahnung, hab ich nicht. Aber bis H+ alles bestens.

Zumindest bis jetzt. Vielleicht kommt ja noch das "dicke" Ende. ;)
 
Ach, das erstaunt mich...auf welchem Rom reitest du den Kernel? Nameless mit 2er Modem?
 
Nee Vanir mit 1er Modem.
 
Ist mir echt schleierhaft, dass auf AICP mit dem Sensei keine mobilen Daten funktionierten...aber gut, wenn es mit Vanir klappt - der Kernel ist bzw. war schon sehr performant.

Schau halt, wie lange er noch bootet bzw. WLAN, BT, mobile Daten etc. funktionieren...evtl. ist bei aktualisierten Roms dann irgendwann mal Schicht im Schacht.
 
Naja ist ja Vanir Kitkat. Gibt also wohl kaum noch Aktualisierungen vorerst.
Mit dem aktuellen Lollipop Nameless und Sensei bootet das find 7 nichtmal mehr.
 
Hallo Leser,
Habe mir einmal einen Kernel für das Oppo Find 7 Heruntergeladen sowie geflasht als ich aber das Handy neu gestartet hatte war mein WLAN weg und konnte auch nicht mehr gestartet werden. Meine Frage: Wie bekommt man diesen Bug des Kernels weg?

Der ursprüngliche Beitrag 13.03.2015 von 23:57 Uhr wurde 14.03.2015 um 00:02 Uhr ergänzt:

Kann es denn sein das es an Sensei Kernel liegt oder liegt es an mir?
 
Moin junkie,

Zunächst mal die gute Nachricht. Es liegt vermutlich nicht an Dir. ;)

Der Sensei läuft sicher nur mit Kitkat und da auch nicht mit allen ROM`s. Da Du schreibst Wlan weg, vermute ich mal Du bist auf Nameless unterwegs?


Schau mal im nachfolgenden Link in Post 2. Da findest Du eine Auflistung mit welchen ROM´s Nameless läuft und mit welchen sicher nicht.
http://forum.xda-developers.com/find-7/find7-development/kernel-sensei-kernel-t2938132
 
Ich bin gerade auf Cyanogenmod unterwegs... Ich denke mal da wird es einen Software Bug geben?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:34 Uhr wurde um 00:35 Uhr ergänzt:

Oder es liegt an Android 5.0
 
CM11 oder CM12? Mit CM11 müsste Sensei eigentlich laufen.
 
Gibt es denn einen alternativen Kernel der auch 5.0 unterstützt? Z.B der Originale Kernel von Android L?
 
Gibt es meines Wissens noch nicht. Der AOSP Kernel alleine nützt Dir wenig ohne die Anpassungen ans Find7 .
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.950
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.373
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.669
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten