[Kernel][Samsung]Perseus Alpha 36.3[26/04]

Erstmal vielen Dank für die guten Tipps!!

Touch boost und Zram sagen mir ehrlich gesagt garnichts.

Touch boost habe gerade nicht gefunden aber Zram steht quf 200 mb.

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Meine Erfahrung wehns interessiert.
Betreff Perseus von Rom zu Rom verschiedenen ?!
Mein Fazit ist dass die ME1 Base am wenigsten Akku verbraucht.
Aktiev betrieben zieht es dir alle paar Minuten 1% weg.
Da kannste machen was du willst.
Wer mir was anderes erzählt der möchte es bitteschön zeigen.
LG Robby

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

He Leute
Wusste garnicht daß der Kernel für alle das wichtigste ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ umutk 1983
Zram kannst du aus machen ;) brauchst du nicht!
Touchboost müßte in Stweacks unter Cpu oder Screen sein hab aen perseus momentan nicht drauf !
@robby ja mit perseus:) hab die ME1 seit ca 1Woche mit Devil
und Toiki aktuell mit Devil ca1 St min 10% verlust bei Verwendung (Whatsapp , Tapa , gmail , Browser. ...)
Bei perseus 36.3 kam ich auf max 4 St Screen on!
Wie du sagst man kann der Akkuanzeige zusehen wie sie nach unten geht:D

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Bundy und Robby57
Zitat Ende smooth....
Du sagst es.
 
Tag zusammen , ab sofort wird smooth 123 diesen Thread übernehmen und pflegen. Vielen dank dafür:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Robby57, Martl74, Cpt. Future und eine weitere Person
Kommt überhaupt noch was von diesem Kernel?
 
Der Dev entwickelt erst mit den neuen 4.2.2 Sourcen weiter. Vorher kommt nix mehr.
 
Kann es ein das die Ramverwaltung unter der 36.3 zu hoch ist?Bei Redpill hatte ich so zwischen 650 - 700 bei Perseus 36.3 sind über 900 bis 999mb.Und auch ohne die eingestellten Stweaks (siehe unten),laggt es extrem wenn ich das Bildschirm über an/aus ausschalte (hier ist CTR OFF gemeint).Und seid ihr mit 36.3 zufrieden,oder gab es da mal eine bessere Version???.....Kann man da noch was einstellen,so dass man evtl. mehr Akkulaufzeit rausholen kann (1800mhz soll bleiben).....übrigens AnTunTu habe ich 17963 ;-) .

CPU

MAX FREQUENCY, 1800MHz
MIN FREQUENCY, 200MHz

Undervolting
1800mHz - 1200000 uV
1704mHz - 1175000 uV
1600mHz - 1112500 uV
1500mHz - 1100000 uV
1400mHz - 1062500 uV
1300mHz - 1025000 uV
1200mHz - 1000000 uV
1100mHz - 975000 uV
1000mHz - 962500 uV
900mHz - 937500 uV
800mHz - 912500 uV
700mHz - 887500 uV
600mHz - 862500 uV
500mHz - 837500 uV
400mHz - 812500 uV
300mHz - 800000 uV
200mHz - 787500 uV

CPU Scaling

Governor : pegasusq
SAMPLING RATE: 15000us
Sampling Down Factor :1
Up Threshold: 90
Down Differential: 10 %
Frequency for Responsiveness : 600mHz
Up Threshold @ Min Freq :60%
Frequency for Fast Down : 1400mhz
Up Threshold at Fast Down :94%
Frequency Step :25%
Up Threshold Differential : 5%
Frequency Step Decrease : 10%
Flexrate Enabled
Flexrate Maxrate Max Freq:700mHz
Flexrate Force Rate :10000uS

