[KERNEL][Samsung]Adam V 2.7[Stock Feel + CRT TV Support][24/07]

Bei mir liefen die Stock Kernel auch immer sehr schlecht. Hatte einen Akku Verbrauch über Nacht von 12%. Mit manchen Custom Kernel habe ich jetzt einen Verbrauch von 2%. Natürlich bei selben Bedingungen.
 
Ich habe die selbe Erfahrung wie Quick Pick gemacht. Obwohl ich gerne die Möglichkeiten zum Einstellen hätte, bleib ich ab sofort auch auf den viel stabileren Stock. 0,1%/h Akkuverbrauch spricht auch für sich.
 
Hatte einen Akku Verbrauch über Nacht von 12%.

Das liegt aber nicht am Kernel selber.

Der Stock Kernel läuft einfach spitze, wer mehr Einstellungen haben möchte, muss zu einem Custom Kernel wechseln, ich bleibe jetzt beim Stock.
 
Wenn es mit anderen Kernel unter gleichen Voraussetzungen aber nur 2% sind, dann erklär mir mal das bitte.
 
Also vom xxdmg habe ich noch nix gesehen wo bekommt man denn her, ich teste gerne mal denn Kernel

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
2% verbrauch über Nacht? 0,1%/h? ??? Wie macht ihr das?
Also ich hab zwischen 10 und 15% verbrauch über Nacht! Mit dem Stock dmg1 und dem Adam!

3-4% schaffe ich nur wenn ich wlan und Daten Netz über Nacht deaktiviere

Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Takeda schrieb:
Also vom xxdmg habe ich noch nix gesehen wo bekommt man denn her, ich teste gerne mal denn Kernel

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Die Firmware bzw den Kernel findest hier:
http://live.samsung-updates.com/index.php?device=GT-N7100

Ein Rom aussuchen und rechts auf Download. Im folgenden screen hat man dann die Wahl zwischen der kompletten Firmware oder nur dem Kernel.

Gruß Logel
 
Ja, aber gibt es eine zip?
 
Keine Ahnung? Ich hab die tar genommen.
Aber mit "mobile odin" ist das auch gleich passiert
 
1-2% über Nacht im Flugmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@
also 2% das kannst jemanden erzählen der sich die Hose mit der Kneifzange zuzieht:cool2:

hier der XXDMG1 Kernel_tar.md5
 
Ließ mal oben manche schaffen 0,1%
 
@ es ist einfach Unlogisch und man sollte nicht alles Glauben was Leute schreiben. Der Akku ist und bleibt bei allen Smartphones eine Schwachstelle.

0,1% Pro Stunde schaffe ich mit dem Stock nicht. Liege bei allem an über Nacht bei ca 9 -11% und das finde ich anhand des Laufverhaltens recht gut und der Stock läuft für mich unter allen anderen Kerneln hier am besten. Schnelligkeit und gutes Ansprechverhalten, Apps und Rom benötigen nunmal Energie da kann ich feilen wie ich will.

Es war nicht böse an dich gerichtet!
Der MG1 Stock rennt wie Atze.:thumbup:
 
Habe mit der Goa Rom auch nur 3% Verbrauch über Nacht.. es ist auf jeden Fall möglich
 
@Quick-Pic: Stimmt dein Link zu dem Kernel? Ich bekomme nur eine
"boot.tar.md5" zum Download angeboten, bezweifle, das das der Kernel ist.
 
@bootmanager der Kernel XXDMG1 ist eine boot.img die man so nicht mit Odin flashen kann da eine boot.img nicht erkannt wird. Daher habe ich die boot.img mit einer Linux Console in boot.tar.md5 gepackt damit man es mit Odin installieren kann.

Diese boot.tar.md5 (Kernel_XXDMG1) ist somit auch für die nicht gerooteten Handys zu installieren.

Und meinst du wirklich das ich etwas ins Netz stelle was nicht funktioniert oder ich selbst nicht getestet habe...:glare:
 

Anhänge

  • 2013-08-03 15.07.33.png
    2013-08-03 15.07.33.png
    899 Bytes · Aufrufe: 282
  • Screenshot (50).png
    Screenshot (50).png
    79,5 KB · Aufrufe: 244
  • Screenshot (51).png
    Screenshot (51).png
    93,8 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bootmanager
Quick-Pick schrieb:
@ es ist einfach Unlogisch und man sollte nicht alles Glauben was Leute schreiben. Der Akku ist und bleibt bei allen Smartphones eine Schwachstelle.

0,1% Pro Stunde schaffe ich mit dem Stock nicht. Liege bei allem an über Nacht bei ca 9 -11% und das finde ich anhand des Laufverhaltens recht gut und der Stock läuft für mich unter allen anderen Kerneln hier am besten. Schnelligkeit und gutes Ansprechverhalten, Apps und Rom benötigen nunmal Energie da kann ich feilen wie ich will.

Es war nicht böse an dich gerichtet!
Der MG1 Stock rennt wie Atze.:thumbup:

Geht aber doch, auch wenn Du meinst, man sollte nicht alles glauben was Leute schreiben. Leider weiß ich nicht, wie man einen Anhang, oder auch nur einen Textauszug in Tapatalk einfügt. Hätte sonst ein Log von BetterBatteryStats eingefügt.

Edit: Mit Internet geht es. Mag nicht als Lügner bezeichnet zu werden!

 

Anhänge

  • BetterBatteryStats-2013-07-28_071011884.txt
    8,3 KB · Aufrufe: 231
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@Quick-Pic: Alles klar, und sorry, hätte ja sein können, Du wärst nicht
der Erste gewesen, der eine Datei falsch verlinkt... :cool2:

Mich hatte halt nur der Name etwas irritiert, aber das ist ja jetzt geklärt...:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Quick-Pick
@stevebiker mach einfach einen screenshot wenn BetterBatteryStats offen ist und lad das 720 x 1280 ins Tapatalk-Forum....:cool2:
 

Anhänge

  • 2013-08-03 15.30.53.png
    2013-08-03 15.30.53.png
    62,1 KB · Aufrufe: 247
  • 2013-08-03 15.31.21.png
    2013-08-03 15.31.21.png
    46,9 KB · Aufrufe: 255
  • 2013-08-03 15.31.38.png
    2013-08-03 15.31.38.png
    42,4 KB · Aufrufe: 238
  • 2013-08-03 15.31.46.png
    2013-08-03 15.31.46.png
    85,5 KB · Aufrufe: 258
Zuletzt bearbeitet:
Also 2% "im Flugzeug Modus" könnte ich dann noch glauben! Ich komme nur im GSM Netz, also wifi und Daten off so auf 3-4% über Nacht (ca 6 Std)
Mobile Daten hab ich im wlan immer aus! Trotzdem 10-15% Drain im den besagten 6 Std
Kenne natürlich die Einstellungen der anderen nicht. Würde ich mein Note 2 nur im GSM Netz nutzen käme ich wohl auch über 3-4 tage!
Aber dann könnte ich es nur zu nem 1/10 nutzen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Also die xxdmg1 (boot.tar) kann ich per mobil odin pro nicht flashen. Bleibt bei mir auf xxdme4. Hab goa 9.1 drauf.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

E
  • erni29.6.99
Antworten
0
Aufrufe
1.430
erni29.6.99
E
DirtyKlot
Antworten
55
Aufrufe
13.746
Feuerstern1
Feuerstern1
redbull1
Antworten
40
Aufrufe
7.905
redbull1
redbull1
Zurück
Oben Unten