[Kernel] Sliding Kernel

Ich hatte davor den advanced stock mit Auto root... Und thp... Kann nur mit denen vergleichen leider...

Habe mit Setcpu ein Profil für screenoff mit 200/200 mhz laufen. Früher, also ics, ging der Bildschirm nicht an, erst bei 200/400 ... Mit jb kann ich da nun voll übertreiben... Und ich habe noch nicht mal Standard auf maximal 800 gestellt, wie sonst... Verspreche mir echt viel von der Laufzeit, wenn ich mal fertig bin.

Xperia P
Android 4.1.2 Enigma Rom, sliding xp 8.1.1
 
Die scheinbar auch recht akkuschonend ist...

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
ZwischendenWelten schrieb:
Die scheinbar auch recht akkuschonend ist...

Getapatalkt mit Taschenreschner

Kann ich bestätigen, so viel Akku hatte ich noch nie... Kernel ist seit paar Tagen im Einsatz, reboot gab es seit dem keinen mehr.... Sollte man unbedingt mal testen diesen Kernel. Bin begeistert!

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1
 
Muss mein Handy gerootet sein um den Kernel zu flashen?
Und wie Wipe ich den cache und den "dalvike" cache?
 
Du solltest die angepinnten Themen einfach mal lesen. Nein, nicht nur die Überschrift!

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1
 
Für einen custom-kernel muss der bootloader entsperrt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: erko
erko schrieb:
Ach so alles klar! :)
Hab mal meinen Hintern hochgekriegt und etwas recherchiert. ^^
Ich versuche mal mein glück.

Auch noch offiziel von Sony O_O :
http://unlockbootloader.sonymobile.com/instructions

Der erste der nach so einem Text nicht weint und allen anderen die schuld gibt, sondern einfach mal zu lesen beginnt...

Dafür gibt's doch glatt ein danke von mir, hihi...

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1
 
Stehe nun kurz davor aber trau mich nicht so recht. ^^'
Habe einen Vertrag bei 1&1, und wen das Handy mal einen Schaden hat weiß ich nicht ob sie mir mein Handy trotzdem Reparieren oder Auswechseln.

edit:
Ach was, ich mach es jetzt einfach bin schon viel zu weit gekommen. ^^
Eine Frage hätte ich noch:
Hat der Enigma Rom den Walkman Player von Sony und auch den Stamina Modus dabei?

edit2:
Ich habs getan. ^^
Damit bin ich wohl auch ein Anhänger der Rebellion gegen die Smartphone Vereinheitlichung, wo ist mein Abzeichen! :p

Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 18:10 Uhr ergänzt:

Ich brauche Hilfe.
Ich kriege es nicht hin über Fastboot den Kernel zu Flashen, was zu Hölle sol ich in der Eingabeaufforderung eingeben. :cursing:
Google spuckt mir auch nichts brauchbares aus... . :crying:

edit:
Die Finstere tat sie ist nun Vollbracht.:scared:

edit2:
Schon verrückt wie man sich all seine Fragen selbst beantworten kan. xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon verrückt wie man mit Selbstgesprächen eine Lösung findet :-D

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
ZwischendenWelten schrieb:
Schon verrückt wie man mit Selbstgesprächen eine Lösung findet :-D

Getapatalkt mit Taschenreschner

Genau das habe ich mir auch gedacht. xD

Naja, hab halt probiert und versucht jahrelange PC erfahrung mit einzubringen.
Am ende hat es dan doch geklappt. ^^
Ich stehe hier evtl. wie der absolute Technik null Checker da, aber im gegenteil.
Hab sogar ziemlich viel Ahnung von dem Krempel, aber Smartphones waren immer für mich ein ungestopftes loch. :D
 
Nuja, ohne bisschen Linuxwissen wüsste ich gaaaarnix :-D

Getapatalkt mit Taschenreschner
 
Erko, hast dir dein Abzeichen redlich verdient... Trage die drei schwarzen Punkte auf gelben Untergrund mit stolz und erzähle jedem von deiner heldenhaften Tat! Hihi...

Im Ernst, schön das du es gewagt hast und es auch noch geklappt hat :thumbup::cool:

Xperia P
Enigma Rom, sliding xp 8.2.1
 
Das ist aber echt verrückt.
Ich hätte niemals daran gedacht mein Handy auch nur zu rooten, und jetzt?
Drauf geschiessen! xD
Gerootet, Bootloader entsperrt, neuen Kernel aufgespielt, neues Betriebssystem geflasht, das volle Programm. xD

Aber es hat sich gelohnt, nun habe ich vollzugriff auf mein Smartphone, und der Akku hält auch länger. :)
 
Danke, dank dir brauche ich keine zwei Foren checken um auf den laufenden zu bleiben.

Ich teste den Kernel gerade aus.

Xperia P
JB stock Rom, sliding xp 8.2.1
 
Hab ihn schon drauf, und er läuft bisher sehr gut. :)
 
Jo... Finde ich auch... Bisher richtig gut aber hatte davor auch schon nichts zu meckern ;-)

Xperia P
JB stock Rom rooted
sliding xp 8.3 ondemandq
 
Entweder bilde ich mir das nur ein, oder mein Handy läuft nun geschmeidiger als vorher.
 

Ähnliche Themen

E
  • erikgottschall
Antworten
1
Aufrufe
1.938
NikolausKopernikus
NikolausKopernikus
N
  • _nafets_
Antworten
16
Aufrufe
4.499
Howinoh
Howinoh
E
  • erikgottschall
Antworten
0
Aufrufe
1.010
erikgottschall
E
Zurück
Oben Unten