[KERNEL] TechnoLovers's Kernel Edition 1.4c (29.03.2012)

Die letzte Version die ich probiert hab war glaub ich mal ne 1.1 - da hab ich die 1% Version draufgespielt. Da gabs (gibts?) aber Probleme mit dem Ladezyklus... das war mir dann zu heikel ;)
 
aso, eine Frage noch. Wo hast du Busybox hin installiert? "xbin" oder woanders?
 
/system/bin
Version 1.19.3 glaub ich...
 
installier es einfach nochmal neu nach xbin, da gab es glaub schonmal Probleme mit jemand anderen bei MoDaCo.
 
  • Danke
Reaktionen: astuermer
Jup, klappt tatsächlich ;)
Danke!

PS: Läuft der Kernel eigentlich defaultmäßig auf 1 GHz?
 
Standard ist 1 GHz.
 
Perfekt, läuft etwas flüssiger nun ;)

Wird die 1% Version eigentlich jemals bugfree sein? Liegt das an den Treibern vom Acer?
 
Ich weiß leider nicht, ob die jemals fehlerfrei sein wird. Da ich mir das ganze nochmal angucken muss und was sich genau von 2.2 auf 2.3 geändert hat. So schlimm finde ich es aber mittlerweile nicht mehr, dass es nur 5% Schritte sind.
 
Ich hab mich auch dran gewöhnt... auch wenn manchmal ein 5%-Schritt schneller geht als ein anderer obwohl man genau dasselbe mit dem Acer macht ;) Und das letzte 5% sind sowieso gefühlte 15% des Rests...
 
Ich hab jetzt den originalen Kernel wieder zurückgeflasht...
Leider geht jetzt WLAN nicht mehr. Steht nur "FEHLER" dort - ne Idee?
 
Du musst die orig. ar6000.ko (Rechte: rw-r--r--) zurück in /system/wifi/ kopieren, des Weiteren solltest du den Ordner /system/etc/init.d löschen.
 
Ach Mist... die hab ich nicht gesichert ich Depp.
Hast du die zufällig vom 4.000.13er ROM?
 
Nein, tut mir leid. Zur Not lädst du dir unyaffs runter, entpackst damit dein system.img vom Backup und nimmst dann von dort die ar6000.ko ;)
 
Braucht dir nicht leid tun, mein Fehler *gg*
Ok, danke für den Tip... irgendein unaussprechliches Programm war das ;)
 
Hat problemlos geklappt.
Irgendwie hab ich mit dem originalen Kernel ein flüssigeres Verhalten, auch Quadrant zeigt dieselben Werte an (FPS und Ergebnis) wie beim OC-Kernel mit 1 GHz. Sonst laufen eigentlich alle Spiele und Apps auch mit dem Original-Kernel flüssig.

Hab mir nun gleich - für die Zukunft - ein signiertes ZIP gerichtet.

Falls es mal wer brauchen sollte ;)
Evtl. kannst es ja im ersten Post verlinken.
(löscht auch automatisch die 99complete, die Voltage-App und setzt die Rechte für den WLAN Treiber)

DOWNLOAD
 
Kann man den CPU Takt wieder heruntersetzen oder geht das nur mit setCPU?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das geht nur mit Over-/Underclocking-Apps, sorry
 
* Update 1.4

  • [ADDED] BFQ Scheduler
  • [ADDED] Simple I/O Scheduler
  • [ADDED] V(R) Scheduler (default)
  • [ADDED] Deadline Scheduler
  • [UPDATE] Neuer WiFi-Teil in Ramdisk(Thanks to Lens_flare)
  • [UPDATE] Quellcode auf den neuesten Stand von CodeAurora gebracht

* Update 1.4a

  • [FIX] Kamera

* Update 1.4b

  • [REMOVED] neueren Source, da dieser (wahrscheinlich) Probleme mit dem Power Button auslöst

* Update 1.4c

  • [ADDED] neueren Source von 1.4a wieder hinzugefügt + weiteres Update des Sources
  • [FIX] hoffentlich 1% Ladefehler behoben
  • [FIX] hoffentlich Power-Button-Fehler behoben
  • [FIX] Beschleunigungssensor & Kompass
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten