[KERNEL] SpeedMod N7000 Jelly Bean [K5-1 CWM CIFS ROOT / NO-ROOT]

ThaiDai

ThaiDai

Fortgeschrittenes Mitglied
333
Hallo,

soeben auf XDA entdeckt:
hardores neuer SpeedMod-Kernel für JB (nur Samsung TW Roms).
(Dort auch die Download-Links, habe noch nicht nachgefragt, ob eine Verlinkung hier ok wäre)

Übersetzte Infos dazu:

  • MMC_CAP_ERASE is abgeschaltet, somit Schutz vor hartem Brick drin
  • Kein "undervolting", "overclocking" oder möglicherweise instabile Modifikationen
  • Schnell und schlank durch Compiler- und Code-Optimierungen
  • Exzellentes Batterieverhalten, da unnötiges Logging und Debugging entfernt
  • Installiert Superuser und enthält CWM Recovery
  • MDNIE Tuning der Bildschirmschärfe (Verbesserung Textleserlichkeit)
  • MDNIE Farbtuning, reduziert Übersättigung der Farben
  • init.d, TUN, CIFS, IPV6 Privacy Unterstützung
  • CPU Governor Tweaks: verbesserte Reaktionsfreudigkeit
  • IO Tweaks, Read Ahead Tweaks
  • Compileroptimierungen durch CodeSourcery GCC toolchain
  • Wechsel von SLUB nach SLAB
  • Optimierte GPU DVFS
  • Optimiertes CPU hotplug
  • Unterstützung für ARM CPU topology
  • SCHED_MC multi-core aware scheduler
  • Abgeschaltete Logger:
    • Disabled Android Debug Logger / logcat
    • Disabled Samsung debug
    • Disabled various kernel debugging, statistics and tracing options
http://touristinparadise.blogspot.com/2013/03/samsung-galaxy-note-jb-download.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hans-Andi, skysat, HerrBusfahrerSE und 11 andere
Ich hab ihn jetzt drauf, mit der V3 von Team Union.
Hab vorher kleine Wipe gemacht.
Die Bootsanimation wird aber nicht unterstützt,
es wird Normal über Samsung Logo gebootet.
Iss für mich aber kein Manko ;)
Mal schaun wie er sich verhält, im Altag :)
 
  • Danke
Reaktionen: kliroland, Berlino und trahzebuck
  • Danke
Reaktionen: Malzbier, HerrBusfahrerSE, sMiRgL und 12 andere
Dann ist meine erfolgte XDA-Anfrage per PM an ihn ja schon überflüssig. Danke!
 
Habe den neuen kernel seit gestern Abend drauf. Bis jetzt verhält er sich sehr gut. Alles läuft 100% smooth. Ganz positiv kann ich jetzt schon sagen das dieser Kernel im Vergleich zu philz kernel sehr stromsparend ist. Seit 6 Uhr (90%) befindet sich mein Note im Leerlauf mit Wlan an, Wetter Update jede Stunde. Jetzt um 13:50 sagt der Tacho 88%.
Ich hoffe man codet diesen Kernel nicht auch so kaputt wie den Hydracore.
+1
 
  • Danke
Reaktionen: pakino, Reddy und hara74
Moin :)
Also ich hab den Kernel nu zwei Tage drauf.
Sehr flüssig ... gute Farben ... kein Ruckler,
wie ich das erwarte.
Der Akku Verbrauch iss nicht geringer geworden,
aber für mich im grünen Bereich.
Nach wie vor ne Empfehlung wert,
so als Alternativ-Kernel ... positiv :)
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, MichelFell, hara74 und eine weitere Person
nur das CWM hat verdammt kleine Schrift.
 
skysat schrieb:
nur das CWM hat verdammt kleine Schrift.

die CWM ist auch eine 5er Version, kann das auf CWM6.0.2.8 gebracht werden? Oder sind dazu medizinische Eingriffe am Kernel notwendig?
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
das wird so ohne weiteres nicht gehen,
da müsste schon hardcore selber Hand anlegen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Kann ich bestätigen. Habe schon versucht ein neueres CWM zu flashen - leider ohne Erfolg.


Liebe Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, Reddy, trahzebuck und eine weitere Person
einzig Philz temoräres CWM könnte funktionieren,
man muß dann aber jedesmal dieses flashen und nach nem reboot isses halt wieder weg
aber wenn man nicht so oft flashed ist das evtl doch für den einen oder anderen ne Alternative
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, kliroland, Reddy und eine weitere Person
Kann ich diesen Kernel denn installieren wenn der nur für TW Roms ist?
 
Doberdawg schrieb:
Kann ich diesen Kernel denn installieren wenn der nur für TW Roms ist?

du kannst diesen Kernel für alle JB TW Roms nutzen

gesendet mit G-Note
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Wozu brauchst Du ihn denn??
 
Habs seit gestern mit der V4 von Team Union drauf, läuft bis jetzt gefühlt "besser" und schneller als mit dem Philz 4.87.6 und vom Akku her vielleicht auch besser, muss aber noch heute Nacht im Ruhezustand schauen. cool
 
Auch gerade den Speedmod installiert. Gefühlt um einiges schneller. Beim entsperren des Sperrbildschirms sieht man nicht mal mehr den Inkeffect so schnell entsperrt er. Wenn ich wieder wechseln will, kann ich den philz einfach drüberbügeln?

Gruß
C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Ja als Zip im CWM. Vorher kleiner Wipe.;)

Gruß und Groove michel
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, shortdiver, K4mpfhund und eine weitere Person
Also der "Verbrauch" ist finde ich ganz gut, 4 stunden im Ruhemodus (jede Stunde hab ich das Display kurz entsperrt) mit eingeschaltetem W-lan, e-Mail Abruf autom. alle 15 Minuten, Wetter Widget Aktualisierung jede Stunde, Whatsapp und Stern Widget aktualisierung alle 40 min: von 100 auf 96%.
 
  • Danke
Reaktionen: skysat
So nach einigen Tagen mit dem Speedmod finde ich das Ergebnis ziemlich ernüchternd. Das Note wurde immer langsamer mit diversen Lags. Bin wieder auf dem aktuellen Philz. Team Union v4.
Gruß C53

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 
Also ich muss meine Aussage über den Verbrauch etwas revidieren nachdem mit dem Philz bei 7 Stunden Ruhemodus und die gleichen Funktionen on auch 4% weg waren, also 3 Stunden länger.
Trotzdem funzt bei mir dieser Kernel ganz gut, vom Gefühl her ist es etwas schneller (rein subjektiv).
 

Ähnliche Themen

bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.417
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.848
Talinsei
T
bauner
Antworten
333
Aufrufe
70.574
bauner
bauner
Zurück
Oben Unten