[Kernel] Sliding Kernel

hey könnt ihr mir sagen was ich da installieren muss? habe den neusten Kernel der CM version genommen also die datei kernel-CM.img. Diese habe ich ich auf das SXP geflasht, aber das telefon startet nicht.
 
Eigentlich musst Du nur das Handy in den fastboot Modus bringen und dann mit dem Flashtool oder über die fastboot.exe den neuen Kernel flashen.

Seh ich das richtig, das Du CyanogenMod benutzt? Wenn nicht, hast du den falschen Kernel.
 
ja, habe ich auch so gemacht. Ich verwende Cyanogenmod, und ich denke ich hab auch den richtigen Kernel verwendet, denn er heißt ja kernel-CM.img.
 
SupaaRoxxa schrieb:
ja, habe ich auch so gemacht. Ich verwende Cyanogenmod, und ich denke ich hab auch den richtigen Kernel verwendet, denn er heißt ja kernel-CM.img.

Hmm, dann kann ich Dir im Moment nur raten, erstmal wieder den letzten laufenden Kernel zu flashen und abzuwarten.
 
Habe ich auch gemacht. Leider hat der Dev keine anleitung dazu geschrieben, weil da jetzt mehrere datein zum download gibt. Deswegen kam ich da bisschen durcheinander, was ich dort jetzt downloaden soll. :)
 
OK, danke :) dann denke ich, das die IMG-Datei kaputt ist. Naja gut, ich mach das lieber über fastboot, ist mir lieber :)
 
per CWM die Zip flashen hat bei mir iwi Systemfehler verursacht ... ich versuchs nomma die IMG zu flashen, wenn ich sie denn endlich runtergeladen kriege hier .. grmpf

Edit:
7.4.1 is meiner Meinung nach mist ............. ich hab das Ding nu so geflashed wie ichs immer mache, wie es mit den alten Slidings ging usw. ...

Bei der Zip im CWM startet das Telefon, aber hat irgendwelche Fehler, vermutlich Speicherverwaltung oder so, jedenfalls warf mich das Ding ständig aus Apps raus ................... gut okay dacht ich, ich flash mal die IMG, vielleicht hatte die ZIP nen Fehler, kP.
Pustekuchen, die IMG lässt das Ding nicht starten ......... das Display flackert etwas auf, aber es erscheint NIX ......... wieder zurück zum 7.3, der lief ................. hatte übrigens die CM-Versionen, weil ich CM9.1 drauf hab .......

Wenns was neues gibt lassts mich wissen ..

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
7.4.2 released
------------------------------------------------
[5-4-2013] Version 7.4.2
------------------------------------------------
  • Added new governors: OnDemandQ - Hotplug (got it from a different source) - InteractiveTest (it's the same as InteractiveX but got it from a different source, please test it and tell me if it's better than the already included interactiveX)
  • Some under the hood changes
    smile.gif

[Kernel][April - 5][LINARO] Sliding_XP Kernel v7.4.2 [STOCK] - xda-developers
[Kernel][April - 5][LINARO] Sliding_XP Kernel v7.4.2 [CM] - xda-developers
 
Läuft! ;-)

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
ZwischendenWelten schrieb:
Läuft! ;-)

Getapatalkt mit Taschenreschner

Ja, die 7.4.4 läuft, und das nicht schlecht, aber die Musikwiedergabe lagt, wenn der Bildschirm in standby geht.
Ich bin wieder zurück zur 7.4.3 gegangen.
 
Ich habe immer noch den 7.2. Lohnt sich ein update auf eine neuere version?

Gesendet von meinem LT22i mit der Android-Hilfe.de App
 
Also schlechter ist die 7.4.x auf keinen Fall.
Ich hab keine großen Veränderungen bemerkt. Es sind halt neue Govenor dazu gekommen. Changelog siehste ja im Orginal Thread.
Vllt hat man mit denen noch mehr Leistung und weniger Akkuverbrauch. Groß getestet habe ich nicht.

Von der 7.4.4 würde ich, wegen dem Bug bei der Musikwiedergabe die Finger lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Hatte tierischen Akku verbrauch und Bildschirm blieb schwarz beim aufwecken. Bin zurück auf 7.2

Gesendet von meinem Xperia P mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: colddeck
Jetzt da die Sourcen veröffentlicht worden sind, wird DeepBlue den Kernel auf JB bringen! Sehr gut, vermisse den Kernel und die automatische Root-Funktion sowie CWM doch sehr!
 
Jo aber da warte ich gerne - der Kernel ist für mich der beste bisher weit und breit! Eine schöne neue Rom wäre klasse!
 
Die Version 8 ist raus

------------------------------------------------
[1-5-2013] Version 8.0
------------------------------------------------
  • Based on Sony's source code for Jelly Bean roms
  • Same old performance from the ICS kernel
  • Removed some of the governors that caused issues like signal lose and sudden reboot
[Kernel][May - 1][LINARO] Sliding_XP Kernel v8.0 [STOCK Jelly Bean & ICS] - xda-developers
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=40904251&postcount=2471


Achtung ;-), aber ihr lest ja erst die Sachen bevor ihr flasht
Things you MUST know about:
Quote:

  • For ICS users please use Version 7.4.4 and below, v8 IS ONLY FOR JELLY BEAN Roms
  • If you are using "The Brains" Rom, please remove the modules folder from: /system/etc/init.d/ because it's causing issues while using the rom with this kernel
  • If you are using my kernel with a Custom Rom based on Stock Rom, please mention it in the comment whenever you are reporting an issue.
 
Zuletzt bearbeitet:
Läuft ;-)

Getapatalkt mit Taschenreschner
 

Ähnliche Themen

E
  • erikgottschall
Antworten
1
Aufrufe
1.937
NikolausKopernikus
NikolausKopernikus
N
  • _nafets_
Antworten
16
Aufrufe
4.495
Howinoh
Howinoh
E
  • erikgottschall
Antworten
0
Aufrufe
1.008
erikgottschall
E
Zurück
Oben Unten