[Kernel]: Triangle entfernen und Flash Counter resetten

onkelchen1972 schrieb:
ich denke mal der link von frank_m post 1 edit, dürfte ja ein permanent verfügbarer link sein.
Ja. Die Datei liegt hier lokal auf dem Android-Hilfe-Server. Kein werbeverseuchter und künstlich ausgebremster Filehoster oder sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: manupot und meier2009
Das mit dem Kernel ist echt ne Super Sache.

Nochmal ein fettes Dankeschön an Onkelchen :thumbup:

Ich hoffe nur das ich ihn nie brauchen werde.

Gesendet von meinem GT-N7000
 
Habe es mal versucht (LPY), Counter stand auf 2, nach flashen stand er dann auf 5 :crying:
habs mehrmals versucht (geht ja vll. nicht beim ersten Mal), klappt also bei mir nicht.
Mit nem DAFUQ-Kernel und Triangleaway habe ich wieder "0". ;)

by lutz
 
Der Kernel kommt urspünglich von angelom. habe ihn im märz bekommen nachden ersten superbricks aufgrung vom mmc_cap_erase bug.
er basiert auf der chainfire app triangleaway.
Habe ihn damals erfolgeich genutzt und so umgenannt damit er nicht gelöscht wird.:flapper:
Habe ihn dann Onkelchen geschikt als ich von seinem problem hörte.
 
  • Danke
Reaktionen: majemaco und cheezusweezel
Da ist er ja unser Held!!!:thumbsup: Danke dafür.
 
  • Danke
Reaktionen: Wtwo
Man muss mit den Kernel einmal booten, damit der Counter auf "0" steht, richtig?
 
der kernel basiert noch auf dem ersten chinesischen leak denke ich..
er ist glaube ich auch nicht für den betrieb ausgelegt sondern nur zum resetten bei einem brick habe ihn auch nicht weiter getestet nur beim gebrickten note für die garantie;-) keine ahnung obs an den neueren roms oder bootloadern liegt, dass er nicht bei jedem funktioniert.
konnte nachdem flash bis zum samsung schriftzug booten, dann downloadmodus und siehe da:scared: alles auf null.
edit: wundere mich bis heute warum dieser kernel nicht schon viel früher veröffentlicht wurde!
war doch wohl nicht der einzigste der ihn per pm bekommen hat?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Anleitung (so hat es bei mir dann endlich doch funktioniert)

1. ICSKernelTriangleCounterresetter runter laden.
2. Odin 1.85
3. den Counterresetter in Odin laden unter PDA
4. Flashen (Start)
5. Einmal komplett durchstarten und TriangleAway installieren und ausführen.
6. Gerät in DL-Modus gehen Counter müsste jetzt auf :no stehen.
7. Anschliessend wieder mit MobileODINLite (Wichtig: Unter Einstellung > Entwickler -Optionen > Keine Aktivität beibeh.; den Haken weg nehmen) den ICS drüberbügeln.
Eine Super Anleitung dazu gibst hier >>>ICS-Tutorial


Fertig !!! :)
 
  • Danke
Reaktionen: cheezusweezel
Aber wenn ICS noch läuft, könnte man auch einfach den DAFUQ-Kernel installieren, dann TriangleAway ausführen, FERTIG ! ;)

Der Odin-Kernelresetter (ich nenn es jetzt mal so) ist ja eher für den Notfall gedacht, wenn man nur noch in den Download-Modus kommt.


BTW: TriangleAway hat ja in den letzten Tagen zwei Updates erhalten, könnte/sollte nun auch unter anderen ROMs/Kernel(n) ausführbar sein !?
 
  • Danke
Reaktionen: Wtwo
Hey,

ich hab gestern auf xda gelesen, dass chainfire eine neue Version von der triangleaway hat, die sollte für s2,s3 und note funktionieren.
ich hab diesbezüglich im Internet ein Videotutorial gefunden.

Hat es jemand von euch es mit der neuen version ausprobiert? und würde es auch für cyanogenmod9 nighty builds funktionieren?

lg und einen schönen Freitag-Fußballabend
 
Danke es hat funktioniert!

lg
 
Hallo ich lese immer wieder von einem "DAFUQ-Kernel".
Könnte evtl. mal jemand das Teil verlinken. Dann müsste man nicht ewig rumsuchen. :)
Danke und schönes Wochenende.
 
Geht diese Anleitung auch beim SGS2 4.0.4 ? Danke und Grüße
 
Natürlich NICHT! Wie kommst du auf die Idee, man könnte einen Kernel fürs Note auf ein S2 flashen?
Warum bieten wir eigentlich unterschiedliche Geräteforen an?
 
Hallo,

ich habe die letzte STOCK FW drauf per Odin (N7000).
Leider geht diese Methode nicht bei mir. Hab ich etwas übersehen?

Auch wenn ich mir root hole und die Triangle Away APK versuche passiert nichts,
also die App installiert nichts / rebootet das Note nicht.

Gibt es noch eine weitere Möglichkeit den Counter zu reseten - oder hab ich etwas übersehen?

Danke, Gruss
 
Wenn Du die Stock flasht, dann wird das Gerät in seinen "Auslieferungszustand" zurückgesetzt. So als ob Du das Gerät gerade erhalten hast. Root ist damit natürlich nicht mehr vorhanden.

Auch setzt das fashen einer Stock FW den Counter nicht zurück - wofür gibt es denn dann die App "Triangle Away" ;)

Prüfen würde ich jetzt mal, ob Root wirklich aktiv ist. Die App geht definitiv...
 
user_99 schrieb:
Wenn Du die Stock flasht, dann wird das Gerät in seinen "Auslieferungszustand" zurückgesetzt. So als ob Du das Gerät gerade erhalten hast. Root ist damit natürlich nicht mehr vorhanden.

Weiß ich, deshalb hatte ich ja auch danach gerootet.

user_99 schrieb:
Auch setzt das fashen einer Stock FW den Counter nicht zurück - wofür gibt es denn dann die App "Triangle Away" ;)

Prüfen würde ich jetzt mal, ob Root wirklich aktiv ist. Die App geht definitiv...

Ja, auch klar. Ja ich hatte root auf der Stock. Habe jetzt wieder CM10.2 drauf.
Auch da läuft die App nicht.
Hatte Stock drauf, weil u.a. es nur da gehen sollte.
 

Ähnliche Themen

Dr.Note
  • Dr.Note
Antworten
9
Aufrufe
1.244
Dr.Note
Dr.Note
L
Antworten
0
Aufrufe
1.211
Linux-Nutzer
L
D
Antworten
0
Aufrufe
1.988
Dave383
D
Zurück
Oben Unten