CPU Hotplug

CPU Up Rate - 8 samples
CPU Down Rate - 10 samples
Core Upbring Count - 1
1 Core to Online - 300mHz
2 Cores to Offline - 200mHz
2 Cores to Online - 400mHz
3 Cores to Offline - 300mHz
3 Cores to Online - 500mHz
4 Cores to Offline - 400mHz
1 Core to Online - 155
2 Cores to Offline - 155
2 Cores to Online - 250
3 Cores to Offline - 250
3 Cores to Online - 340
4 Cores to Offline - 340
CPU Online Load Bias - 2 cores
CPU Online Bias Up Threshold - 50%
CPU Online Bias Down Threshold - 30%

GPU

GPU Max - 733mHz
GPU Min - 160mHz
Up Threshold - 85%
Down Differential - 5%
Utilization Timeout - 25ms
54mHz - 825mV
108mHz - 875mV
160mHz - 950mV
266mHz - 975mV
350mHz - 1050mV
440mHz - 1100mV
533mHz - 1125mV
640mHz - 1150mV
733mHz - 1175mV
800mHz - 1200mV (This clock speed proved to be slightly unstable at 1175mV, though still
usable)

i/o
Internal/SD Card Schedulers - ROW
Internal/SD Card Read Ahead - 2048kB
Dynamic FSync - Enabled
 
Zuletzt bearbeitet:
@ dann flash den Redpill zurück der maschiert super und Akku ist auch top. Alles ohne STweaks und gedönns :cool2:

@und zur Kernelgeschichte sei gesagt, dass viele Devs abwarten bis 4.2.2 kommt und momentan eh nicht viel läuft von sam aus.

Also "Geduld" !!:flapper:
 
@ delarosa
Dein UV ist schon eine Hausnummer :D also ganz ordentlich nach unten geschraubt!
Ich find den 36.1 um einiges geschmeidiger und Akkuschonender !
Hast du ZRam an ?
 
Ne zram war auf 200mb, ,den habe ich gestern ganz links geschoben auf 0 ....heisst damit deaktiviert.

ich glaube aber nicht das 4.2.2 noch vor August geschweige denn Anfang August kommt.
 
Glaub ich auch nicht aber ein Leack wär schon ganz nett:p

Probier mal den 36.1 mit etwas weniger UV !
Laggy ist der perseus bei mir nie maximal Kleine Ruckler hab ich ab und zu gehabt.
 
Ich denke ich gehe zurück zu redpill...

Mal ne Frage wo befinden sich eigentlich die Reste von die alten Kernel
Wie vom perseus und redpill, ,glaube irgendwo in root Ordner oder so....koennt ihr mir genau die Pfade des jeweiligen Kernel benennen.danke.


Und wieviel soll ich UV noch runter gehen , ,ich habe keine Ahnung von Stweaks ....diese settings sind vom xda forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Red pill ist auch ein guter Kernel !
Glaub aber schon das dein UV mit verantwortlich ist habs jetzt nicht auswendig im Kopf !
Reste findest im Rootverzeichnis > Data > Red pill oder perseus eventuell Stweacks!
Und unter etc > init.d können auch Reste sein musst dir die Scripte ansehen können auch von deiner Rom sein!
Eventuell Logs auf der sd !
 
Also ich habe keine Files gefunden unter den Ordner was du mir gekostet hast....komisch!
 
bei mit ist der Kernel Laggy, mit Adam perfekt
 
Inwiefern?
 
Also beim scrollen, beenden von app´s oder auch mitten im spiel, das halles habe ich mit Adam nicht und ich habe alles Kernels ausbrobiert
 
Ich auch :D konnte das nicht feststellen das da was laggt! Gerade bei Aufwendungen Spielen und apps mit ZRam;)
 
  • Danke
Reaktionen: snoopy89

Ähnliche Themen

redbull1
Antworten
40
Aufrufe
7.886
redbull1
redbull1
Woschdi
Antworten
222
Aufrufe
32.029
kaasi
kaasi
U
  • Angepinnt
  • uspower98
Antworten
10
Aufrufe
4.763
Feuerstern1
Feuerstern1
Zurück
Oben Unten