[KERNEL] Sammelthread

Ok danke. Ich nehme an das mein Wert aber wesentlich weniger Risiko mit sich bringt oder irre ich mich da? So wie ich das Verstehe wird die CPU eh immer nur so hoch getaktet wie es nötig ist die Werte sind lediglich die Grenze oder habe ich das falsch verstanden?
 
nein, richtig erkannt
 
Super ich habe noch eine Frage und zwar ärgere ich mich mit cwm rum. Ich starte den Rom Manager und möchte das clockworkmod recovery installieren. Dann will er den Geräte Typ wissen. Da gibt es nur 3 LG und ein Samsung sowie ein Huawei u8160 zur Auswahl. Also nehme ich das Huawei u8160. Wenn ich jedoch einen Neustart in das Recovery System machen möchte bleibt der Bootbildschirm stehen und es passiert nichts. Habe ich etwas falsch gemacht? Ich möchte nämlich gerne die Clean Rom aufspielen und die SD Partitionieren, jedoch geht keines von beidem so wie ich es immoment versuche.
 
Roote noch einmal dein Handy, deinstalliere den Rom Manager. Backups, flashen kannst du alles über CWM machen, du benötigst keinen Rom Manager.
 
Ok mache ich. Ich verstehe nur nicht wieso ich noch einmal rooten soll immerhin habe ich ja noch den root. Der Rom Manager ist doch ClockworkMod. Bist du dir denn sicher das ich den Manager einfach deinstallieren soll? Ich bin mir nämlich nicht so sicher ob ich das gestern richtig erklärt hatte. Also es ist die cwm Recovery die ich installiert hatte und seit dem ich nichtmehr in den Recovery Modus komme. Diesen Modus würde ich gerne wieder zurück setzen oder deinstallieren.
Ich hoffe es ist jetzt besser erklärt.
 
So ist alles wieder beim alten. Der root hat die Recovery neu geflasht. Jetzt wieder zu dem Thema Kernel. Ich hatte deswegen die Frage auch woanders gestellt. Danke für deine Hilfe.
 
stel deine Frage noch einmal hier bitte oder gib mir ein Link zu der Frage, habe keine lust zu suchen :flapper:
 
Hi Jungs und Mädels bin neu hier

mit Linux kenne ich mich etwas aus (nutze Linux seit 2007 ) und werde am Montag das Huawei bekommen

kommen wir zu den wichtigen Sachen

ich habe mich vor einiger zeit mal mit meiner PS3 und Linux RedRibion auf der internen Platte (cfw3-55) beschäftigt da die ps3 kaum ram hat bin ich irgendwann über zRam gestolpert

Virtual Swap Compressed in RAM, früher als "compcache" bekannt). Nutzt man diese Technik, so wird ein komprimiertes Blockgerät direkt im Arbeitsspeicher des Computers erstellt. Auf diese Art können mehr Daten im Arbeitsspeicher gehalten werden. Dies führt dazu, dass das System nicht so schnell auf eine langsame Festplatte schreiben muss.
zRam

ginge so was auch hier ?
denke könnte was bringen
mfg mono

edit

mein vorschlag wäre eine teilung des rams in

128mb ram
256mb zram swap nice 10
und danach
512mb /dev/sda2 nice 1
http://www.martinlehmann.de/wp/customizing/linux-und-swap/
 
Zuletzt bearbeitet:
ginge schon, wenn man es im kernel implementiert. Andere Geräte nutzen es auch.
 
die frage ist hier halt nur bringt es was

denn bei PS3 ist der wenige Ram ganz klar der Flashenhals

und da macht es nix das zram auf die cpu geht also

hier bin ich mir nicht ganz sicher wo der flaschenhals sitzt beim ram oder der cpu ?
 
der flaschenhals liegt definitiv beim Ram, ob es was bringt, es gibt ja noch kein zRam beim Y200
 
  • Danke
Reaktionen: monoschwarz
hier mal mein antutu screenshoot

mit
1094 mhz
und 90 mb swap im internen speicher
bitte nicht über die langsamen sd carten werte wundern das ist eine class4

swappiness ist auf 90
 

Anhänge

  • screenshot-1349227923192.png
    screenshot-1349227923192.png
    9,7 KB · Aufrufe: 325
  • screenshot-1349228541186.png
    screenshot-1349228541186.png
    10,4 KB · Aufrufe: 278
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe , bei mir Funktioniert es einfach nicht, ich bin ein ziemlicher neuling hab den Root hinbekommen aber bei dem kernel komme ich nicht wirklich weiter hab zwar allles si wie nach anleitung gemacht. fes hat dann neugestartet aber funktioniert hatte da nicht kann mir einer bitte sagen was es mit dem Swap zeug auf sich hat und was das ist. Und was ich mit Swapper 2 und No frills CPU Control anfangen kann hätte auch gerner 1ghz nur versteh ich es nicht wirklich wäre unendlich dankbar wenn mir einer weiter helfen könnte. !!! :))

mfg Nick :)

ps: seid dem ich es geflasht habe funktionier mein w-lan nicht mehr
 
Nachdem ich meine build.prop verhauen hatte (nur 1 falsches Zeichen und mein Gerät startete nicht mehr):((( habe ich die Gelegenheit benutzt, gleich einen neuen Kernel [1] plaziert! Im Beitrag #2 ist der dropbox-Link gleich geblieben.. auch die Namen.

[1] Es ist der 1200er von Fuchsteufel (2.6.38-6-perf). Dieser schnurrt schon seit mehreren Stunden mit 1100 und ein par zerquetschte höchst stabil ;)

Nachtrag: Der Datenkeule-Link (s. #2) habe ich auch noch aktualisiert:
Er lautet jetzt: make_oc_kernel.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
bei meinem Benchmark test bekomme ich ca 3800 Punkte wenn ich den auf 979 MHz übertackte.
und nur 2800Punkte bei 1094Mhz?!

Liegt das daran das ich noch nicht den swapper 2 benutze? Kann ich mir kaum vorstellen...
Hat da jemand eine Ahnung woran das liegt?
 
offenbar nicht auf u8655-51 das Telefon arbeiten, sondern nur huawei Logo, wenn Sie den Ton und das Telefon funktioniert, aber der Bildschirm ist nur logo hören
 
monoschwarz schrieb:
hier mal mein antutu screenshoot

mit
1094 mhz
und 90 mb swap im internen speicher
bitte nicht über die langsamen sd carten werte wundern das ist eine class4

swappiness ist auf 90

Wie hast du denn Swap im internen Speicher hingekriegt?

Nutze im Moment Swapper2 und wenn ich den swapplace irgendwo intern hinsetze bekomme ich bei swapon einen "invalid Argument" Fehler
 

Ähnliche Themen

.Assassine*
  • Gesperrt
  • .Assassine*
Antworten
1
Aufrufe
1.505
.Assassine*
.Assassine*
.Assassine*
  • Gesperrt
  • .Assassine*
Antworten
8
Aufrufe
2.110
Andy
Andy
.Assassine*
Antworten
57
Aufrufe
17.881
LM13
L
Zurück
Oben Unten